Pfinztaler -'quassel'- Thread

Also ich hab mich heute mal spaßeshalber auf die suche begeben de Eisdiele zu finden und siehe da - gefunden.

Sehr schöne Sache und Hut ab!

ABER: stört es euch nicht dass man nur den unteren Teil fahren kann und oben per Hürdenlauf über die Bäume rennen muss? Das is doch schade drum und nimmt einem den fahrspass!

Ich werde demnächst aufräumen und die nötigen Baumstämme zerkleinern. Oder bringt das nix weil das Forstamt immer wieder neue Balken in den weg legt?
Gruß
 
what? also am Samstag lag noch nichts rum.. seit dem war ich aber auch nimmer.. kannst ja hier reinschreibn wenn du gehst
 
nein ich meine damit BÄUME die FRISCH gefällt wurden damit man mit dem fahrrad nicht fahren kann.

FRISCHE BÄUME - wie dumm muss ein förster oder sonstwer sein....
 
nein ich meine nicht den roadgap.... das sind ja 20m bäume.


ich meine im ersten teil 5 frisch gefällte bäume.
wenns mir reicht vorm WE mach ich fotos vorher/nachher
 
um nicht allzuviel zu evrraten weil is ja "SECRET":

nachdem ihr hier so wunderprall verraten habt dass es "irgendwo beim SMDH ist" und auch noch verraten habt "wer hat auf openstreetmaps n eintrag mit eisdiele erstellt?" hab ich halt 1 + 1 zusammengezählt und bin mit meinem internetfähigen schmartfon losgefahren.

ich kam an ne gabelung von "oben" (also gefälle nach unten) und an dieser T kreuzung bin ich ca 5 meter links abgebogen und sofort rechts rein! dort hab ich mich schon durch die ersten meter quergelegte Bäume und Geäst gekämpft bis ich den Trail vor mit hatte.
Gas geben war nicht möglich da schon der erste dickere Baum (ca. 20-30cm im durchmesser, ca 5-7m lang) verkeilt war. so gings mit den Bäumen bis zum ersten Querwaldweg weiter......


steh ich richtig? geht das licht an?
 
ich hab keien ahnung :D .. aber wenn du magst können wir uns die tage einfach ma treffen und ne rudne anner "richtigen" Esidiele fahren gehn.
 
Hat dann auch einer von Euch den Eintrag "Eisdiele" bei Open Maps gemacht?

Das würde ich auch gerne wissen wer das war :D :D

Nach 5 Minuten Internetstöberei ...: er(?) fährt MTB, ist im Schwarzwald, Pfälzer Wald, Alpen, Provence unterwegs (vielleicht nicht immer per Rad), evtl. 49 Jahre alt.

Erkennt sich jemand, oder jemand anderen? :)
 
Wie wärs den mal wieder mit einem Zusammentreffen von allen, jetzt wo es endlich mit dem Wetter bergauf geht?
So ähnlich wie damals...
 
salli.
war sowieso seltsam. als es heute wie aus eimern geregnet hat hat man vom hochsitz wo wir uns kurz untergestellt haben ne riesen feuerstelle entdeckt.
da hat irgendjemand aus langeweile was angezündet
sah nich so gesund aus!
 
ja passiert aber nach 3 mal nach oben laufen reichts dann.
ich hab ja vor im sommer da hoch zu radeln, aber pffff.
den 47er bus gibts ja auch noch....
 
Hi leute,

heiße Ludi, wohne seit einem Monat auch im Pfinztal (Grötzingen). Komme ursprünglich aus dem Murgtal (Gaggenau). Zum Sommer möchte ich wieder aktiv MTB fahren. Kenne mich hier noch kaum aus. Evtl. hat ja jmd. von euch mal Lust mich mitzunehmen. War allerdings das letzte halbe Jahr kaum aktiv und kann nicht einschätzen, in wie weit ich mithalten kann. Allgemein bin ich defenitiv noch Anfänger. 1 bis 3 Stunden sollte klappen. Fahre derzeit mit einem Cube LTD CC.

Gruß :daumen:
 
Wir hier fahren eigentlich nur bergab, kannst dich natürlich trotzdem gern anschließen, holst ja spätestens auf wenn wir uns unten angekommen erstmal 5 Minuten mental auf die anstehenden Strapazen des Anstiegs vorbeireiten müssen :D
 
Zurück
Oben Unten