OWL-Werkstatt

Ich war da schonmal wegen eines eventuellen Kaufs... so up-to-date war er nicht informiert, was dann schon etwas blöd war mit seinen drei Rädern im Fenster.
Ich werde wohl nochmal hin... bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Wir siehts denn aus beim Hempelmann?
 
Hi.
Ich habe leider ein riesiges Problem! Die Kassette rutscht über die Nabe, ich kann also die Bremsen anziehen und auf der Stelle treten. Es müssten also Nabe und Kassette kaputt sein, oder? Wenn ja, was könnt ihr an Naben empfehlen? Meine Preisspanne sind so 170-180 euro für Nabe und Kassette.
Ich offe das ist verständlich so, ich bin ein bisschen aufgebracht gerade, sorry deswegen.
LG Rolf
 
Klingt für mich eher nach dem Freilauf als nach der Kassette. Frag mal bei der Werkstatt deines Vertrauens wg. einem neuen Freilaufkörper.
Oder vielleicht hängen auch nur die Sperrklinken fest? Wartung fällig?
 
Neue Kette draufgemacht und Kassette verschlissen?

Kann aber auch einfach der Freilauf defekt sein. - Brauchst dann einfach nur einen neuen.

EDIT: Kris war schneller
 
Hmm wenns nur der Freilauf ist wäre ja gut.
Also die Kette ist es definitiv nicht, die rutscht nicht garnichts. Es ist einfach so, das ich quasi ins leere trete.
Wo würde man diese Freilaufgeschichte denn herbekommen?
LG
 
Vom Händler deines Vertrauens ;)

Was ist das denn für ne Nabe?

Bei ner Shimano Nabe kostet nen Freilauf so um die 25-30 Euro
 
Das ist so eine Bergamont Nabe. Habe ich im Internet aber nicht gefunden.
Ich werde dann mal zu nem Händler gehen und fragen!
Danke für die schnellen Antworten!!!!
LG
 
EDIT: Kris war schneller

feier.gif
 
Demontage einer Race Face Kurbel.
So langsam bin ich mit den üblichen Hausmitteln (Kriechöl, Abzieher, Heißfön) am Ende, sie bewegt sich keinen Millimeter😁

ImageUploadedByTapatalk1376040866.224097.jpg

Natürlich hatte ich die Kurbel mit reichlich Fett montiert und die Kurbelschraube mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen.

Noch jemand nen Tipp, bevor ich die Flex (Dremel) raushole?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1376040866.224097.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376040866.224097.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 37
Mit deinem Abzieher bin ich auch nicht weiter gekommen. Mit so einem gings dann doch:
5240_1_BBB_PowerPullBTL-14Kurbelabzieher.jpg

Da legst dann ein 1c Stück drunter um die Auflagefläche zu vergrößern. Passt sonst nicht so perfekt für RaceFace Kurbeln.
 
Nico Laus - wenn's ne Shimano Kurbel wäre - gute Idee...,

Der Abzieher stützt sich auf der seit Wochen rausgedrehten Kurbelschraube ab, diese wiederum auf der Achse.

Ich will's nur noch raus haben, das Dingen fliegt danach direkt in den Müll.
 
Nico Laus - wenn's ne Shimano Kurbel wäre - gute Idee...,

Der Abzieher stützt sich auf der seit Wochen rausgedrehten Kurbelschraube ab, diese wiederum auf der Achse.

Ich will's nur noch raus haben, das Dingen fliegt danach direkt in den Müll.

Ich habe so eine Abzieher, wenn du noch brauchst sag an.
Komme dann gerade rüber.
 
Der Sieg des Menschen über den Wahnsinn....

ImageUploadedByTapatalk1376050158.151878.jpg

Donner hat das Teil sich gewehrt.

Nico - es gibt so viele verschiedene "Patente" von RF, diese DEUS hat normalerweise eine eigene Kurbelabziehschraube, die aber das Alu nicht wert ist, aus dem sie hergestellt wurde. Ich hab jetzt erstmal die ältere von beiden (die andere ist ja auch Schrott) wieder dran geschraubt, aber in absehbarer Zeit kommt was gescheites dran.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1376050158.151878.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376050158.151878.jpg
    57 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Universal Set von Trickstuff. Ich meine das passt auch für Avids.
Was für Anschlüsse brauchst du da?
 
Zurück
Oben Unten