Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Mol gugge, was do heid komm iss:rolleyes:

9a710901cbdecd1b35db5aa.gif
 
Die Jacke ist top, aber doch eher ein Windschutz...?

Teils neu, teils bikemarkt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Jacke ist ne 2012er Platzangst Airy für 50,- Ist schön leicht und macht ma nen guten Eindruck.

Hose ist ne 2013er TLD Moto ;)
Ne Platzangst Jacke hab ich auch (2011er Trailtech), sehr wertig und funktionell, zum Biken aber meistens zu dick - außer es geht bei Minusgraden weitestgehend ohne Höhenmeter zu. Oder eben bei Touren nur zum bergab fahren.
TLD Shorts sind mir zum Touren fahren etwas zu warm, weil recht schlecht belüftet. So dekadent, dass ich ne reine Bikepark-Short hätte, bin ich nicht :D


Die Jacke ist top, aber doch eher ein Windschutz...?
Mehr braucht man beim Biken meist eh nicht, finde ich (siehe oben). Wärmen sollte, wenn nötig, eher die Schicht darunter und beim Hochfahren ist genau das eh so ein Problem... :rolleyes: Ich hab gestern eine stark asphaltlastige Dunkel-Runde gedreht (Taubensuhl - Wellbachtal, nachts kann man dort mit dem Rad recht gefahrlos runter rollern ;)) und beim Uphill zum Taubensuhl hab ich trotz recht sparsam ausgewählter Oberbekleidung (150g/m² T-Shirt + 260g/m² Langarm-Weste + hauchdünne Windjacke) und die oberen beiden Schichten fast komplett offen ganz gut was weggeschwitzt. Bei darauffolgenden Abfahrten, also so wie man im Wald meistens unterwegs wäre, finde ich das ziemlich unangenehm und gesundheitsmäßig auch recht gefährlich. Sich etwas abtrocknen lassen wie im Sommer ist im Winter auch eher schwierig/unangenehm/gefährlich. Das Stück nach dem Taubensuhl war zum Glück flach genug zum aklimatisieren.

BTW: wenn man nachts alleine im Wald rumfährt, sollte man keine Musik hören, in der es um monströse Kreaturen geht, die nachts im Wald lauern und ahnungslose Menschen zerfleischen
angst.gif
 
... wenn man nachts alleine im Wald rumfährt, sollte man keine Musik hören, in der es um monströse Kreaturen geht, die nachts im Wald lauern und ahnungslose Menschen zerfleischen
angst.gif

:lol::lol:

kann doch -in Verbindung mit der doch punktuellen Ausleuchtung der Lampe und entsprechend schnell wechselnden Schatten- sehr motivierend sein :D und das hilft bestimmt, Bestzeiten "nuff und/oder nunner" zu verwirklichen:daumen:


(alternativ: Musik in einer Sprache, die man nicht versteht)
 
@smubob
logisch, mich hätte nur mal interessiert, wie es mit der Wasserdichtigkeit aussieht. Hab die Jacke in Frühjahr und Herbst immer dabei, nur noch keinen Schauer erlebt (Schönwetterradler, hehe)...
 
kann doch -in Verbindung mit der doch punktuellen Ausleuchtung der Lampe und entsprechend schnell wechselnden Schatten- sehr motivierend sein :D und das hilft bestimmt, Bestzeiten "nuff und/oder nunner" zu verwirklichen:daumen:

(alternativ: Musik in einer Sprache, die man nicht versteht)
Du glaubst gar nicht, wie viele Steine oder Baumstümpfe in diesem punktuellen Lichtkegel wie irgendein Tier aussehen...! :rolleyes: Bestzeiten sind gerade nicht verfügbar, hab über Sommer zu viel Kondition abgebaut :o

Und die Musik war in Deutsch (Schandmaul), wobei ich sonst außer ein paar ungewöhnlichen Sprachen (Latein etc. bei In Extremo) sehr viel englischsprachige Musik auf dem Player habe und das leider auch recht gut verstehe ;)


@smubob
logisch, mich hätte nur mal interessiert, wie es mit der Wasserdichtigkeit aussieht. Hab die Jacke in Frühjahr und Herbst immer dabei, nur noch keinen Schauer erlebt (Schönwetterradler, hehe)...
Also die Trailtech ist super wasserdicht (10000er Wassersäule), die dünnen Windjacken bieten sowas meistens nicht.
Ich bin eigentlich auch eher der Schönwetterradler ;) aber ich habe es auch schon erlebt, auf einer Tour 3 mal komplett nass und 2 mal wieder komplett trocken zu werden :lol: (gell michar? :D)
 
:lol::daumen:

I am a man who walks alone
And when I'm walking a dark road
At night or strolling through the park

When the light begins to change
I sometimes feel a little strange
A little anxious when it's dark

Fear of the dark, fear of the dark
I have a constant fear that something's
Always near
Fear of the dark, fear of the dark
I have a phobia that someone's
Always there ...

Gruß rmfausi
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZHjRs44QAGc"]Iron Maiden Fear of the Dark 31 Mai 2011 München Olympiahalle - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=u75NLRmKZD4&feature=related"]Iron Maiden - Fear Of The Dark (Live @ Rock In Rio 2001).mp4 - YouTube[/nomedia]


:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=DQW9wD00Twc&feature=related"]Iron Maiden - Run To The Hills (Live at Ullevi) - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=HlSidenJ5-E"]The Number Of The Beast - Iron Maiden {Live Rock In Rio} - YouTube[/nomedia]


:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musiktipp für den nächsten Nightride:
Iron Maiden - Fear Of The Dark... ;)
Happich die CD, gekauft im Erscheinungsjahr :D ist auch auf der tragbaren Konserve drauf :daumen:


Fear of the dark, fear of the dark
I have a constant fear that something's
Always near
Das hier war der oben besagte Text, den ich mir (tatsächlich unbewusst) als Nightride-Soundtrack ausgesucht hatte:
Zwei Gestalten am Waldesrand. Der Vater zum Sohn mit erhobener Hand:
"In diesem Wald", sagt er, "herrscht die Bosheit! Geh' nie hinein, geh' nie bei Dunkelheit!"

Der Knabe schwört es und die Jahre vergeh'n. Eines Tages beim Wandern sieht er sie dort steh'n.
Am Waldrand - ein Mädchen von zarter Gestalt, er läuft zu ihr, jede Warnung verhallt.

"Habt ihr schon gehört oder soll ich's euch sagen? Im eigenen Blut lag der Kanbe erschlagen!
Ob Krieger, ob Ritter, ob Aristokrat, es kehrt nie zurück, wer den Wald je betrat!"


Das Mädchen - liebreizend - von redseliger Natur, bezirzt, lockt den Knaben, er vergißt seinen Schwur.
Und ehe ihm Hören und Sehen vergeh'n, sieht er sich im dichtesten Unterholz steh'n.

Die Augen des Jünglings voll Schrecken sich weiten: Auf der Haut der Frau beginnt sich Fell auszubreiten!
Grad' eben noch menschlich, plötzlich Kreatur, der Vollmond scheint hell, rot scheint die Butspur.

Refrain

Man fand ihn nach Tagen mit gebrochenen Gliedern, wieder ein Opfer des Waldes bei Nacht.
Beim Versuch mit der Frau vom Wald anzubiedern, wurde der Knabe ums Leben gabracht...

Refrain
Ein Lied mit folgendem Refrain war auch noch auf dem selben Album:
Gebt acht!
Das Wesen lauert in der Nacht!
Gebt acht!
Es ist wieder aufgewacht!
Gebt acht!
Es ist versteckt irgendwo hier!
... vielleicht gerade hinter dir...?
rolleyes-black.gif



:i2: ich geh dann mal Biken
Ik ooch :D Auf...
zum nächsten Nightride:daumen:
...ich werd echt noch zu einer Schattengestalt
angst.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Version für Biker:

I am a man who rides alone
And when I'm riding a dark trail
At night I'm rolling through the woods

When the light begins to change
I sometimes feel a little strange
A little anxious when it's dark

Fear of the dark, fear of the dark
I have a constant fear that something's
Always near
Fear of the dark, fear of the dark
I have a phobia that someone's
Always there ...
 
Sind schon länger umgezogen. War noch nie in der alten, aber letztes Jahr im November war ichs erste ma in der neuen. Ein Tausender passt da locker rein. Is ne recht coole Location und die Akustik taugt auch ;)
 
Zurück
Oben Unten