OWL - Ich habe etwas neues ....

- neue Lyrik (nach Reklamation)
- neue XTR Trail Stopper (ebenfalls nach Rekla)
- neue gebrauchte Fatbar Lite Carbon

eb8ddb62ac7cd8d97a06f0c03b22efa1.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Rekla = hab das was kaputt gemacht, einmal neu bitte.

Bist wieder aufm Dampfer und bereit für die neue Saison?
 
[emoji23][emoji23][emoji23] naja, die Lyrik war eh am knacken und bei der XTR war der Druckpunkt am wandern. Ich hab mich erstmal nicht in die Serie eingeschrieben, aber ein zwei Rennen werde ich wohl bestreiten [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
@wosch Dass bei Dir wieder alles ok ist, macht mir etwas Mut. Aber in der Tat, die Angst vor Stürzen steigt und hemmt. Zuvor hatte ich vermutlich zu wenig Angst vor Stürzen, weil's bislang immer glimpflich ausgegangen ist.
@the_Shot Hoffe, bei Dir ist auch alles wieder in Ordnung ist, oder zumindest sich ein positiver Heilungsverlauf abzeichnet.

Wir können ja mal eine 'ich hab' Schulter'-Rekonvaleszenz-Ausfahrt machen, so als aktiver Selbsthilfegruppenansatz :D
 
So, habe nun die Bremsen montiert und bereits getestet. Mittlerweile frage ich mich, wie ich vorher mit den XT klargekommen bin ;) Die Contec Bremsscheiben funktionieren erstaunlich gut mit der Code.

IMG_0010.JPG

IMG_0011.JPG


Gleichzeitig habe ich mir vorne mal den neuen Maxxis Minion DHR II im 2.8er Plus-Format installiert. Maxxis-typisch baut er in 2.8" gerade mal so breit, wie der Magic Mary als 2.5er.

IMG_0012.JPG


Und so wundert es nicht, dass er noch ausreichend Platz in der Gabel hat.

IMG_0013.JPG


Bei einem Ausritt am Sonntag, hat er sich auf nassen, hängenden Wurzeln recht gut geschlagen - aber erst nach deutlicher Reduzierung des Luftdrucks.
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 202
Und 'ne Putzhilfe gab's auch noch ... durfte sich gleich heute beweisen. Für den seit Sonntag eingetrockneten Schlamm und Dreck, hat's locker gereicht.

140332ARP-021CUM.jpg
 

Anhänge

  • 140332ARP-021CUM.jpg
    140332ARP-021CUM.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 198
Doch doch... [emoji1]

Neuer Lenker und Vorbau.

Lyrik coil gegen Pike rct3 solo air getauscht.
(auf dem Bild noch nicht umgebaut)

Mal gerade so ~ 650-700 gramm gespart [emoji4]


Screenshot_2016-12-27-21-07-34.png
20161222_160609.jpg
20161222_160646.jpg


Mobil gesendet
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-27-21-07-34.png
    Screenshot_2016-12-27-21-07-34.png
    712,2 KB · Aufrufe: 188
  • 20161222_160609.jpg
    20161222_160609.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 171
  • 20161222_160646.jpg
    20161222_160646.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 187
Bei mir hat's auch ein wenig gegeben. Einen Trinkrucksack und neue Pedale.

Hier das Evoc Trinksystem. Ich habe mir noch einen Rückenprotektor für Motorradjacken besorgt und diesen zurechtgeschnibbelt, damit er perfekt in den Rucksack passt. Kostet mich knapp 0.5 Liter an Trinkvolumen, aber für den geplanten Einsatzzweck kann ich das verschmerzen -> kurze Freeride-Einsätze, bei denen ich etwas pedalieren muss, oder auch gemäßigte Bikeparkeinsätze. Das Teil ist superflach und liegt schön dicht am Körper.
194422_00_d.jpg

Bei den Pedalen, wollte ich endlich mal schwarze Pedale haben und es sind erstaunlicherweise nicht die guten NumberNine geworden, sondern äußerst preiswerte TAQ-Pro PE61. Immer noch leicht genug (371g, gewogen) und haben neben einer angenehmen Größe auch komplett durchgeschraubte PIN's, Mal sehen, ob die taugen ...
51fOZvPhUNL.jpg
Ich tu mal noch Foto, wenn verbaut ;)
 

Anhänge

  • 194422_00_d.jpg
    194422_00_d.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 122
  • 51fOZvPhUNL.jpg
    51fOZvPhUNL.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 79
Das Teil heißt Aqua2Go Pro. Diese Version hat einen 20 Liter Wassertank und kann mit Akku oder via Zigarettenanzünder vom PKW betrieben werden. Der Akku ist im Lieferumfang enthalten und liefert Energie für gut 2 Tankfüllungen. Ich persönlich brauche eine komplette Tankfüllung für mein Rad nach einem amtlichen Schlammritt. Andere sagen, sie könnten mit einer Tankfüllung mindestens 2 Räder reinigen.

Der Akku kann zudem als LED Taschenlampe und als PowerBank für USB-Geräte genutzt werden. Verarbeitung ist ok - aber kein Vergleich mit z.B. Gardena-Gartengerätschaften. Dennoch, ich bin sehr zufrieden. Der Druck ist völlig ausreichend, auch für hartnäckigen Schmutz, und schont die Lager. Wasserstrahl kann ausreichend dosiert werden. Ich würde es definitiv wieder kaufen.

Sowohl der Akku, als auch die Pumpeneinheit, lassen sich herausnehmen. Die Pumpe kann man zudem auch ohne den Tank mit einem normalen Gartenschlauch betreiben.

Sowas Ähnliches gibt es auch von anderen Anbietern für ca. 50-70 Öre weniger. Diese bieten allerdings keinen Akkubetrieb. Ich habe fast ein ganzes Jahr mit mir gehadert, ob ich so ein - wie ich dachte - 'Luxusspielzeug' benötige. Nun bin ich froh, dass ich es habe, weil es ungemein praktisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
20170104_153654.jpg
20170104_092154.jpg
Gab bei uns nen neuen Gruppensticker
 

Anhänge

  • 20170104_092154.jpg
    20170104_092154.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 178
  • 20170104_153654.jpg
    20170104_153654.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ist jetzt ja schon eine Weile her. Hast Du Erfahrungswerte mit den Contec-Scheiben? Taugen die?
Bin verletzungsbedingt noch nicht so viel gefahren, wie ich eigentlich wollte und hatte zwischenzeitlich ein paar Bedenken bekommen. Es stellte sich aber heraus, dass ich noch nicht ordentlich eingebremst hatte. Das fiel allerdings erst in einem längeren Wurzelsteilhang auf. Also, bislang alles bestens. Der finale Härtetest kommt dann im Bikepark: den ganzen Tag staubiges Highspeedgeballer mit häufig schleifender Bremse bei sommerlichen Temperaturen ;)
 
Zurück
Oben Unten