OWL - Ich habe etwas neues ....

@ Sascha
Nö nur 98 kg! Alles nur Gehirn und Muckis:D aber ich liege doch bei knapp 14 % Körperfett ich finde das geht gerade noch i.o. ......wo liegst du Sascha?

Gehirn? Merkt man zwischenzeitlich nicht viel von:p

Mein Körperfettanteil ist mir völlig Latte, ich sorge lediglich für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Schwungmasse und Größe:D



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Freitag runtergesetzt auf 29,90€ beim Decathlon. Da konnte ich nicht wiederstehen :D

28555_2_Camelbak_RogueTrinkrucksackModell2011.JPG
 
Für Nightrides gewappnet :)
Um genug Licht kommt man jetzt ja nicht mehr drum rum...


Und...schon getestet und zufrieden mit der Ausleuchtung der MJ-872? Brauche auch noch ne neue Helm-Funzel, mein 808er Chinaböller tuts nicht mehr. Aufm Lenker hab ich ne Hope V4, robustes Teil.
Die Entscheidung fällt irgendwie nicht leichter je mehr man im Lampenforum liest :rolleyes:
 
Also getestet habe ich sie im Wald noch nicht. Nur die Sporadischen Spielereien im Garten und vom Balkon aus^^
Das Leuchtbild ist sehr Homogen und gefällt mir echt gut.
Sie leuchtet nicht unbedingt weit, dafür aber halt breit - mMn sehr angenehm als Lenkerlampe.
Auf den Helm kommt sie mir nicht.
Akku zu groß, Lampenkopft zu groß (ok stöhnen auf hohem Niveau) und die Helmhalterung ist eher unpraktisch.

Für den Helm nehme ich meine Sigma Karma Evo
Lampe an sich kleiner und der Akku hat auch nur zwei Zellen statt 4
 
Heute mal den neuen gebrauchten Vorbau (Vorher 70mm & 7°, nu 50mm & 0°) an's Strive geflanscht.
Probefahrt zeigte: War ne gute Entscheidung! Wesentlich flinkererererer... :)

Vorbau.jpg


Als nächstes sind dann wohl die Bremsen dran.

Nein, das Bike steht nicht in der Küche... :D

Gruß,
Tobi
 
Bin noch nicht 100% sicher ob ich tauschen werde.
Die hintere Elixir zickt seit kurzem ziemlich rum.
Quietscht, Bremsleistung mager (kein Öl auf der Scheibe) und der Druckpunkt wandert nicht reproduzierbar umher.
Ist nichtmal so das ich erst pumpen müsste damit sich Bremsdruck aufbaut.
Eher so als ob man man zwischen den Bremsungen an einer Druckpunkt-Verstellschraube rumschraubt. :mad:
Bei dem was man so über die Elixir liest, habe ich eigentlich auch keine allzugroßen Ambitionen daran rumzudoktorn.

Schau'n wir mal...die Shimano Zee soll ja vom P/L-Verhältnis Top und zudem sehr wartungsarm/freundlich sein.

Gruß,
Tobi
 
mit meinen avids habe ich eigentlich keine probleme.

mit meiner entlüftungsmethode habe ich zudem immer einen super druckpunkt.

Seit dem ich Avid fahre hab ich auch keine Probleme mehr. Meine Formulas waren ehr digital.

Kai, mich interessiert Deine Art zu entlüften, gern auch per PN, dankeschön.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bin noch nicht 100% sicher ob ich tauschen werde.
Die hintere Elixir zickt seit kurzem ziemlich rum.
Quietscht, Bremsleistung mager (kein Öl auf der Scheibe) und der Druckpunkt wandert nicht reproduzierbar umher.
Ist nichtmal so das ich erst pumpen müsste damit sich Bremsdruck aufbaut.
Eher so als ob man man zwischen den Bremsungen an einer Druckpunkt-Verstellschraube rumschraubt. :mad:
Bei dem was man so über die Elixir liest, habe ich eigentlich auch keine allzugroßen Ambitionen daran rumzudoktorn.

Schau'n wir mal...die Shimano Zee soll ja vom P/L-Verhältnis Top und zudem sehr wartungsarm/freundlich sein.

Gruß,
Tobi

Ich habe an beiden Bikes ebenfalls Avids, und wirklich keinerlei Probleme. Beides sind wirklich stressfreie Bremsen. Die Elixir 4 am Pitch ist mir aber Zeitweise etwas schwach. Würde daher die 5er vom Scott an das Pitch hängen und mir ne Zee ans Scott schrauben. Einfach um mal ne andere zu probieren.
Aber ich denke bei deiner Trailmaschine solltest Du auch mit ner SLX oder XT gut auskommen, sind ja nochmal deutlich günstiger als die Zee, die ja eher ne reine Freeride / DH Bremse ist.
 
Zurück
Oben Unten