OWL - Ich habe etwas neues ....

Nachdem Pike und ich uns endgültig trennten, jetzt was ganz frisches in 29 von Formula, mit fixen 140 mm, soeben bei bikeavenue geordert;-)
Öl in der Luftkammer zum einstellen der Progerssion umweltfreundlichers Ballistol serienmässig und Gabel-Sevice ist im Preis schon inclusive. Ich freu mich soooooooo:hüpf:
formulaforks-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein neues Spielzeug, wirkt vielleicht erst etwas OT, dient aber zum Trailbau und ist somit wieder voll im Rennen...:p

large_P1140855_1067x800.JPG


Freu mich, wird morgen gleich eingeweiht...
Gruß und schönes WE,
Christian
 
für die schnellen Runden mit nem 2. LRS die Trekking Conti Race Sport 2,4
edge.jpg
 
Auf Empfehlung von chucki hab ich mal den Reifenhersteller gewechselt


:
7eduzy8a.jpg

Wärst du auch aus dem Fenster gesprungen wenn er das empfohlen hätte? :D :D :D

Maxxis, na dann viel Spass in unseren feuchten Deutschen Wäldern damit.
Hatte den DHF mal und den DHR und war da gar nicht zufrieden mit.
Es brauchte nur eine Wurzel von einem Regenwurm angeniest worden sein und das Ding rutschte.
Hat mir viel AUA gebracht.
 
Die kann man auch beide Hinten fahren!

Surf - den HR2 fahren die Schotten auf ihren feuchten Wurzeltrails - der 3C ist in der MBR-UK Testsieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmh, der Hansguck ist bei Nässe nicht wirklich mein Favorit, setzt sich schnell mit Modder zu, auf feuchten Wurzeln usw. aber geht er. Der Rock Rocker rollt fürn Semislick mit fast 37 Watt aber leider sowies relativ schlecht oder ?! Auch sowieso Trockenpneus.

Am liebsten würd ich wieder die Queen 2,4 fahren aber der passt nicht durch den Hinterbau und wiegt fast soviel wie'n ganzer SUV ;-)

Die Maxxis find ich eigentlich garnicht soooo übel................bei Nässe gibt es aber noch bessere aber als Allgrounder und im Park Supi, aber als Maxxpro bzw. Exoversion und TLR habe ich die.
 
mal schau`n wer sich dann in OWL als erster als Pedelecker outet und ...........................
large_Rotwild9.jpg

..................damit sein Leben riskiert:mexican:
 
Meine Queen / mk2 Kombi ist einfach nur perfekt für unsere Wälder aber für mein neues bike etwas zu schmalbrüstig.

Habe daher aktuell auch viel recherchiert und mochte es mit Schwalbe Magic Mary versuchen. Wiegt nur knapp mehr als der Hand dampf aber kann deutlich mehr. Der Hans kont nach hinten, da wäre mir der rock razor zu unruhig bei Nässe.
 
Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Ich hoffe ja das wir nach diesem kurzen Sommer Probe einen richtigen Sommer bekommen.

Und wie du weißt fahr ich ja nicht nur in Deutschland rum.

Hier bin ich auch v. MM und h. HD gefahren.
In Punta Ala hatte ich v. HD und h. RR drauf.
War richtig gut für das Gebiet.
Möchte ich hier auch gerne fahren wenn es das Wetter zulässt.

Hinten brauche ich gar nicht so viel Grip.
Die langen Seitenstollen baue ordentlich Kurvengrip auf und das reicht mir.
Traktion baut der RR eigentlich genug auf.
Klar ist da mal irgendwann Ende aber ich war erstaunt wo der doch überall hoch kam.
 
Ach, du Schönwetterbiker! :D

Dass der RR ein richtig guter Reifen ist will ich nicht abstreiten. Allein die Seitenstollen sind ja ganz anders als beim von crossboss geposteten Reifen.
Ich will halt einen Allrounder weil ich da auch tauschfauler bin.
 
Zurück
Oben Unten