OWL-Stammtisch

uploadfromtaptalk1399459681326.jpg

Selbst ist der Mann.;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399459681326.jpg
    uploadfromtaptalk1399459681326.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 22
Es gibt auch, zB für den Touran mit herrausnehmbaren Sitzen Halterungen für die Gabel (Steckachse), die wird an den Aufnahmepunkten der Sitze befestigt.
Kostet aber pro St 70 Euro, soviel hat mich der ganze Träger für 3 Räder nicht gekostet. Ich hatte über Google einen Anbieter für diese Teile gefunden, musst du mal suchen..
Die Dinger gibt es auch von Sram
 
Moin Leute,
ich möchte Euch mal kurz einen kleinen Abriss des vergangenen Wochenendes geben. Wie manche schon mitbekommen haben, waren der Wiehenrenner und ich in Beerfelden im Bikepark. Grund dieses Ausfluges war es einige Lehrstunden bei Fabian Arzberger von Ridingstyle zu genießen. Wir hatten den Gravity 3 Kurs gebucht. Ja ja genug der Hähme, Fahrtechnikkurs-Blabla ;)

Ich habe mich dafür entschieden, weil ich der Meinung bin, dass es nicht schaden kann, wenn jemand außenstehendes mal checkt was man so aufm Bike treibt und einem Fehler aufzeigt, die sich über die Jahre eingeschlichen haben. Und genau SO war es auch!

Die Gruppe bestand aus 9 Bikern unterschiedlicher Altersklassen, das Können auf dem Rad differenzierte ebenfalls. Hatte ich nicht anders erwartet und war auch völlig in Ordnung.

Der Kurs ging über 2 Tage, die Schwerpunkte waren: Grundposition auf dem Rad, Bodenwellen pushen, Kurventechnik offene Kurven, Kurventechnik Anlieger, Droptechnik, Bunny Hop, versch. Sprungtechniken.

Fabian hatte alles im Griff, konnte das Wissen gut vermitteln, ging auf die einzelnen Karaktere ein und gab hilfreiche Tips. Fotos wurden natürlich zu analyse Zwecken auch gemacht ;)

Zum Park selber, ich bin absolut stoked, wie das im denglischen so schön heißt. Ein geiler Park mit Schlepplift der von seinem Karakter her genau in das Schema passt, auf das ich stehe. Das Terrain ist ein Mix aus wurzelig und geil grippendem Lehm/Sand Boden.

Die Streckenauswahl reicht vom technischen Singletrail bis zur highspeed Achterbahn. Es gibt eine Drop Batterie, ein Road Gap, zwei Wall Rides und eine Menge gut gebauter Obstacles. Wer sich genauer informieren will, www.bikepark-beerfelden.de

Wirklich schade, dass dieser klasse Park für einen Tagestrip zu weit weg ist, denn er ist nun definitiv mein Favorit!

Mein Resümee zum Fahrtechnikkurs von Ridingstyle - sollte man mal gemacht haben, denn Fabian hat mit wirklich einige Fehler aufgezeigt und mir gute Tips gegeben, wie ich diese nun abstellen kann. Wer erwartet als DH Pro oder Hardcore Dirtjumper aus den Kurs zu gehen, der wird enttäuscht werden. Es werden einem die einzelnen Techniken erklärt und dessen Basics vemittelt, lernen muss man noch selber ;)

Gravity 123 Beerfelden 050.jpg

Gravity 123 Beerfelden 022.jpg

Gravity 123 Beerfelden 073.jpg
 

Anhänge

  • Gravity 123 Beerfelden 050.jpg
    Gravity 123 Beerfelden 050.jpg
    316 KB · Aufrufe: 31
  • Gravity 123 Beerfelden 022.jpg
    Gravity 123 Beerfelden 022.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 34
  • Gravity 123 Beerfelden 073.jpg
    Gravity 123 Beerfelden 073.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 55
Danke für den Bericht. Techniktrainings mit Bild/Videoanalyse sind immer gut. :daumen:
Was kostet der Spass für ein Wochenende?
 
Hallo, kennt einer ein paar gute strecken für mein mich und meinem enduro in der nähe vom Kahlewart?

Ich war da heute habe aber nichts gefunden:-(
 
der übliche tipp: schau in die touren-verabrede-threads und schliess dich einer gruppe an.
online weiss man nie wer mitliest... ;)
 
hey,

an alle die den Trail in Porta neben der Straße zum Fernsehturm fahren.
Der größte Teil ist wieder freigeschnitten allerdings hat meine Heckenschere auf den letzten Metern den Geist aufgegeben.
Wär super wenn sich jemand erbarmt und den kleinen Rest freischneidet.

Grüße
 
So schaut das aus. Die gute kommt nun zu Flatout Suspension und bekommt ein dickes tuning mit allen drum und dran :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wenn ich so einen Mumpitz lese, bekomme ich echt Plaque! :aufreg:

1657166-45bsqqtn2xhb-scannen0002-large.jpg

"In den Fahrspuren wächst nichts."
Ja nee, iss klar! Sogar von den übelsten Trails im Deister sieht man nach einem
halben Jahr nichts mehr, wenn sie nicht mehr befahren werden.
Was für einen Mist man ungestraft drucken darf...:spinner:
Das erfüllt doch fast schon den Tatbestand der Volksverhetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Vatti bereits einen Leserbrief an die NW geschickt, der nach Aussage des blattes auch zeitnah gedruckt werden soll...

Ich stelle mir gerade vor wie es im Wald aussieht wenn die 3.600 Waldbesitzer alle Ihre Schilder aufgestellt haben.
BOMBENIDEE! (Etwa 6.600 Hektar Wald von 3.600 Waldbesitzern sind in privatem Besitz)

Also hat im Schnitt jeder ne 1,8 ha Parzelle. Nehmen wir mal an, dass das alle Quadrate sind (unwahrscheinlich),dann stünden alle 135 Meter
Schilder wie „Das ist Bauer Krause sein Waldstück!“ oder wie stelle ich mir das vor??
Nehmen wir mal an, dass jeder an allen 4 Seiten 2 Schilder aufbaut, dann hätten wir auf ner „normalen“ 25 km Tour --- öööhm ---
370 Schilder…. Na bitte läuft doch…. Wer es dann nicht merkt ….

Die Idee ist unfassbar geil! :)
 
Zurück
Oben Unten