Pforzheim Freeride/enduro etc...

Hi Bikers hat jemand Lust am Samstag nach Sasbachwalden ein wenig downhillern. Am besten noch 4 Bikers dann kann man auch shutteln. Bei mir kann auch noch einer oder zwei mitfahren. Treffen dort um spätestens um 10. Rückfahrt spätestens um 14 Uhr.
Grüßle Highspeed
 
... es ist zum Heulen! Ich liebe unsere lokalen Trails. Erzkopf, Bismark, Liebeneck! Aber wie so oft im Leben macht die Dosis das Gift. Wer es mit dem Bauen übertreibt eckt irgendwann an. Kürzlich traf ich ein paar Jungs mit ihren Big Bikes, bunten Trikots und Fullface am Erzkopf (mit dem Auto extra angereist - vom Trail im Netz gelesen). Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch dies auf manche Spaziergänger eher verstörend als cool wirkt ...

Andererseits muss ich auch ehrlich sagen - ich selbst bin schon viele male auf den Trails unterwegs gewesen. Seit mehreren Jahren mittlerweile. Wenn man nicht gerade bei sonnigem Wetter, sonntags mittags unterwegs ist trifft man nur äußerst selten Wanderer oder Spaziergänger auf den o.g. Pfaden. Wirklich selten! Um so mehr ärgert mich dieses Bike Bashing und um so weniger habe ich Verständnis für deren Argumente.

Dennoch bin ich der Meinung, dass WIR kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen müssen. Wir müssen uns stark machen für unser Hobby. Aber Anlieger, Sprünge, Big Bikes, Fullface und YouTube Videos führen zu noch mehr Ärger auf den Trails und führen m.E. direkt hin zu Gegenmaßnahmen á la ZickZack Weg in Bad Wildbad, Bad Liebenzell etc.

Es wäre echt zum Heulen wenn man uns auf diese Art und Weise den Trailspaß hier verdirbt. Der Enzauenpark ist kein Ersatz :)))

In diesem Sinne - viele Grüße an alle Biker!
 
... es ist zum Heulen! Ich liebe unsere lokalen Trails. Erzkopf, Bismark, Liebeneck! Aber wie so oft im Leben macht die Dosis das Gift. Wer es mit dem Bauen übertreibt eckt irgendwann an. Kürzlich traf ich ein paar Jungs mit ihren Big Bikes, bunten Trikots und Fullface am Erzkopf (mit dem Auto extra angereist - vom Trail im Netz gelesen). Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch dies auf manche Spaziergänger eher verstörend als cool wirkt ...

Andererseits muss ich auch ehrlich sagen - ich selbst bin schon viele male auf den Trails unterwegs gewesen. Seit mehreren Jahren mittlerweile. Wenn man nicht gerade bei sonnigem Wetter, sonntags mittags unterwegs ist trifft man nur äußerst selten Wanderer oder Spaziergänger auf den o.g. Pfaden. Wirklich selten! Um so mehr ärgert mich dieses Bike Bashing und um so weniger habe ich Verständnis für deren Argumente.

Dennoch bin ich der Meinung, dass WIR kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen müssen. Wir müssen uns stark machen für unser Hobby. Aber Anlieger, Sprünge, Big Bikes, Fullface und YouTube Videos führen zu noch mehr Ärger auf den Trails und führen m.E. direkt hin zu Gegenmaßnahmen á la ZickZack Weg in Bad Wildbad, Bad Liebenzell etc.

Es wäre echt zum Heulen wenn man uns auf diese Art und Weise den Trailspaß hier verdirbt. Der Enzauenpark ist kein Ersatz :)))

In diesem Sinne - viele Grüße an alle Biker!
das kann ich nur unterstützen was du sagst, andererseits ist es halt schade wenn man sich selbst so in seinem hobby "beschneiden" muss.

was ist denn mit dem zick zack weg passiert? ich kenn den nur von früher (von vor 10 jahren)

grüße
 
das kann ich nur unterstützen was du sagst, andererseits ist es halt schade wenn man sich selbst so in seinem hobby "beschneiden" muss.

was ist denn mit dem zick zack weg passiert? ich kenn den nur von früher (von vor 10 jahren)

grüße


Das dortige Forstamt hat auf dem Pfad alle 20 m einen Baum über den Weg gelegt und für die Wanderer etwas ausgesägt. An der Dachsbauhütte in Bad Liebenzell wurde der Trail (war wohl auch nicht ein offizieller Wanderweg) komplett mit Grünzeug und Bäumen zugeschüttet - kein Durchkommen mehr möglich. Over! :-(

Wenn man die Jungs ärgert werden die eben auch kreativ. Und beide Trails sind damit gestorben. Es wäre echt schade, wenn die bei uns ebenfalls auf solche Ideen kommen würden. Und ich bin mir ganz sicher, dass es Förster- oder Wanderforen gibt wo man wie hier auch
über solche Themen diskutiert.
 
Hi und ich war geschockt das man doch tatsächlich alle supertrails aus dem Würmtal in YouTube findet. Das ist sogar schlimmer als hier zu veröffentlichen. Mann das geht gar nicht. Die Jungs häns echt net geschnallt.......
 
Da würde ich mich auch mal anschließen. Bin neu hier und Suche noch gleichgesinnte..
Mal ne kurze Vorstellung, ich heiße Mike, bin 28 und komme aus kämpfelbach..
 
Servus hey
Grad auf den Thread hier gestoßen
Also ich wäre auch mal für ein gemeinsames biken sind grad immer zu zweit unterwegs rund um Pforzheim
Enduro fahren eben
Whatsapp Gruppe cool kann
Man mich gerne hinzufügen ✌️
Grüße raus
 
Hallo Zusammen,
wäre cool, wenn hier mal wieder etwas Leben einkehrt. Bin noch Anfänger und würde gern ab Januar etwas häufiger fahren. Allein ist es aber immer so schwer sich aufzuraffen :)
 
Ich bin zwar eigentlich nur noch mit den Fatbikes unterwegs, aber wenn mal wieder was im Würmtal los geht könnt man da auch mal wieder durch rollen...
gebt laut wenn sich was ergibt, nur an dem WE´s bin ich außerhalb es Einzugbereich`s :daumen:
 
Gibts noch jemanden der Lust hat unter der Woche Abends (Nightride um den Erzkopf) bzw. am Wochenende tagsüber sich aufs Bike zu schwingen?

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
auch wenn es hier etwas ruhig ist, scheint es ja ein paar aktive zu geben, die regelmäßig in die Wälder ziehen. Würde mich über eine Rückmeldung freuen ;)
 
Hi Armin
Ich bin unregelmäßig im Würmtal unterwegs. Evt. haben wir einen gemeinsamen Freund. Uwe Br. ? Wenn es mal wieder klappt können wir ja zusammen ne Tour biken.
Grüßle Markus
 
Hi Armin,

all zu viel ist wirklich nicht los, weder unter der Woche noch am We. Ich fahre in der Regel entweder am Parkplatz los oder komme vom Seehaus runter. In der Regel ein bis 2 mal die Woche.

Cheers
 
Hallo.
Ja momentan ist wenig los auf den ganzen trails in Pforzheim. Also zumindest nach meinem Empfinden.
Bin aber fast jeden Tag eine Abfahrt irgendwo auf nem Trail in Pforzheim am machen..sei es bismarckpfad Liebeneck oder erzkopf...will mich etwas fit machen für Enduro one nächstes Jahr..also wer mal Lust hat..kann sich gerne melden
 
Na das ist zumindest schon mehr Rückmeldung als ich gedacht hätte. Ich melde mich mal direkt bei euch, dann können wir vielleicht ja was starten. Schönes Wochenende erstmal!
 
Moin!

Wie sieht’s aus mit biken? Mir egal wo und was. Hauptsache keine Einkaufsfahrten mit E-Bikes!
Ich würde gerne ein paar Singletrails hier kennen lernen.

Gruß,
Fossi
 
He foossi
Wir kennen uns noch vom Hannes..Elke ihr Geburtstag letztens
Lass die Tage mal ne runde kurbeln gehen Hannes soll dir meine Nummer geben
 
Zurück
Oben Unten