Petition zeigt Erfolg: doch keine strengeren Vorschriften zum Biken im Wald - in der Schweiz

Im Februar hatten wir über das geplante Bikeverbot im Kanton Bern berichtet, viele von Euch hatten daraufhin bei der Online-Petition mitgemacht. Auch als Thema für ein Aprilscherz-Video wurde die Gesetzesänderung aufgegriffen. Jetzt gibt es positive Nachrichten: so wie es aussieht, ist die Gesetzesänderung vom Tisch! Hier die Details von Swiss Cycling:


→ Den vollständigen Artikel "Petition zeigt Erfolg: doch keine strengeren Vorschriften zum Biken im Wald - in der Schweiz" im Newsbereich lesen


 
Wer hat's erfunden? ;) Die Schweizer machen es vor!

Wer geht zur Biker-Demo am 13.8. In Kassel (Treffpunkt 18 Uhr Hallenbad Ost Kassel)? :)
 
schön dass das geklappt hat.:)

PS: der Große Rat klingt wie aus Herr der Ringe. Die tagen bestimmt in Bruchtal... ;)
 
Ich würde als Titel eher schreiben:
"Das Berner Waldgesetz ist für uns Biker auf gutem Wege..."

Denn so werden keine falschen Hoffnungen geweckt.
Denn
Jetzt müssen die Berner Kantons Politiker darüber beraten.
Und Politiker sind fast immer von Interessen getriebene Schmarotzer...
Dort wird es sicher von der Jäger Lobby, der Naturschutz Lobby, der ZuFuss Lobby oder von den Waldbesitzern usw. nochmals Druck für eine Verschärfung vom Waldgesetz geben.
Erst wenn dann das revidierte Waldgesetz im Parlament durch ist und
dagegen kein Referendum erhoben wird, ist das Berner Waldgesetz für uns Mountainbiker im trockenen.

Vorher ist der geänderte Gesetztes Entwurf NUR auf gutem Wege für uns Mountainbiker...


Aber gut ist es. Denn ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung für uns MTBer ist getan!


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zurück
Oben Unten