OWL-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Ostwestfalen-Lippe" wurde erstellt von chucki_bo, 4. April 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kris.

    kris. Bergscyklist

    Dabei seit
    03/2009

    Weichei! :lol:

    Ich hatte heute wieder Spass mitm Rad zur Arbeit. :D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    Die 2 Km zur Grundschule bin ich heute mit Yannik auf LL Ski übers freie Feld gegangen, nachdem ich schon vorgestern mit dem Rad im tiefen Schnee scheiterte. Ca 15-20 cm plus Schneewehen am Feldweg. Bisher leider nicht alle Radwege geräumt. Aber das ist mal was besonderes, hier wie die Norweger unterwegs zu sein:lol:
  4. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Habe den Ouzo beim Griechen dann doch deiner Saftkiste vorgezogen!
  5. JENSeits

    JENSeits Producion Mitarbeiter

    Dabei seit
    05/2008
    Gibts doch nicht - undankbares Pack! :D
  6. kris.

    kris. Bergscyklist

    Dabei seit
    03/2009
  7. Xeleux

    Xeleux

    Dabei seit
    06/2009
    Tag Zusammen,
    wo laßt Ihr hier in der Umgebung Euren LRS aufbauen?!
    Könnt Ihr jemanden empfehlen?
    Gruß,
    Xeleux
  8. JENSeits

    JENSeits Producion Mitarbeiter

    Dabei seit
    05/2008
    Nabend zusammen,

    ich bin mal bis Mittwoch im Außendienst --> Roadtrip :daumen: :D
    Macht mir das säubern im Nachhinein bitte nicht all zu schwer :)

    LG Jens
  9. -Kiwi-

    -Kiwi- 100% MTB

    Dabei seit
    08/2004
  10. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Hast Du schon alle Teil und suchst "nur" jemanden, der sie dir zusammenfrickelt oder suchst Du eine Quelle für komplette LRS?

    Home-made LRS gibt´s hier: http://www.gocycle.de/f.php/shop/gocycle/f/288/lang/x/kw/Laufradsaetze/
    Habe selbst 2 LRS aus Hope Pro II und Mavic 721 von denen. :love:
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  11. Waldwichtel

    Waldwichtel Team Alpecin

    Dabei seit
    09/2010
    Dem stimme ich zu! Mein letzter LRS war auch von Gocycle in Münster.
    Habe ihn seiner Zeit sogar selbst abgeholt und konnte mir ein Bild von
    denen und den Bedingungen vor Ort machen. Der Uwe hat das schon drauf! ;) ... ist auch ne Reise wert! :daumen:
  12. Xeleux

    Xeleux

    Dabei seit
    06/2009
    Nein, stehe noch ganz am Anfang.
    Ich hab auch noch kein Bauteil... Versuche erst einmal alle Möglichkeiten abzuwägen.
    Gruß,
    Xeleux
  13. slang

    slang Herr Ring

    Dabei seit
    06/2002
    "Home-made LRS "heisst aber doch in Einzelteilen gekauft und zu Hause zusammengebaut, oder? Zumal mit dem Nickname "Nippelspanner" ;-)
  14. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    Als Alternative für Hobbybastler:
    Es kann auch ne schöne Aufgabe sein so nen Traum LRS einmal selbst aus feinen Zutaten zusammengetüftelt zu haben. Es gibt gute Anleitungen für Selbst Schrauber Starter. DT Swiss hat nen Open Source Spokecalkulator parat auf der Hompage, mit allen gängigen Naben und Felgen :)
    Ist echt keine Hexerei aber handwerklich recht anspruchsvoll:daumen:
  15. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    hab kurz aufgeräumt - infos und mod-statement zur thematik gibts nebenan in den bilder-impressionen. so, weiter mit dem stammtisch und BTT ;)
  16. poekelz

    poekelz Reesberg Racing Team

    Dabei seit
    05/2004
    ...auf Veranlassung einer einzelnen Person:

    Ich habe hier gegen niemanden PERSÖNLICH etwas, aber wenn mir die Art und Weise wie und was er postet nicht gefällt werde ich das auch weiterhin Kund tun und mich nicht durch PNs, welche nebenbei mit gleichem Inhalt von der betreffenden Person auch noch an andere User geschickt wurden, davon abhalten lassen.

    (Ich denke die einzelne Person weiß, dass sie gemeint ist.)

    Mehr werde ich dazu nicht schreiben - weder als Antwort auf PNs oder Postings.

    >PUNKT!<

    EDIT: ich meine NICHT Jens oder einen anderen IBC-Mod.
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  17. Waldwichtel

    Waldwichtel Team Alpecin

    Dabei seit
    09/2010
    Au Backe! Werden jetzt schon illegale Verwarnpunkte verteilt?! :eek:
  18. kris.

    kris. Bergscyklist

    Dabei seit
    03/2009
    Sammelst Du noch? :D
  19. Waldwichtel

    Waldwichtel Team Alpecin

    Dabei seit
    09/2010
    Ich hatte keine Verwarn-Punkte, ich hatte STRAF-Punkte! :o

    ... sind zwar abgelaufen aber noch sichtbar (für wen auch immer). ;)
  20. freetourer

    freetourer

    Dabei seit
    03/2006
    Also ich sehe sie leider nicht in Deinem Profil. ;)

    Aber cool, dass Du dort immer noch das IBC - Outlaw Bild hast. Der Slogan da drunter passt ja momentan wieder.

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Frank.

    Und ich bin hier gegen jedwede Art der Zensur oder Beitragslöschung (Ausnahme: Es wird jemand öffentlich beleidigt oder denunziert).

    Sumse hat es doch eigentlich gut zusammengefasst - seit die Jungs sich im WhatsApp - Chat austoben ist doch hier relativ wenig los.

    Auch wenn von den betreffenden Personen viel Blödsinn gepostet wurde war es eben immer unterhaltsam und kurzweilig.
  21. Waldwichtel

    Waldwichtel Team Alpecin

    Dabei seit
    09/2010
    Ganz meine Meinung! :daumen:
  22. discordius

    discordius

    Dabei seit
    05/2009
    +1
    Es gibt aus meiner Sicht wenig Grund für größere moderative Eingriffe. Auch in der Vergangenheit gab es doch nie wirklich ein Problem mit dem Off-Topic Anteil hier. Das ist aber nicht auf das Lokalforum beschränkt, ich fand auch die rigorosen Eingriffe im Schnäppchenjäger-Thread völlig unnötig. Es mag Postings geben, die ein Betreiber eines Forums bei Kenntnisnahme aus juristischen Gründen nicht einfach stehen lassen darf, das wird aber doch eher die Ausnahme sein. Und selbst dann erwarte ich eine gewisse Transparenz bei den Eingriffen, so wie es z.B. im Heise-Forum gehandhabt wird.
  23. slang

    slang Herr Ring

    Dabei seit
    06/2002
    Wenns hier nen "gefällt mir" - Button gäbe hätte ich ihn bei dem Beitrag auf jedem Fall gedrückt ;)

    Im Moment sowieso, aber selbst im Sommer sind die Beiträge hier im Lokalforum so überschaubar daß da gelegentliche Offtopic-Kommentare nicht groß stören. Wenn sich dann daraus nen ganzes Thema ergibt kann man ja immer noch anmerken, daß es hier jetzt nicht hingehört.(wird ja auch immer mal gemacht)
    Aber einzelne Posts löschen bei 300 und mehr Seiten langen Threads ist doch albern und verärgert nur die Poster.

    Und dafür auch nen :daumen:

    ;)
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  24. Surfjunk

    Surfjunk Trail Genießer

    Dabei seit
    11/2008
    Jetzt Pro7
    Bericht über die Frau und ihr Bike

    [​IMG]
  25. RolfK

    RolfK Endurism

    Dabei seit
    10/2010
    Mist!

    Die beiden sind auch hier im Forum unterwegs, gibt Fotos und Videos davon
  26. kris.

    kris. Bergscyklist

    Dabei seit
    03/2009
    word. :daumen: