Peter Denk wechselt von Cannondale zu Specialized

Team- und Sponsoren-Wechsel namhafter Athleten sorgen in der MTB-Szene stets für reges Interesse. Specialized war diesbezüglich zuletzt im Gespräch, als die Kalifornier den DH-Start Aaron Gwin Anfang 2013 in ihr Factory Racing Team holten. Nun macht die Firma aus Morgan Hill mit einem Wechsel ähnlich bedeutender Art auf sich aufmerksam: Nicht etwa ein namhafter Fahrer wird unter Vertrag genommen, sondern einer der bekanntesten Ingenieure der Radsport-Industrie. Der Freiburger Peter Denk und sein fünf Mann starkes Team der Denk Engineering GmbH werden sofort für Specialized arbeiten.


→ Den vollständigen Artikel "Peter Denk wechselt von Cannondale zu Specialized" im Newsbereich lesen


 
large_IMG_17071_52d54fb36c51b.jpg


mit Innenlager und Alu Hinterbau. Verstehe daher nicht die Kommentare das Speci so schwer sein soll :confused:
 
Also ich find's schad für Cannondale. Für Speiseeis kann es nur ein Gewinn sein...
Und wer gegen die Pullshocks lästert ist noch keine gefahren - hier steckt noch viel Musik drin! Ein voll einstellbarer Dyad - also
wo man auch die Druckstufen justieren kann - wäre der Hammer! Pullshock ist einfach nur logisch, und das Doppelkammersystem ein echter Gewinn im Enduro-Bereich..


Einerseits gebe ich Dir Recht, der DYAD ist ein Volltreffer, und Denk zu verlieren ist schade für CD. Allerdings geht die Entwicklung auch nach Denk weiter, die Firmen bei denen er gegangen ist waren auch hintereher nicht schlechter dran.
 
Den DYAD hat sich aber wohl kaum der Peter ausgedenkt, sondern nur die brocken ausenherum... ;)


Keine Ahnung wer genau was sich ausDENKt oder womit beauftragt ist.

Allerdings wurde während seiner Zeit bei Scott der Genius Dämpfer entwickelt der von DT gebaut wird. Als er zu CD wechselte gab es dort plötzlich das gleiche System an Claymore und Jekyll, nur wird der Dämpfer von FOX produziert. Das System funktioniert herausragend gut wie ich finde:daumen:. Die Sonderlösung Pullshock ist doch auch nicht anders als irgendein Fox etc. Dämpfer. Den Service macht Toxoholix, und wenn er kaputt ist brauch ich neue Teile oder einen neuen Dämpfer, wie bei jedem anderen Bike eben auch;). Wer wechselt denn schon in einem Bike-Leben mehrmals die Dämpfermarke? Ich kenne da niemanden...
 
Naja wenn man dann bedenkt, das der Herr Denk die nächste Marke mit sein Superdämpfer verschandelt ...und es keine alternative zu den von Fox montierten Dämpfer gibt ...Schade für die Leute die gerne ma nen anderen Dämpfer in ihrem Speiseeis testen wolln und dies auch tuen.
Wenn sich mein Cd Rahmen mal verabschieden sollte ,bekäme ich nen Jekyll Rahmen zum tausch :motz: Der Haken ist ich MUSS dann nochn dyard dazukaufen!!! Der wäre beim tausch NICHT dabei !! Davon ab son Dämpfer schlägt derzeit mit geschmeidigen 500 tacken zu buche .Wartung selber machen wie von vielen hier meist gemacht wird fällt auch flach .
@ matze Ich ab schon mal gewechselt ;) und nen CC inline wäre das nächste Testobjekt
 
Zurück
Oben Unten