Pilatus

Nene, EBikon ist absolut nicht Nebelresistent!
Das ist das Nebellock schlechthin!
Adligenswil, ist Nebelresistent, aber auch teurer und schwierig ne Wohnung zu finden. Bei Interesse, könnte ich mal meinen alten Chef in Adligenswil fragen, der kennt dort viele Leute und der weiss in der Regel, wenn was frei ist etc!
 

Anzeige

Re: Pilatus
Hey two wheels,

danke für die Nebel-Info. Ist schon sehr wichtig, über der weissen Wand zu leben. Kenne das zur Genüge aus Konstanz.

Adlingenswil liegt gut, hoch und nicht weit weg von Luzern und Ebikon. Wäre nett wenn Du noch deinen Chef aktivieren könntest. Hab ja schon meine Vorstellungen einer Wohnung gepostet.

Danke nochmals an Euch
 
Hallo Leuts, nun ausnahmsweise etwas ernstes:
Waren gestern den Pilatus rocken, mussten feststellen, dass beinahe die gesamte Strecke massive Bremsspuren zu sehen waren.

Eine Bitte, wer nicht in der Lage ist einen Trail zu fahren ohne ständig mit blockiertem Hinterrad zu rutschen, der hat nix aber auch gar nix dort verloren!

Wenn das jeder macht, dann hatts sichs bald mit biken am Pilatus!

Respekt!
 
Hallo Leuts, nun ausnahmsweise etwas ernstes:
Waren gestern den Pilatus rocken, mussten feststellen, dass beinahe die gesamte Strecke massive Bremsspuren zu sehen waren.

Eine Bitte, wer nicht in der Lage ist einen Trail zu fahren ohne ständig mit blockiertem Hinterrad zu rutschen, der hat nix aber auch gar nix dort verloren!

Wenn das jeder macht, dann hatts sichs bald mit biken am Pilatus!

Respekt!


Auf welchem Trail warst Du?
 
Wo er recht hat...
Da wo wir gefahren sind ist es entweder ********langweilig wenn man blockiert oder gefährlich, da grosse Steine/Felsen :eek:

War übrigens ganz geil der Freitag... netter DH, auch wenns mich vorne rausgebockt hat :D Typisch Laris. Da hat man ein Bike wo man den Sattel schön tief stellen kann aber nein, lieber 5cm Lenkerüberhöhung und voll über die Felsen und Steine preschen :D

Wärs nicht so feucht gewesen wärs bestimmt auch nicht schiefgegangen...
 
Naja, die Leute dies eh nicht im Griff haben, werden sich wohl eher nicht hier im Forum rumtreiben!
War heute oben und da hatte es den Ars** voller "Bikes/ Velos" und irgendwie vermute ich mal, dass diese nicht gerade die goldene Fahrtechnik anwenden wenn sie wieder runter rösseln, da sie es nur gerade so knapp hoch geschafft haben. Die meisten haben ihre Karre eh gestossen.:)

Im übrigen gibts auch immer wieder "erfahrene" Biker die (un)absichtlich mal einen liegen lassen, weils einfach nicht anders ging (Notfall) oder weil sies halt doch nicht so im Griff haben.
 
Im übrigen gibts auch immer wieder "erfahrene" Biker die (un)absichtlich mal einen liegen lassen, weils einfach nicht anders ging (Notfall) oder weil sies halt doch nicht so im Griff haben.

Im Notfall schwarzen liegen zu lassen führt nur zu weniger Profil :D
Ich bin jedoch auch schon kurz HR-Blockierend den Uetliberg runter als es wirklich brutal vermatscht war, an den engen und steilen stellen. Wenn man den Lenker einschlägt dann Verdrehts das Rad, mit dem HR hingegen kann man rutschend die Richtung bestimmen... ;)
 


:mad::mad:

Danke an diejenigen die den Weg so zugerichtet haben! :spinner:
Habe in diversen Kurven mehrere solche Spuren gesehen und sie mal notdürftig repariert.
Wenn einer mal im Notfall einen "liegen" lässt, sagt ja keiner was, aber das was ich heute gesehen hab, ist ja echt das letzte. 30 m weiter unten, habe ich dann auch das Endergebnis sehr eindrüklich gesehen--> einen breiten, vom Wasser ausgespülten Graben mitten im Weg.
An die Verursacher: Lernt fahren, oder verpisst euch...

Hat einer einer Tipp wie man solche Spuren möglichts umweltfreundlich/ Gesetzeskonform beseitigen kann?
 
Mit dem Gewehr in den Busch legen. Ist nicht sehr Gesetzeskonform, aber Umweltfreundlich wenn du das Blei und Messing einsammelst.
 
Da muss man nicht mal mit blockierter Bremse fahren, jeder der dort den Bremshebel zieht trägt etwas dazu bei, denn irgendwie muss ja die Bremskraft auf den Boden übertragen werden. Solange dort nur Kieselsteine liegen rollen die halt. Wenn genügend Biker über die Stelle fahren sieht das einfach früher oder später so aus. Das nennt man einer Strecke Charaktere verleihen. Ist wie bei XC Rennen, die ersten Kategorien haben eine frische Strecke, die späteren halt eine abgefahrene. Die einen lieben das, die andere die Frische, ich sehe darin absolut keine Probleme.
Bergwanderwege haben oft auch einen ausgetrampelten, ausgewaschenen, kanalartigen Pfad und das durchs blosse Laufen...
 
Das Blockierbremsen beschleunigt diesen Vorgang aber enorm. Und es fahren definitiv Leute da blockiert runter...

(Scho zrugg us Savo? :D )
 
@pisskopp
Ja klar geht es ohne blockieren der Räder :) Aber dein Artikel beschreibt es ja auch: Nach Niederschlägen macht man am meisten kaputt, deswegen warte ich oft bis es abgetrocknet ist und "Landschaden" vermeide.
Die Trails wetterfest machen finde ich eine gute Aktion :daumen: allerdings nur solange es noch Trails bleiben...

gruss
 
Ja da hat sich einiges getan..
Es tummeln sich immer mehr Biker am Berg und die Trails sind nicht nur völlig am Arsch, sondern grösstenteils auch durch absichtlich gefällte Bäume gesperrt, um der Natur eine Regeneration zu gönnen. Wir wohnen gleich am Fusse des Pilatus und waren dieses Jahr höchstens 2 mal oben.. Es lohnt sich einfach nicht mehr.

Eine gute Alternative in der Gegend gibt es aber schon noch: http://www.freeridetours.ch
 
Bin die Pilatus-Süd Tour gefahren. Einmal und nie wieder. Downhill ist fast unfahrbar. Kondition muss man unheimlich haben. Aufstieg zum Schluss sehr steil.

 
Da war ich auch am Samstag. Allerdings ohne Gipfelmarsch. Dafür noch den Renggpass angehängt. Mach ich gerne wieder...

DSC_0482.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0482.JPG
    DSC_0482.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten