Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Tele = Fender Telecaster = Spezielles Gitarrenmodell.

Sieht mir allerdings eher nach 3x Squier aus statt Fender :D
Trotzdem ein schöner Eierschneider.

Bei 2 der 3 haben wir die Fender und die Squier verglichen. Bei beiden klang die Squier besser ;)

1. Was macht ein Metalfreak mit ber Tele??? :ka:

Das ist ne Metal-Tele.

Ein Bekannter will noch unbedingt wissen, wo ihr die Kappen her habt. :)

Sind alles New Era und bekommst mit 2-3 Klicks online ma hier ma da ;) Meine ist aber aus dem fourseasons in Landau.

Dann spam ich auch mal ein bisschen rum :D

Auch wenn mir SRV lieber ist, Metal mit Tele (mit Humbucker) geht schon. Hier ist z.B. immer mal wieder ne Tele im Bild: SLIPKNOT - Psychosocial - YouTube

Wenn du genau hinsiehst wirst du bemerken, dass meine Tele das Signature Modell von Jim Root (Stone Sour / Slipknot) ist ;)

Fred: "Pfälzer Schlachtplatte" - Herkunft: "Baden-Baden" :confused:

HIIILFEEE! :D :lol: :D
 
Bei 2 der 3 haben wir die Fender und die Squier verglichen. Bei beiden klang die Squier besser
wink.gif
Ich hatte mal ne US Strat. Die war auch nicht so toll. Mein früherer Lehrer hatte ne Japan?-Strat. Die war super. Und die Squiers können auch super oder mäßig sein.
Wenn du genau hinsiehst wirst du bemerken, dass meine Tele das Signature Modell von Jim Root (Stone Sour / Slipknot) ist
wink.gif
Ah, dann hab ich Unwissender ja direkt getroffen :)

Sind ja anscheinend einige Musiker hier aktiv. Biken und Rocken scheint doch Parallelen zu haben
headbang.gif

 
Mittlerweile sind ja auch viele Fender aus Mexiko. Wie immer bei Gitarren und Amps ist es am besten vor Ort anzuspielen da die Modelle immer variieren können und man so nach seinem persönlichen Geschmack was findet.
 
Ja, es gibt da auch von der DIMB eine entsprechende Klassifizierung, die gerade ausgearbeitet wird:

"Die Rollentraining-Skala (RTS) unterteilt sich in die drei Schwierigkeitsklassen Leicht, Mittel und Schwer, welche durch die bei Skipisten üblichen Farbkennzeichnungen kenntlich gemacht werden. Diese Schwierigkeitsklassen orientieren sich dabei an dem Können eines durchschnittlichen Bikers, der mindestens die wichtigsten offenen Akkorde sicher greifen können sollte. Zur konkreten Klassifizierung und genaueren Differenzierung der Übungen (und Schwierigkeitsklassen) werden sechs relativ gut voneinander abgrenzbare Rollentraining-Schwierigkeitsgrade (R-Grade) von R0 bis R5 herangezogen.

R0: Lockeres Training auf einem Heimtrainer oder Rolle. Dabei die Luftgitarre flüssig zu Metallica schwingen.
R1: Die Luftgitarre durch eine akustische Gitarre ersetzen.
R2: Die Songs dabei auch noch echt mitspielen.
R3: Der Heimtrainer wird durch eine freie Rolle ersetzt.
R4: Die Gitarre wird durch eine elektrische ersetzt, ohne am Kabel mit dem Laufrad oder dem Hals hängen zu bleiben.
R5: Puls auf mindestens 180, bei einer Trittfrequenz von 140. Auf der freien Rolle mit einer vier-hälsigen Gitarre im Batio-Style posen und headbangen.
batio_1.jpg

"
 
Da hast du voll recht :D.
Ich habe nämlich nebenbei noch einem meinem Singlespeed Zaskar LE die Cantileverbremse gegen eine V-Brake getauscht. Zählt das auch?
 
Da hast du voll recht :D.
Ich habe nämlich nebenbei noch einem meinem Singlespeed Zaskar LE die Cantileverbremse gegen eine V-Brake getauscht. Zählt das auch?
Ja, zählt mit voller Punktzahl :daumen: Aber hatte das nicht schon "immer" V-Brakes...? :confused:


Solange nicht das Wasser ausm Bild läuft... :D :lol: ;)
Oder ausm Kopf... :D


Könnt ihr die Disskusion nicht lieber da lassen wo sie angefangen hat. :(
Kää Sorch, mir babbeln doch nur :blah: Diskussion isch was anneres... ;)
 
Ja, zählt mit voller Punktzahl :daumen: Aber hatte das nicht schon "immer" V-Brakes...? :confused:
...
Ne, das 96-er hatte noch Cantis. Die waren aber beim Erwerb des Rades nach vielen Jahren der Ruhe in einer Garage "durch". Der Ersatz mit den blauen Tektros war ein Behelf und die Farbkombi war so Rössler-mäßig.
Jetzt dezente schwarze V-Brakes und das taugt. Zudem wurde auch nach hinten ein durchgehender Bremszug verlegt.
 
Zurück
Oben Unten