OWL-Terminplanung Ausflüge Bikeparks

Wer ist denn morgen dabei? Möchte um ca 10:15Uhr starten. Parke möglichst weit oben. Hellblauer Alfa, schwarzes canyon.
 
Bin da kann dir aber keine genaue Uhrzeit sagen.
Werde es morgen früh ganz gemütlich angehen und dann irgendwann in Winterberg eintrudeln.
Bin mit meinem grünen Propain Tyee da ;)
 
Hey moin wer ist den am Donnerstag von euch in Winterberg? Werde so gegen 11uhr dort eintreffen. Ich fahre von Bielefeld gegen 8Uhr mit dem Zug dorthin vielleicht mag sich ja jemand an schlissen und sich das Zug Ticket teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren Do mit der Bahn nach Brilon und dann dem Rad nach Wibe und zügig vorbei! :D Viel Spaß im Park!:)
 
Die Northshore ist echt super. Schön flowig kann man echt super fahren. Aber ansonsten finde ich sind der großteil der Strecken in einem nicht ganz so tollem Zustand.
 
War heute noch kurz in Willingen, die Freeride dort ist frisch präpariert worden. So macht sie wieder Spaß.

Mal sehen, wann sie wieder mit Bremswellen zerbombt ist - ist ja nächste Woche Festival. Und anlässlich des IXS Downhill Cups ist der Startdrop nicht nur mit Brettern 'entschärft', sondern heute Nachmittag gleich mit reichlich Erde zugeschüttet worden. Sieht fast so aus, als sollte das so bleiben :wut:

Schade eigentlich, denn ich bin immer gern dort hin gefahren, weil es deutlich chilliger als in Winterberg zugeht - auch wenn man natürlich nicht ansatzweise das gleiche geboten bekommt.
 
Wegen des zugeschütteten Drops magst du Willingen nicht mehr?
Fürs Rennen braucht es halt einen Starthügel zum Lossprinten.
 
Das streite ich nicht ab, da sich mein Post eigentlich nicht auf den Rennbetrieb bezog.

Nur wenn es so bleiben sollte, würde ich das wirklich ärgerlich finden. Normalerweise plädiere ich auch immer für sichere Bikepark-Strecken, weil ich selbst davon profitiere, da ich erst seit einem Jahr fahre ;)

Aber irgendwann reicht es nicht mehr, einen Table immer bis in die Landung zu springen, dann möchte man einen Double. Ich war soooo stolz, als ich den Startdrop im November das erste mal genommen habe ;) Da ist es durchaus verständlich, dass man nicht so begeistert ist, wenn alle Obstacles weichgespült werden.

Ein wenig Herausforderung sollte bleiben, auch wenn es durchaus richtig ist, dass man Parks für alle Biker baut. Jeder sollte seinen Spaß haben und sich verbessern können. Die Anfänger, aber eben auch die Fortgeschrittenen und die wirklich versierten Rider.

Da möchte ich gern auf Balder's Post verweisen: die Flowshore ist ein perfektes Beispiel, weil man sich gefahrlos herantasten kann, aber eben auch eine etwas anspruchsvollere Linie nehmen kann (Brücke nach dem Kreisel, z.B.).

Wenn es diese Option nicht gäbe, ware es wieder vergleichsweise öde. Genau das meinte ich damit :)
 
Hallihallo,

ich habe vor, am Freitag so gegen 08:00 in den Bikepark nach Winterberg zu fahren, wo ich dann so bis 14/15:00 bleiben werde. Auf dem Heckträger hätten noch 1-2 Böcke Platz, falls jemand mitkommen möchte. Startort wäre Bielefeld (Sieker).

Cheers,
Dan
 
So nach einem geilen Tag in winterberg leider mit zwei stürzen von mir die sich harmlos anfühlten den ich konnte ja noch ohne Probleme weiter fahren. Musste ich nun doch ins Krankenhaus und es stellte sich raus hintere sehne im Knie (Name ist mir leider entfallen) beschädigt und die Bänder vom sprunggelenk im Eimer nächsten 3-4 Wochen kein biken.
[/url
 
An der Northshore die Stelle wo man das bachbett überfährt dann in die enge Kurve und wieder zurück war ich etwas zu schnell und zu weit rechts und dann lag ich unten das witzige ist das ich noch ca3,5-4std weiter gefahren bin und es wirklich erst Zuhause gemerkt hatte.
 
Oha! Eigentlich ist ja alles sehr safe gebaut, aber passieren kann natürlich immer was. Sehr ärgerlich dass du mitten in der Saison pausieren musst.
 
Fahre ca 1 mal im Monat von Geseke aus nach Winterberg/Willingen/, hätte platz für ca 10 Bikes und 2 Leute : )

Falls jemand hier in der ecke mal eine mitfahrgelegenheit sucht . PN
 
Zurück
Oben Unten