OWL-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Ostwestfalen-Lippe" wurde erstellt von chucki_bo, 4. April 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wolfs.Blut

Wolfs.Blut Geisterfahrer

183, kommt mir schon etwas breit vor. Berg runter machts natürlich Bock mit sowas. Naja, ich guck mir morgen den Holzfeller mal an. Leider gehen die 31.8mm beim Boobar ja so unglaublich weit nach außen, dass man den kaum kürzen kann... Wenn mit der Holzfeller zu "schmal" ist wärs aber ne gute alternative den vielleicht so auf 760 zu kürzen. Abwarten.
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

3. themrpipp

themrpipp

sry... falsch...
  4. Wolfs.Blut

Wolfs.Blut Geisterfahrer

Okay, wieder nichts los... Trainingslehre -> langweilig. Lenkerbreitendiskussion -> langweilig.

Kommen wir zurück zum Flite und diesem unerhörten Kopienskandal.
  5. Huskyspeed

Huskyspeed

Sättel kann man nicht wirklich empfehlen .....jeder A...sch ist anders:D
    Ich fahre am Hardtail einen SQLab... ist geil.
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  6. Wolfs.Blut

Wolfs.Blut Geisterfahrer

Findsch auch muss ich sagen, bin bisher super zufrieden, auch wenn das natürlich noch nicht sehr lang ist.
  7. slang

slang Herr Ring

Meine Lieblingssättel:
    San Marco Concor, leider nicht mehr in ner akzeptablen Gewichtsklasse, die Light variante ist vom Komfort her nicht mehr so gut.
    Flite, ob neu ob alt, top Sattel
    ansonsten noch Brooks, aber auch kein Leichtgewicht ;)

Lenkerbreite wird überbewertet.
    Mir reichen 680 am Zesty und 640 am HT.

Und zur Trainingslehre gabs ja wohl genug Input.
    Ich trainiere nicht, ich fahr einfach, dauert länger, aber auch da stellen sich mit der Zeit Erfolge ein
  8. Surfjunk

Surfjunk Trail Genießer

Mountainbiken besteht im wesentlichen aus Fahrrad fahren.
    Damit sollte man ersteinmal anfangen.
    Alles andere ist zweitrangig.
  9. slang

slang Herr Ring

Das steht in deiner Signatur aber anders :cool:

Oder mutierst zum Technikfeind;)
  10. Wolfs.Blut

Wolfs.Blut Geisterfahrer

Sorry Surf, Radfahren kann ich nich, ich hab das nie so genau verstanden wie man sich da auf diesen zwei Rädern hintereinander halten soll, ich meine da ist ja garkein Halt zu den Seiten :-(
  11. slang

slang Herr Ring

Puky hilft, da gibts so seitliche Stützen:D
  12. JENSeits

JENSeits Producion Mitarbeiter

Ich musste herzhaft lachen bei dem Post ...

nein Slangy, nicht deiner ;)
  13. Surfjunk

Surfjunk Trail Genießer

Jungs ihr diskutiert hier über Trainingseinheiten und was weis ich nicht alles.
    Wolfsblut schreibt aber selber das er nicht mal den ersten Hügel ohne Probleme hoch kommt.
    Also würde ich mir erstmal keine Gedanken über Einheiten, Ernährung oder wer weis was Gedanken machen sondern einfach mal losfahren.
    Frag mal Frank und Jörg, wo dich mich die erste mal mit durch den Wiehen geschleift haben dachte ich, ich sterbe.
    Nächster Step war die erste Tour mit Björn, da dachte ich sterbe zum zweiten mal. :D

Bessers wird's nur durchs Biken, also einfach mal rauf aufs Rad, gerne auch alleine und mal so 2-3h durch den Wald Gurken und das so 2-3 mal pro Woche.
    Der Rest kommt dann meistens von alleine.
  14. Wolfs.Blut

Wolfs.Blut Geisterfahrer

So hab ichs jetzt vor. 2-3 Stunden wird schwer unter der Woche wegen meiner Arbeitszeiten, aber bald ist ja Sommer, dann isses lange hell.

So, muss pennen, Gute Nacht.
  15. nextfriday

nextfriday Teutoholik

Und selbst, wenn du nur einmal die Woche fahren kannst. Nach fünf oder sechs touren, schaffst du schon Berge bei denen du vorher noch dicke Backen gemacht hast. Oder hast du vor, schon im Sommer an einem Rennen teilzunehmen? :ka:
  16. k_star

k_star lonesome rider

.
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  17. slang

slang Herr Ring

Man sollte sich jetzt aber nicht an den schlechten Beispielen orientieren, oder? ;)
  18. nextfriday

nextfriday Teutoholik

Der Posingfaktor ist wahrscheinlich im ersten Startblock höher, als im letzten :D
  19. Wolfs.Blut

Wolfs.Blut Geisterfahrer

Keine Angst. Prinzipiell ist schon Interesse da auch mal an Rennen teilzunehmen, aber sicherlich nicht vor nächstem Jahr ;-) Heute ist der Holzfeller gekommen, ist ja schon ne Ecke schmaler als der Boobar, bin gespannt wie der sich anfühlt, komme zwar erst um halb neun nach Hause heute aber montieren tu ich ihn dann schonmal.
  20. Wolfs.Blut

Wolfs.Blut Geisterfahrer

[​IMG][/url][/IMG]

Mh.. ist der Farbunterschied zu krass? Noch hab ich den anderen nicht ausgepackt. Sollen ja angeblich über die Zeit auch ausbleichen :D Grün oder schwarz? Helft mir. Bis heute Nachmittag, dann gehts raus in die Matsche und is zu spät zum zurückgeben :D
  21. kris.

kris. Bergscyklist

Der Streifen am Rahmen ist Gelb?!? Dann lieber Schwarz.
  22. k_star

k_star lonesome rider

.
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  23. crossboss

crossboss Dr. No jagt Fossibär

schwarz ist zwar langweiliger aber sieht harmonischer aus, meine Meinung! Oder riskier was und fall mehr auf!:daumen:
  24. Wolfs.Blut

Wolfs.Blut Geisterfahrer

Das ist die Zwickmühle. Das schwarz wäre stimmiger, das grün ist aber so schön grell :D Und zur Rahmenfarbe: Es soll angeblich grün sein... ist aber allerhöchstens ein limegreen mit deutlichem Gelbstich. Schade das Ergon keine gelben Griffe macht.
  25. kris.

kris. Bergscyklist

Gibts die Ergon nicht in grau/schwarz? Dann sehen sie wenigsten ein bisschen sportlich aus... ;)
  26. Wolfs.Blut

Wolfs.Blut Geisterfahrer

Ney, entweder schwarz oder grün. Gelb wär der Hammer, hab eigentlich kein Bock auf Schwarz. Aber wirkt wirklich etwas komisch je öfter ich es mir angucke :D

So siehts aus wenn die Dinger 3 Jahre alt sind.. da passt es irgendwie. Gibts nen Weg die Dinger zu bleichen? ;-)

[​IMG][/url][/IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012