++ Pilzsuppentour ++ 21.09. 10 Uhr ++ Bhf.Grünau ++

sprotte den Genesungswünschen schließe ich mich mal spontan an.:daumen:

Aber eine andere Frage. Ich habe mich mal durch deine Bilder dieser Tour geklickt. Und das Haus des Waldes scheint eine ganz interessante Einrichtung zu sein. So etwas Interessiert meine Frau und mich immer. Ist den diese Einrichtung auch außerhalb solcher Veranstaltungen geöffnet Kann man dort einen Spontanbesuch machen? Ab und an sind wir ja auch mal in eurer schönen Ecke unterwegs. Und da könnte man das Haus des Waldes mal besuchen
Also bis dann
Kasebi

Hallo Kasebi,

vielen Dank für die Genesungswünsche. :daumen:

Zu deiner Frage hat ja freundlicherweise schon Altglienicker etwas geschrieben und er ist der Kompetentere für diese Antwort, weil ich bisher nur zur Pilzveranstaltung dort war.

Noch ein paar Zwischenbilder und Du hättest es als Video anbieten können. :lol::lol::lol:

... :lol: :daumen: Ok, wird auch nicht wieder passieren, hoffe ich jedenfalls. :rolleyes:


@sprotte: habe mal einige Fotos gesichtet, 128/129 - weißt Du noch, ob das eine Krause Glucke war? ich dachte die gibt's nur in Pilzbüchern?

Hallo schotti,

obwohl ich nicht bei der eventuellen Ausführung über diesen Pilz dabei war, bin ich aber davon überzeugt dass es eine "krause Glucke" oder eine "fette Henne" ist. Habe sie selbst schon einige Male im Wald, in der Döberitzer Heide, in den 70er und 80er Jahren gefunden.

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Sehr feine Sache - Aufruf und gemeinsame Fahrt! :) :daumen:

Durch die Fotos lässt sich gut nachvollziehen, wo Ihr lang gefahren seid. ;)
Als ich las, dass sprotte was passiert ist, sah ich ihn schon vor meinem inneren Auge im Rahmen von Technikübungen über die Wurzel einen Hang neben der Badewanne fliegen. ;) Sprotte, ich hoffe, Du kannst bereits wieder wie eh und je durch die Gegend sausen!
 
Durch die Fotos lässt sich gut nachvollziehen, wo Ihr lang gefahren seid. ;)

... na nur deshalb hab'ich sie ja auch gemacht. :D

Als ich las, dass sprotte was passiert ist, sah ich ihn schon vor meinem inneren Auge im Rahmen von Technikübungen über die Wurzel einen Hang neben der Badewanne fliegen. ;) Sprotte, ich hoffe, Du kannst bereits wieder wie eh und je durch die Gegend sausen!

... danke Schnegge, aber nee, muss noch durch die Gegend humpeln, dauert wohl noch ne Weile. :(

Hoffe, du hast eine in jeder Hinsicht schöne Zeit hinter dir. ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Gerade zufällig drauf gestoßen:

Dieser häufig vorkommende Pilz produziert Enzyme, die ihn selbst zersetzen und damit seine Sporen effektiver weiterzurverbreiten. Der dabei entstehende Schleim, kann durchaus als Tinte zum Schreiben genutzt werden!

tgxGna3.jpg


:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten