PC macht kein Bild mehr, Frage zu externen Festplattengehäuse

Triturbo

sammelt blaue Flecke
Registriert
9. April 2007
Reaktionspunkte
4.220
Ort
Magdeburg
Hi Leute,

mein PC von ca. 2008 oder noch früher hat ab heute früh leider kein Bild mehr. Habe es mit 2 verschiedenen Monitoren versucht. Habe die Grafikkarte mal entnommen, den Staub entfernt und wieder eingesetzt. Leider ohne Erfolg, immer noch kein Bild. Müsste der PC über die Onboard Grafikkarte auch ein Bild geben, obwohl die Grafikkarte installiert ist? Auch dieser Anschluss scheint tot.

Alles im allem ist der Rechner noch sehr schnell und stabil gewesen. Über das XP hat die Hardware nur gelacht, was ich auch so wollte. Aber investieren will ich in den alten Karton trotzdem nichts mehr.
Der Windows scheint hoch zu fahren, also er bootet, zumindest denke ich das seinen Geräuschen zu urteilen (aber ich bin auch Laie).

NUR die Daten, die sind natürlich von Bedeutung. Ich würde gern für die Festplatte ein externes Gehäuse kaufen, sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/Platinum-3-5...-USB-3-0-HP-/161673457893?hash=item25a47d30e5

Kann mir jemand sagen, ob es Plug & Play funktioniert? Also Festplatte raus aus dem PC, rein in das Case, Anschlüsse dran und fertig?

Oder was ich mit dem Karton noch versuchen kann?
 
Ich konnte meine Vista-Installation über so ein Gehäuse auf einem Win8 Rechner auslesen. Musste auch nicht über die Festplatte booten, sondern sie konnte als Wechseldatenträger erkannt werden. Daten konnten dann mit dem Explorer geöffnet werden.
 
Hast Du mal versucht die Batterie des Mainboard kurz zu entfernen?

Manchmal zicken Mainboards auch deshalb und laufen danach wieder einwandfrei.
Hatte ich selbst schon mal.
 
Erstmal danke für eure Hilfe :daumen:

Heute früh auf Arbeit habe ich den Rechner mal just for fun gestartet und siehe da, das Bild ist wieder da :hüpf:
Erstmal die Daten gesichert und nun hoffe ich mal, dass es ein Einzelfall bleibt. Ansonsten werde ich euren Ratschlägen folge leisten.