Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

Bei meinem Stavanger sieht der Lack noch ziemlich gut aus - hab das Rad ja aber auch erst seit letztem August. Nur am Hinterbau ist ein kleiner Abblatzer, der aber wahrscheinlich beim Aussteigen aus dem IC (schmale Tür plus Treppe) enstanden ist.
Wer will dir denn den Rahmen für 575€ verkaufen? Ich hab nicht mehr als 500 bezahlt.
 
Ich zitiere mich mal selbst.

[...] Hier auch mein erster Kritikpunkt am Stavanger: die Pulverbeschichtung war mies. Viel zu dick, stellenweise an engen Stellen mit Nasen / Tropfen. Leider habe ich es versäumt den Rahmen vor dem Neupulver zu wiegen, 50-80 g mehr waren es ganz sicher.

;)

Ob der alte Lack nun stoßfest war kann ich nicht sagen.
 
Wo seid Ihr alle, Pelagofahrer?

34362938333_ef20c3391c_h.jpg
 
... mit leichter Verspätung die versprochenen Fotos. War ein paar Tage in den Bergen unterwegs .. Allgäu, Bodensee, Hochtannberg/Flexenpass, Inntal, Pillerhöhe und zurück nach D über Leutasch/Mittenwald. Schöne Tour, das Rad rollt nachwievor 1a, die Übersetzung ist mittlerweile auf 44/28 vorn geändert und das Pizzarack nervt nachwievor beim Taschen-Anbringen (denkt ihr ich kann einen Lowrider und einen Randonneur-Gepäckträger a la Nitto gleichzeitig an die Lowrider-Öse schrauben?).

DSC03415.JPG


DSC03441.JPG


DSC03410.JPG DSC03437.JPG DSC03453.JPG
 

Anhänge

  • DSC03410.JPG
    DSC03410.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 47
  • DSC03415.JPG
    DSC03415.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 442
  • DSC03437.JPG
    DSC03437.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSC03441.JPG
    DSC03441.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 450
  • DSC03453.JPG
    DSC03453.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 43
denkt ihr ich kann einen Lowrider und einen Randonneur-Gepäckträger a la Nitto gleichzeitig an die Lowrider-Öse schrauben?

Schönes Rad und bestimmt ein schöner Urlaub! :)

Kommt drauf an:
1) lässt es sich vermeiden mit Trägern wie zB dem Surly Nice Rack oder dem Nitto Campee: http://www.goldsprintshop.com/NItto-Campee-27F-Gepaecktraeger-Front-700c

2) würde ich mir überlegen, ob der Lowrider oder der Randonneurträger mehr Gewicht abbekommen. Den höher belasteten dann natürlich innen näher am Gewinde montieren, damits nicht so hohe Biegekräfte abbekommt.

3) nicht zu unterschätzen ist, dass der Lowrider auch einiges an Kraft in die Ösen am Ende der Gabel einleitet, das entlastet ebenfalls die Öse in der gabelmitte.

4) ich glaub wenn du keine 50kg dran hängst und eine passende lange Schraube nimmst, um das Gewinde voll auszunutzen dann geht das schon :)
 
Schönes Rad und bestimmt ein schöner Urlaub! :)

Kommt drauf an:
1) lässt es sich vermeiden mit Trägern wie zB dem Surly Nice Rack oder dem Nitto Campee: http://www.goldsprintshop.com/NItto-Campee-27F-Gepaecktraeger-Front-700c

2) würde ich mir überlegen, ob der Lowrider oder der Randonneurträger mehr Gewicht abbekommen. Den höher belasteten dann natürlich innen näher am Gewinde montieren, damits nicht so hohe Biegekräfte abbekommt.

3) nicht zu unterschätzen ist, dass der Lowrider auch einiges an Kraft in die Ösen am Ende der Gabel einleitet, das entlastet ebenfalls die Öse in der gabelmitte.

4) ich glaub wenn du keine 50kg dran hängst und eine passende lange Schraube nimmst, um das Gewinde voll auszunutzen dann geht das schon :)

Danke für eure Meinung. Surly und Nitto Campee hatte ich auch schon auf dem Radar oder passend zum Rad das Pelago Front Rack. Hatte mich ursprünglich für das Pizza Rack entschieden, weil es das leichteste und günstigste war. Die Träger von Fern gefallen mir auch sehr gut, aber die machen die nur noch für ihre eigenen Räder.
Oder sowas in der Art bauen lassen (also den Gepäckträger) :) ... erstmal sind keine großen Reisen geplant, sodass ich mir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen kann.
Woodville_23.jpg
 
und das Pizzarack nervt nachwievor beim Taschen-Anbringen
Bei deinem Radl hätte ich nicht eine Sekunde an das Pizza Rack verschwendet, sondern gleich zum Pelago Front Rack gegriffen. Auch die großen Backroller kann man unten einhängen. Und das Gewicht ist wenn man Taschen für Reisen oder Einkäufe anhängen will doch nun wirklich relativ. ;)




 
Bei deinem Radl hätte ich nicht eine Sekunde an das Pizza Rack verschwendet, sondern gleich zum Pelago Front Rack gegriffen. Auch die großen Backroller kann man unten einhängen. Und das Gewicht ist wenn man Taschen für Reisen oder Einkäufe anhängen will doch nun wirklich relativ. ;)

Danke für die Bilder. Hinterher ist man immer schlauer. ;-) ... Ich hatte auch den Pelago-Support angemailt und die meinten, dass die großen Ortliebs nicht passen.
 
Bis auf neue Farben und etwas andere Kompletträder nichts neues oder? .. aber ist ja eigentlich auch nicht nötig.

Die neue FSA Kurbel am Stavanger hat ein 46er und ein 30er Kettenblatt .. das ist echt gut für den Einsatzzweck des Rads - nur schön sieht sie nicht wirklich aus.
 
Die Pelagos sind ja wirklich schöne Räder.
Was mir auffiel: fast alle Räder hier sind wohl RH 62 oder grösser - sind also Pelagoffahrer alle über 1,90 m? :confused:;)
 
meins ist ein 59er ;) Bin Langbeiner mit 1,90cm. Da kam mir das relativ lange Steuerrohr entgegen .. der Vorbau ist trotzdem nur ein 70er. Einer der Pelago Konstrukteure ist auch irgendwie 2m oder so, weshalb es den Rahmen glaub ich bis Größe 67 gibt.

Aber ich denke außerhalb dieses Forums gibt es auch Leute unter 1.90m, die ein Pelago fahren. Also nur Mut, falls du kein "Riese" bist!
 
Zurück
Oben Unten