Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail

mal sehen wie lange das SRAM GXP seinen Dienst tun wird...
Die dünne Dichtung und die Lager haben keinen hochwertigen Eindruck hinterlassen beim Einbau.

Bei mir wird das Phantom - wie das Pyga - auch das Winterrad. Da hatte ich Acros dran und die waren schon sehr ordentlich. Da kam an die Lager fürs Innenlager gar nix dran.
Reset ist nochmal aufwendiger - auch bei der Montage. Wollte die mal einfach ausprobieren.
Mach ich ganz gerne, wenn es deutsche Produkte gibt. Gibt ja nicht mehr so viel.
 

Anzeige

Re: Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail
Heute in der Sonne einige Teile ausgepackt & montiert...
IMG_7013.JPG

Die rot eloxierten Teile an der KS Stütze werden demnächst durch schwarze Teile ersetzt...
Slapper-Tape...
IMG_7018.JPG

IMG_7028.JPG

IMG_7030.JPG

Etwas tatkräftige Unterstützung hatte ich auch...
IMG_7026.JPG

Fehlen jetzt noch Kassette,Kette, Bremsleitungen und Pedale...
 

Anhänge

  • IMG_7013.JPG
    IMG_7013.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7018.JPG
    IMG_7018.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7028.JPG
    IMG_7028.JPG
    347,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7030.JPG
    IMG_7030.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7026.JPG
    IMG_7026.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 46
Die kannst du auch von mir haben.;) Den hatte ich nämlich auch schon mal bestellt und drauf und passte nicht in den Hinterbau meines Whyte.:heul: Karkassen- und Stollenbreite ziemlich genau 60mm, vielleicht ganz knapp darunter, Maik.
 
Kann die Breite morgen mal nachprüfen. ..die Reifen haben nur den grossen Nachteil dass die sich unheimlich schlecht auf die Felge ziehen lassen. ..habe echt Bammel unterwegs mal den Platten zu reparieren
 
So ging es mir auch beim Vigilante, aber der Wild Grip'R war noch schlimmer....frag Stefan, der hat ihn geerbt. Gestern den Maxxis Tomahawk drauf, die Maxxis Exo sind einfach stabil, geschmeidig, satt zu montieren mit zwei Händen und null nassen T-Shirts.:)
 
Mensch Jürgen...das wird ja mal nen richtig goiles Hammerbike! Gefällt mir!

Und...Rene...ich glaube es gibt keine Reifen die Du noch nicht getestet hast :D. Kannst ja für den 16. hinten die MAXXIS TK (Teufelsklippen) 2.3 aufziehen und vorne vielleicht die Schwalbe 2.35 WPZST (WaldPädagogischesZentrumSportplatzTrail)....
 
Nachdem ich die WTB Vigilante hier gesehen hatte, war ich schon mal sehr angetan. Und gestern, habe ich dann leichtfertig den Bonni XR4 zugunsten des hier gezeigten spontan aus dem Warenkorb geschmissen. Sale bei bike24, da könnte ich als Schwabe auch nicht anders.
Werde dann auch mal im Granturismo Thread berichten. Fahre ihn dann erstmal vorne.


Via Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilante VR und Trailboss am HR habe ich schon öfter gesehen.
Wie liessen sich die WTBs bei Dir auf die Felge bringen?
 
Dafür wird es im September ein Quantum Trost geben, hoffentlich mit Trails nur vom geilsten Scheizz, Maik.:bier:
 
Hallo zusammen,

gibt es hier jemand, der im Großraum Heilbronn/Stuttgart ein Phantom in Größe M fährt, Das man mal probesitzen könnte?

Danke & Gruß
 
Zurück
Oben Unten