Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Neuer Vorbau, jetzt nur noch auf Gabel warten ;)
uploadfromtaptalk1423749355337.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423749355337.jpg
    uploadfromtaptalk1423749355337.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 27
Ich habe mal wieder gebastelt:



Neue Reifen für den Frühling, neue Sattelstütze in gerade nicht verbogen,
neues RF NW Kettenblatt und die Kette hält. Neue Sperrklinken gab es auch die
Klingel kann glaube ich weg. :)
Pedale werde wieder gegen Klickies getauscht.

Gruß rmfausi
 
Ist mir völlig schleierhaft, wie das sein kann - vernünftige Pedale (sind die auf dem Bild) und Schuhe vorausgesetzt. Vermutlich bist du einfach so lange Klickies gefahren, dass die Umgewöhnung mittlerweile sehr/zu schwer ist...
 
Ich hab damals auch mit Klickies angefangen, war halt Standard zu der Zeit. Habe dann ja später auch nochmal ne Weile welche gefahren - bis mein Schlüsselbein wegen den Scheißdingern dran glauben musste :mad: Ganz davon abgesehen bin ich der Meinung, dass niemand, der nicht bei Rennen um Sekunden fährt, irgendwelche Vorteile von den Dingern hat - und es gibt handfeste Fakten, die das belegen...! Asphaltgerollere (da fahr ich auch noch welche) und so "abartige" Sachen wie Singlespeed jetzt mal außen vor. Wie gesagt, ist für mich unbegreiflich, dass immer noch so viele Leute damit rumfahren, wo es eine Latte Nachteile aber keine nutzbaren (!) Vorteile bringt... :ka: Zum Glück muss ich nicht alles verstehen :D
 
... und es gibt handfeste Fakten, die das belegen...!
Die da wären?

P.S.: Ich fahr selber Flat, weil nie Klick gelernt, aber ich kenne viele Klick Fahrer (meist Ältere) und die scheinen nicht unglücklich damit.
Und was die damit treiben unterscheidet sich nicht von dem was ich mit Flat fahre. Sollte man da nicht etwas offener sein, jedem das Seine und weniger Uniformismus? Nur weil einer nicht mit Klick fahren kann?
 
Als ich den Trail Scout und Technik Kurs machte waren einige mit Klick dabei und behaupteten alles fahren und machen zu können damit, am zweiten Tag war das große Schrauben angesagt - jeder hatte dann Flat! Aber jedem das Seine^^
 
Ich hab auch mal wieder geschlachtet

IMG_20150214_094803.jpg

Den General hab ich verkauft
 

Anhänge

  • IMG_20150214_094803.jpg
    IMG_20150214_094803.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 32
Zum einen wollte ich das e13 testen, da es 6 statt 4 steighilfen hat. Zum anderen kostet die xt Kassette mit e13 Ritzel so viel wie der General einzeln. Also auf Dauer die günstigere Variante was Verschleiß anbelangt
 
Zurück
Oben Unten