Parts-Tauschbörse Mainz, Wiesbaden und Konsorten

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Registriert
19. August 2004
Reaktionspunkte
5.328
Ort
Am Arsch der Welt
Liebe mtb-newsler,

wie wäre es, wenn wir hier, an dieser Stelle, und das sage ich mit aller Ausdrücklichkeit, eine Partstausch-/Exchange-(Parts for parts, parts for cash)-börse einrichten.

Bei den meisten von uns lungert im Keller allerlei Zeug herum, dass wir nicht mehr brauchen. Denke vor allem an Dinge wie Disc-Adapter, 1.5"-Vorbauten usw, vielleicht auch ein Entlüftkit, dass beim Nachbarn rumliegt, ohne dass man's weiß.
Mitunter Dinge, nach denen sich andere Biker im Großraum den A ... llerwertesten absuchen.

Deswegen könnte man diesen Thread für solche kurzen Anfragen nutzen.

Beispielsweise: "Suche Adapter von PM-Gabel auf IS-Bremszange."*

Wie wär's?

Der Unterschied zum normalen "Suche"-Thread: Hier gehts um kurze Wege und schnelle Hilfe, z.B. auch, falls jemand einen Kompressor für Tubeless sucht und Nachbarschaftshilfe braucht.

Vielleicht sogar anpinnen, liebe Mods?


* Genau mein Fall, leider jetzt schon online bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben,

hat noch jemand einen 1.5-Holzfeller rumfliegen? Würde so 10-15 Euro geben.

Außerdem zu haben:

Sattel von Scott Ransom: 6 Euro, ordentlicher Zustand
Sattel von YT Tues: 3 Euro oder 3 Flaschen Andechser Spezial hell ;), ziemlich fertig, vielleicht fürn Dirter, falls gerade die Kohle nicht da ist oder so.

Auch in Bikemarkt zu finden.
Nur Abholung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier auch etwas anzubieten:

Wegen des Fehlers eines nicht näher genannten Mitarbeiters in der Versandzentrale des Pizzateller-Ritzel-Hersteller Mirfe habe ich drei von Dingern über.
Es handelt sich bereits um eine überarbeitete Fassung des berühmten 42er-Ritzels für Shimano-Kassetten mit etwas breiteren Stegen.

2014-05-10 16.13.30.jpg


Kostenpunkt 37,-
Übergabe in Mainz, unter Woche tagsüber auch in Langen (Hessen) aber am liebsten auf dem Trail eurer Wahl! ;)

Also ohne Flachs, wenn mir jemand bei der Gelegenheit (oder jeder anderen Gelegenheit) seinen Lieblingstrail im Taunus oder so zeigen würde, wäre das ganz cool. Gerade im eigentlich so nahen Taunus kenne ich mich furchtbar schlecht aus.
 

Anhänge

  • 2014-05-10 16.13.30.jpg
    2014-05-10 16.13.30.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 462
Klingt nach "vom Laster gefallen"??
Nee nee, die kamen ganz normal mit der Post :D
Außerdem würde ich mir dann doch einen etwas diskreteren Vertriebsweg aussuchen ;)
Er hat mir für die, die zu viel waren, einen etwas günstigeren Preis gemacht.
Die günstigeren behalte ich jetzt und die anderen gebe ich für mich kostenneutral weiter.
Ich hab regulär so ca. 110,- für drei bezahlt.
 
Gut zu wissen, dann findet sich vielleicht jemand. Ich bin noch 9-fach unterwegs und als Pizzateller sind sie mir zu groß für die Spülmaschine ;-)
 
Hallo arghlol
Würde gerne 1 nehmen. Leider kann ich dir keinen Trail im Taunus bieten. Wenn du Lust und Zeit hast kann ich dir die Trails in Bad Kreuznach zeigen. Die sind auf jeden Fall eine Reise wert.:D
Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

klar käme Bad Kreuznach auch in Frage.
Leider sind die Ritzel mittlerweile aber alle reserviert :(

Gruß,
Martin
 
Hallo Martin
Schade. Wenn einer abspringt kannst du mich gerne kontaktieren.
Ne Runde BK ist trotzdem drin wenn du möchtest.
Gruß Bernd
 
So, der Keller muss leer werden.
Evtl. braucht ja wer was.

VR & HR Bremse - Custom Avid Elixir R SL, hydraulic disc, alloy backed semi-metallic pads, stainless hardware
Stammt vom meinem Speci Enduro 2011 - gebraucht mit kl. Kratzern

1x Elixir Bremsbelag Original - NEU
1x Elixir Bremsbelag - Koolstop - NEU

2 Neue 200mm Avid Bremsscheiben (keine Ahnung wie die Bezeichnung ist)

Vorbau Easten - 50mm -10€

FSA Kettenblatt - 40 Z - Neuwertig 5€

Feder Cane Creek NEU! 500x 3,0 - 10€
Feder Cane Creek NEU! 300x 3,0 - 10€

E. 13 Bashguard NEU! WEISS - Durchmesser 16,5 cm (OPTIK wie dieser)

Boxxer Brücke NEU! WEISS - Hoch
Boxxer Brücke NEU! WEISS - FLACH

Für NICOLAI ION 20 - Mounting KIT für FOX Dämpfer - NEU 10€ (liegt seit 2 Jahren im Keller)
Ich kann nicht sagen ob die im akt. Modell passen.

Div Bremsadapter

---------------------------------

Baby Beistellbett von Fabimax - Neuwertig (kleine Reparatur notwendig)
Evtl. kennt Ihr ja wen der das brauchen kann.
 
Verkaufe 2 Kaiser Projekt 2.4 / Black Chili
Wie neu. Lediglich 4 Abfahrten am SK.

Mein "Projekt" mein DH Bike zu verkaufen hab ich verworfen. Wollte den Kaiser auf dem Enduro fahren. Mach ich aber nicht und nun steht er nur rum.
 
Apple TV zu verkaufen. Ca. 8 Monate alt (müsste genau nachsehen).
Neupreis 99€uro. Bei Interesse einfach nen Angebot machen. Ansich ne geile Sache aber ich verwende es einfach zu wenig.
 
Gebrauchter Ethirtheen Bashguard 4loch 104mm Lochkreis für 38-40t zu verkaufen.

Farbe: Durchsichtig
Breite: 1-1.5cm also fett genug um richtig dumme Sachen anzustellen

Preis: 15€ (Neupreis knapp 40€)
 
Hallo,

ich habe noch eine neue Shaman Racing Comp Sattelstütze hier in 29,2mm... wurde lediglich ausgepackt und ist unbenutzt.

Vielleicht sucht ja jemand sowas, ich habe nen 10er bezahlt...wenn ich den bekomme oder irgendwas zum tauschen vielleicht Bremsbeläge für ne Formula RX wäre alles Top.

Mfg Dirk
 
Wie schon im "Suche"-Thread:

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einigen Sachen.

Brauche/suche

  • eine Fox Vanilla Gabel mit Schnellspanner-Ausfallende und 1 1/8-Schaft
  • eine tune King-Nabe für Schnellspanner (nur die auf 15 mm umbaubare Version) oder eine Vorderrad mit dieser Nabe
  • eine DT Swiss 240 Hinterradnabe centerlock, 135mm für Schnellspanner/QR, am liebsten in grau oder ein Hinterrad mit dieser Nabe
  • SRAM X.0 Shifter GripShift 3x9
  • Kurbeln in 165 oder 170 mm Länge, 68/73 BSA, kein Shimano, Niveau XT oder höher
  • einen Vorbau Syntace Superforce 1.5 für 31.8 und 55mm oder kürzer
Also, was habt ihr zu bieten :D

AM

edit: dazu kommt noch eine Roox-Sattelstütze in 27,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da draussen! Ich biete eine 2,5 Monate alte/junge Fox 36 Talas FIT 26 Zoll, keine Dellen, keine Kratzer, keine Parks mit 180er Schaft und 1 1/8 Zoll im Tausch gg. Marzocchi 66 RC3 Evo Ti mit gleichen Maßen! OHNE Aufpreis! (Ja, ich weiß, was das Ding kostet.)
 
Zurück
Oben Unten