Panzer, spanischer Stier oder einfach nur monDraker?

Hat's deiner Dame vorher nicht gefallen?
Oder ist es doch eher für dich?:D

Ich hoffe mal es gefällt ihr nun noch besser. Aber da sie mein schärfster Kritiker :love: ist und mir nun über die Schulter gucken kann, sollte es nicht schief gehen.
Airbrush ist für mich wie Fatbike fahren ........ der Weg ist das Ziel. Wenn es aber mal fertig ist, dann muss es auch wirklich passen um auf längere Sicht Bestand zu haben. Ansonsten eben einfach weiter machen, Farben sind ja nun nicht in Stein gemeißelt :lol:.
 
Hab wahrscheinlich zu viel Herbert Knebel geschaut - NE! ;) Fände ich aber gut, wenn du deinem Studio-Bike mal Persönlichkeit geben lassen würdest, ehrlich!!:)

Edit: Nicht, dass ich da etwas verwechselt hab: "Holy Crab, et heisst Hummer - nicht Humor!"
 
Ups, letzter Beitrag schon fast einen Monat her. Aber nun ist der Rahmen fertig lackiert. Diesmal mit glänzenden Klarlack.



Mal provisorisch die Gabel eingesteckt und Blick auf die eigentlich schwarzen Bereiche des Rahmens, wenn das Blitzlicht drauf trifft ....



Nun kann der Zusammenbau am Wochenende losgehen :p ...



Der originale Lenker weicht einem von Raceface in orange und die Prime pro werden die einfachen Shimano's ersetzen.
 
Die letzten Reste der ursprünglichen Decals können sich wahrlich geehrt fühlen, dass du sie nicht gnadenlos vom Rahmen gefegt hast.
So generös wäre ich nicht gewesen. ;)

Grandioses Ergebnis, Jörg! :i2:
 
Optisch überhaupt nicht mein Geschmack, aber vor dem Handwerklichen ziehe ich absolut den Hut. Klasse Arbeit!
 
Die letzten Reste der ursprünglichen Decals können sich wahrlich geehrt fühlen, dass du sie nicht gnadenlos vom Rahmen gefegt hast.
So generös wäre ich nicht gewesen. ;)

Grandioses Ergebnis, Jörg! :i2:

Danke Flo,
aber die originalen Decals werden ja auch von Mal zu Mal weniger :D

Ich glaube meins ist die farbliche Komposition so nicht. Muss ich im fertigen Zustand sehen.

Verstehe ich, mir ging's mit der vorherigen Version genau anders herum. Mit dem nackten Rahmen noch zufrieden, überzeugte er mich auf die Räder gestellt dann doch nicht 100%ig.
 
Heute habe ich nun den Panzer komplettiert :), fehlt nur noch ein Kettenstrebenschutz und es kann los gehen.
Auf den ersten Blick muss ich schon mal sagen, glänzend und orange gefällt mir besser als das Rot plus dominierenden Blau.









Die Hayes Bremszangen finde ich mit ihren zentrierenden Madenschrauben recht witzig. Macht das Ausrichten der Zangen zum Kinderspiel und ermöglich eine schnelle Montage/ Demontage ohne zeitintensives Gespiele beim Ausrichten des Sattels.
 
Eine Woche Urlaub und das Mondraker im Gepäck gab nun endlich Gelegenheit für die ersten Testkilometer.
Erstaunlicher Weise funktioniert alles äußerst zufriedenstellend :D.

Somit werde ich den Fall hiermit erstmal zum Abschluss bringen ....

hals8.jpg
hals9.jpg

.... jetzt soll der Drachen erstmal in Ruhe fliegen :lol:

hals6.jpg
 

Anhänge

  • hals8.jpg
    hals8.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 36
  • hals9.jpg
    hals9.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 40
  • hals6.jpg
    hals6.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 40
Passen das Eloxal und der (orange) Lack in echt auch so gut zusammen?

Naja, der Farbton des Lenkers findet sich ungefähr im Bereich des Draker Schriftzuges und etwas tiefer auf dem Unterrohr wieder. Jedoch regiert die Oberfläche des Eloxal anders als Farbe/ Klarlack (mit Metallpigmenten) auf auftreffendes Licht. Somit ist unter ungünstigen Lichtverhältnissen schon ein Unterschied erkennbar da der Lenker dann dazu neigt etwas dunkler zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht wieder etwas weiter .... :D
Dank eines netten Foren Kollegen, ein paar weitere Teile für's Mondraker.

pz110.jpg


Könnte somit bei Gefallen ein Panzer R oder besser REd werden. Aufkleber kommen natürlich runter und Zughülle getauscht. Bei weiterer Farbe bin ich mir noch unschlüssig. Auf alle Fälle die Gabelkrone sollte Orange/ Rot werden. Aber vielleicht probiere ich die Bluto erstmal aus und entscheide dann, ob sie im Mondraker dauerhaft verbleiben darf.
 

Anhänge

  • pz110.jpg
    pz110.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 32
Nun sind die Laufräder schon mal vorbereitet. Anfangs erstmal mit Juggernaut Pro und Schlauch, werde ich wohl später versuchen die Chao's tubeless aufzuziehen.

pz111.jpg

Die Bluto wurde von ihrem Big Ed Dekor befreiht ....

pz112.jpg


und bekam schon mal die zum Felgenband passende Zughülle :).
 

Anhänge

  • pz111.jpg
    pz111.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 30
  • pz112.jpg
    pz112.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten