Pforzheim Freeride/enduro etc...

... und an den Wochenenden immer spontan auf Abstimmung. Allerdings geht das eher über unsere WhatsApp Gruppe. Wir versuchen jetzt einfach wieder ins Forum zu schreiben oder du gibst deine Handynummer an fremde Menschen raus (Matze ist der Admin unserer Gruppe, also am besten ihm) und dann bist immer informiert ;)

Gruß Daniel
 
... und an den Wochenenden immer spontan auf Abstimmung. Allerdings geht das eher über unsere WhatsApp Gruppe. Wir versuchen jetzt einfach wieder ins Forum zu schreiben oder du gibst deine Handynummer an fremde Menschen raus (Matze ist der Admin unserer Gruppe, also am besten ihm) und dann bist immer informiert ;)

Gruß Daniel
Ich hab Matthias mal ne Nachricht mit meiner Nummer geschickt :)
 
Würde morgen eine Tour machen von Schwann startend über Neuenbürg, Waldrennach, Engelsbrand Richtung Seehaus. Vielleicht mag jemand mit? Vorbereitung für die TransAlp beginnt hier und jetzt :D
 
Abend,

ich versuche eine Runde zu optmieren welche die Highlights des Würmtals zwischen K-Hammer, Bismarck, Seehaus, Liebeneck, W-Grubentrail, E-Kopf bestmöglich in einer Runde verbindet - sprich DIE Würmtalrunde. Einstieg irgendwo zwischen Tiefbronn, Würm und Kupferhammer.

Hallo,

ich wohne seit Dezember in Pforzheim-Süd und bin auch begeisterter MTB'ler und auf der Suche nach einem Hometrail.
Ich war inzwischen am Seehaus unterwegs und hab die besagten Trails gesucht, bin aber sehr oft gescheitert, sprich auf der Straße rausgekommen. Gibt es irgendwelches Kartenmaterial von den Trails?
Es wäre super wenn sich jemand kurz die Mühe machen würde, und auf google maps die groben Wegpunkte reinmalt (evtl. mit Screenshot).
Wäre euch echt dankbar :)
 
bestimmt wird keiner hier Trailveröffentlichungen einstellen. Einfach mal das Würmtal lang fahren zwischen Kupferhammer und Würm und recht oder linkerhand den Berg hinauf kurbeln dann wirst du die Trails schon finden ;-). Oder einfach bei den Jungs und Mädels aus der Bikegruppe Mittwochs mal mitfahren, dann bekommt du bestimmt den ein oder anderen Trail gezeigt.
 
Ich war auch schon 2-3mal in der Umgebung vom Seehaus/Kupferhammer/Würm, hab eigentlich auf Anhieb einige Trails gefunden gehabt, alles sehr moderat vom Schwierigkeitslevel, nur damit ich mir vielleicht ne weitere Anfahrt sparen kann, gibt es anspruchsvolle längere Trails bei euch in der Gegend? - gerne dann auch per PN, bin auch nicht dafür mit Details im Forum hausieren zu gehen.
 
...neuerdings sind einige der Trails mit "naturbelassenen Hindernissen" gespickt. Auf den Würmtalklassikern der Südseite des Tals musste ich heute über 3 Bäume klettern...:o Ansonsten haben die Waldarbeiter dafür gesorgt, dass einige der Trail so verbreitert wurden, dass die Einhaltung der 2m-Regel kein Problem darstellt.....:mad: Vor allem bei Monakam fiel einer meiner Lieblingsflowtrails diesen Helden des Waldes zum Opfer. Langsam wirds eng.
 
Hi Bikers wieder das alte Problem der netten Holzindustrie, die aus Singletrails, Panzertrails machen und die bösen sind die Biker.
Naja S4 gibt's bei uns nicht mit S3 hörts auch schon auf. Ich war auch immer der Meinung S4 zu fahren ist kein Problem wenn mann sich aber die Definierung von S4 anschaut dann ist selbst RLeck nicht S4 und was schwierigeres kenn ich hier nicht.
 
Ich glaube er (Wesone) hat nicht die RLeck (meine Güte ich hab ewig gebraucht bis ich kapiert hab wofür die Abkürzung steht :D ) gemeint sondern eher Trails auf der anderen Seite von Monakam abgehend.

Da gibt es tatsächlich nen Trail der meiner Meinung nach stellenweise unfassbar ist ... gut jetzt kann man sich streiten ob man das S4 nennt oder einfach unfahrbar... habe mir das mal angeschaut und da gibt es stellen die ich tragend mit dem Bike schon kaum erreiche... wobei das war vor über einem Jahr jetzt ist das bestimmt lässig.... Ne warte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er (Wesone) hat nicht die RLeck (meine Güte ich hab ewig gebraucht bis ich kapiert hab wofür die Abkürzung steht :D ) gemeint sondern eher Trails auf der anderen Seite von Monakam abgehend.

Da gibt es tatsächlich nen Trail der meiner Meinung nach stellenweise unfassbar ist ... gut jetzt kann man sich streiten ob man das S4 nennt oder einfach unfahrbar... habe mir das mal angeschaut und da gibt es stellen die ich tragend mit dem Bike schon kaum erreiche... wobei das war vor über einem Jahr jetzt ist das bestimmt lässig.... Ne warte....

Ja, :D RLeck - cool die Abkz. hab auch erst nach ner Weile kapiert.
Also was für mich mit am schwersten ist, findet sich im Nagoldtal: ehemaliger aufgelassener Wanderweg, der nicht mehr gepflegt wird von der Ernstmühler Platte runter.
Was @wesone meint ist eher was für Trial-Freunde die über Steine hopsen können...:hüpf:Teil davon ist schon fahrbar, manches m.E. unfahrbar.
Wer den Weg von oben bis unten fährt (auf der ausgeschilderten Route) ohne den Fuß abzusetzen, dem soll ne Kiste Bier sein eigen werden. Das will ich sehen!!!!
 
Hi ihr Pforzheimer!
Vor 5 Jahren hab ich hier schonmal reingeschrieben... Zu einer gemeinsamen Tour isses leider nie gekommen.
Weil ich gerade dabei bin, bisschen Abstand vom Downhill zu nehmen, hab' ich mir ein neues Trailbike gekauft.. Jetzt fehlen mir nur noch Trails und gerne auch Gesellschaft :D
Wie sieht es denn inzwischen aus? Hab' ich über mir richtig gelesen, dass Mittwochs 19 Uhr immer Treffpunkt am Kupferhammer ist? WhatsApp-Gruppe? ISt auch jemand Wochenends unterwegs?

Freue mich über Antworten :)
 
@norman

Die Pforzheimer treffen sich immer Mittwochs um 19:00 Uhr am Kupferdächle.

Am Wochenende sind natürlich auch immer wieder mal einige unterwegs.

Ich bin am We und auch unter der Woche des öfteren im Nagoldtal unterwegs, wenn Interesse am Mitfahren besteht einfach melden.
Auch mit den Trails kann ich gerne behilflich sein :).
 
@norman

Die Pforzheimer treffen sich immer Mittwochs um 19:00 Uhr am Kupferdächle.

Am Wochenende sind natürlich auch immer wieder mal einige unterwegs.

Ich bin am We und auch unter der Woche des öfteren im Nagoldtal unterwegs, wenn Interesse am Mitfahren besteht einfach melden.
Auch mit den Trails kann ich gerne behilflich sein :).

Danke, habe mit Matthias Kontakt aufgenommen :)
Bei Interesse melde ich mich bei dir per PN :daumen:
 
Zurück
Oben Unten