Pike Ultimate RC2 schwergängig und LSC+HSC Verstellung wirkungslos

Registriert
24. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunusstein
Hallo Zusammen,

seit etwas über einem Monat besitze ich jetzt eine neue Pike Ultimate RC2 mit 130mm aus 2020 und brauche mal Euren Rat, ob das ein Fall für eine Reklamation ist oder der Normalfall. Gefahren wurde sie bislang hautsächlichauf Feld-/Waldwegen und Strasse, wenig auf Trails.

1) Die Gabel war schon zu Beginn nicht besonders feinfühlig und spricht mittlerweile ziemlich ruckelig an. Öl auf die Standrohre und hinter die Staubabstreifer hat nur wenig weitergeholfen.

2) Bei der Einstellung von HSC + und LSC scheint es völlig egal zu sein, ob sie ganz auf oder ganz zu sind. Ich spüre keinen Unterschied. Das kenne ich von Gabeln anderer Hersteller ganz anders.

2) Die Gabel zieht sich zusammen. Das ist aber schwankend: Gestern habe ich nur noch 120 mm Federweg gemessen (Abstand Staubabstreifen - Gabelkrone), vorhin waren es nach einer Fahrt zum Bäcker wieder 130mm. Da ich bewusst eine 130mm-Gabel gekauft habe, hätte ich den Federweg auch gerne immer zur Verfügung und nicht nur ab und zu.

Im Forum habe ich dazu wenig gefunden und würde gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit der Pike sind. Vielleicht gibt es ja einfache Möglichkeiten, die Probleme selbst zu beheben.

Dank und Gruß
Guido
 
Zurück
Oben Unten