Pimp my Chariot

Die Hängematte hängt nicht waagerecht, sondern schräg, das soll so sein. Wenn der Kopf zu sehr hin und her wackelt, kann man einen Verkleiner (z.B. aus Maxi Cosi) nehmen oder selbst basteln (Schaumstoffrolle o.ä. mit Stoff beziehen).
 
Beim Thule Chariot Cougar 2 habe ich Probleme mit dem Schwalbe Big Apple 2.1
Wenn meine beiden Jungs plus Zubehör geladen sind, schleifen die Schnellspanner.

Wenn man die Federung auf maximal stellt, geht es gerade so, aber bei der ersten Bodenwelle schleift der Mantel so sehr das es Abrieb gibt.
 
Hab ich auch schon festgestellt, aber unser Knirps ist noch nicht schwer genug, dass es Probleme gibt :D
Kannst du vielleicht die Schnellspanner nach innen drehen?
 
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte mittlerweile zwei neue cx2, die beide Probleme gemacht haben. Vor allem die Scheibenbremse habe ich nicht in den Griff bekommen, weshalb ich nun einen Cougar 2 habe. Nun klappert er aber, sobald man über Unebenheiten fährt. Ich vermute, dass es an der Feststellbremse liegt. Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem und wie habt ihr das gelöst. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Der Fahrradhändler meint, dass ich mit dem Geräusch leben muss. Ich will aber nicht :)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Tanja
 
Schaut mal das ist mein CX 1 bei Nacht.
maxresdefault.jpg


Hier noch ein Video vom Vorderad :)
youtube.com/watch?v=UUJncWIcnhU
 
Beobachte deine Umbauten schon länger... aber die hier sind mir echt zu viel des Guten :). Hoffe, diese LED-Strobos machst du nicht bei Straßenverkehr an, die Kids könnten es aber witzig finden (Strobos können aber epileptische Anfälle begünstigen).
Wenn ich mir denke, dass ich mit den Cops eine Diskussion wg meiner LED Beleuchtung führen musste... möchte ich die Kontrolle da nicht sehen ;).



Gesendet von unterwegs
 
Beobachte deine Umbauten schon länger... aber die hier sind mir echt zu viel des Guten :). Hoffe, diese LED-Strobos machst du nicht bei Straßenverkehr an, die Kids könnten es aber witzig finden (Strobos können aber epileptische Anfälle begünstigen).
Wenn ich mir denke, dass ich mit den Cops eine Diskussion wg meiner LED Beleuchtung führen musste... möchte ich die Kontrolle da nicht sehen ;).
Gesendet von unterwegs

Die Leiste oben kann man umschalten. Rund 20 Farben sind machbar. Laut der Polizei ist das erlaubt, wenn es als Kinderwagen nutzt, wenn ich den CX am Bike habe sind nur die Roten Rücklichter an.

Ich hatte die Roten Blinklichter auf dem Weihnachtsmarkt an, nicht nur Kinder waren begeistert. Am Fahrrad gibt es ja auch Rote und Weiße Blinklichter.

Ich nutzen den CX fast nur im Sommer am Fahrrad, sonnst nutzen ich ihn sehr viel als Kinderwagen.
 
Da hier kein Radtyp angegeben wurde: nicht zwingend. Für Rennräder galten schon damals Ausnahmen. Ob der Polizist ein "MTB" oder "Sportrad" als solches angesehen hat, lag in seinem Ermessen. Und die Realität sah so aus, dass die Rennleitung froh war, wenn überhaupt was leuchtete am Rad. Dynamo oder nicht war nachrangig. Da seit mindestens 10 Jahren Batterielichter besser ausleuchten als die Dynamofunzeln, ist das auch ok so. Der Gesetzgeber hinkt einfach permanent der Entwicklung hinterher. :(
 
Galt früher für Rennräder unter 8kg. Bin mit meiner Stadtschlampe damals kontrolliert worden. War auch schon 2014... Also eig alles in Butter.


Gesendet von unterwegs
 
Hallo gutes Forum,
ich habe eine Frage an die Tuner: Ich möchte den Body eines Cougar2 austauschen, doch es gelingt mir nicht, die oberen "Kreuz"Schrauben unterhalb der Griffbefestigung zu lösen. Diese scheinen einen Klemm-Mechanismus im Querrohr auszulösen. Sind die evtl verklebt?
Ich hoffe auf Eure Hilfe, der Thule-Service tuts bisher nicht.
VG
Andreas
 
upload_2016-1-15_10-26-43.jpeg

Wie zu sehen hab ich schon mit Gripzange versucht die Schrauben zu lösen da mit Bit oder großem Schraubedreher keine Chance bestand.
 

Anhänge

  • upload_2016-1-15_10-26-43.jpeg
    upload_2016-1-15_10-26-43.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 863
http://www.thule.com/de-de/at/produ...rt-trailers/thule-chariot-cougar-2-_-10100936
Schau dir unter Ersatzteile die Explorationszeichnung an, Seite 3 und 4

Du willst den Rahmenteil 40190149 von der Verbindungsstange 40105016 trennen, richtig?
Wenn du mittels Schraubenzieher an der Schraube drehst - dreht sich da die Verbindungsstange mit? Wenn ja, entweder klemmen (bitte ned mit der Zange, sondern passende Klemmbacken) oder an der gegenüberliegenden Seite mittels 2. Schraubendreher gegenhalten.

Wo hast du denn hin geschrieben? Technischer Support in english: [email protected]
 
Warum immer noch unsägliche Philipps- oder gar Schlitzschrauben verbaut werden, zumal an sehr hochpreisigen Produkten, erschließt sich mir nicht bzw. finde ich eine unglaubliche Frechheit! bei heutigen Schraubenpreisen nicht nachzuvollziehen und eigentlich ein Boykottgrund!
 
Zurück
Oben Unten