Pimp my Chariot

Ich wüsste grad nicht, was am neuen so erstrebenswert neues oder besseres dran wäre, um den cx mit Verlusten zu verkaufen. Zumal die neuen teurer sind, und noch keiner weiß wann sie erhältlich sein werden.
1000.- für ein Produkt das du noch nicht in natura gesehen und ausprobiert hast?
Würd warten, sicher wird es Leute geben, die dem neuen nix abgewinnen können und explizit den alten cx suchen.
 
Ich wüsste grad nicht, was am neuen so erstrebenswert neues oder besseres dran wäre, um den cx mit Verlusten zu verkaufen. Zumal die neuen teurer sind, und noch keiner weiß wann sie erhältlich sein werden.
1000.- für ein Produkt das du noch nicht in natura gesehen und ausprobiert hast?
Würd warten, sicher wird es Leute geben, die dem neuen nix abgewinnen können und explizit den alten cx suchen.

Teurer sind die neuen Modell nicht wirklich CX + Buggyset kommst du fast auf den Preis von den neuen Modellen.
 
Der Leggero wäre jetzt nicht mein Favorit aber der neue Thule schon eher.
Der hat ein größeres Sichtfeld und de Klappbare Sitz finde ich klasse und vorallem mit dem Durchsichtigen Dach, so kann man bein Schieben sehen was los ist.

Edit:

So eine Nacht darüber geschlafen, heute morgen Joggen und vorhin noch Radfahren.
Der alte bleibt, da weiß ich was ich habe. Der neue soll sich erst mal bewähren !!!
Verlust wäre auch momentan noch zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennt wer das Problem, dass sich der Hänger (bei mir ein Cougar 1, Modell 2009, mit Standardkupplung, 2,15" Big Apple) ab Tempo 30 anfängt aufzuschaukeln? Als Julchen noch leichter war, hat es das nicht gegeben. Mittlerweile musste ich die Federung nahezu blockieren, um überhaupt noch einigermassen bergab fahren zu können. Die Einstellung der Federhärte ist ja eher ein Witz.

mfg,
Armin
 
Guten Morgen.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung entweder einen Neuen oder Gebrauchten CX1 zu kaufen. Kann mir jemand die Modellunterschiede der Jahrgänge 2013, 2014, 2015 und 2016 näher bringen? Wann genau hat Thule den Schriftzug "Chariot" gegen den firmeneigenen Schriftzug geändert?

VG, HC-65
 
Guten Morgen.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung entweder einen Neuen oder Gebrauchten CX1 zu kaufen. Kann mir jemand die Modellunterschiede der Jahrgänge 2013, 2014, 2015 und 2016 näher bringen? Wann genau hat Thule den Schriftzug "Chariot" gegen den firmeneigenen Schriftzug geändert?

VG, HC-65

2013 - 2016 sind gleich, denn es gibt keine 2015 und 2016 Modelle.

Ich würde eher das 2017 modell kaufen.
 
Was sagt ihr dazu?

DSC1314-800x530.jpg

So schaut das ganze mit einer 180mm Hydraulik Scheibenbremse aus.
 
180mm Scheibenbremse ist ganz nett, aber male ganz ehrlich, wofür brauch ich diese Bremspower? Wenn ich die Hydraulikbremse per Kupplung mit der Bremsanlage des Bikes verbinden würde, wärs eine wirklich sinnvolle Sache.
Du schreibst auf deiner HP man müsste nichts mehr einstellen. Im Vergleich zu der fummeligen Original-Bremse stimme ich Dir da voll und ganz zu - das Thule-Teil nervt, verstellt sich alle Nas' lang. Sorglos-Bremsen sind Hydraulische aber auch nicht wirklich....
 
180mm Scheibenbremse ist ganz nett, aber male ganz ehrlich, wofür brauch ich diese Bremspower? Wenn ich die Hydraulikbremse per Kupplung mit der Bremsanlage des Bikes verbinden würde, wärs eine wirklich sinnvolle Sache.
Du schreibst auf deiner HP man müsste nichts mehr einstellen. Im Vergleich zu der fummeligen Original-Bremse stimme ich Dir da voll und ganz zu - das Thule-Teil nervt, verstellt sich alle Nas' lang. Sorglos-Bremsen sind Hydraulische aber auch nicht wirklich....

Ich fahre auf dem Anhänger seit Juli die Bremsen und auf dem Bike nutze ich seit Jahren Hydraulische Scheibenbremsen und außer Belege wechseln musste ich noch nie etwas einstellen.

Original sind bei Leggero 140mm und bei Thule 120mm drauf beides keine Hochwertigen Scheiben, ich hatte dann die auswahl zwischen 160mm und 180mm. Die Bremsleistung mit den 180mm ist Klasse. Man muss auch bedenken das ich kein kleines Baby mehr in dem Wagen fahre, meine Tochter hat die 20kg grenze geknackt, und ich nutze ihn zu 90% als Kinderwagen, in der Bahn & Bus ist die Bremsleistung schon sehr wichtig.
 
Es ist ein neuer CX1 geworden. :i2:

Pitlock gibt an, dass die Freigabe nur für Weber Kupplungen erteilt wird. Ich möchte zuerst mal die beiliegende Kupplung nutzen, aber gerne beim Pitlock-System bleiben. Hat jemand Erfahrungen mit der Kupplung von Thule und Pitlock SSP-Achsen? :confused:
 
Es ist ein neuer CX1 geworden. :i2:

Pitlock gibt an, dass die Freigabe nur für Weber Kupplungen erteilt wird. Ich möchte zuerst mal die beiliegende Kupplung nutzen, aber gerne beim Pitlock-System bleiben. Hat jemand Erfahrungen mit der Kupplung von Thule und Pitlock SSP-Achsen? :confused:

Soweit ich weiß gibt es aktuell keine Weber Kupplung für die 2017 Modelle, die Kupplung hat sich nicht geändert.
 
Hallo,
seit einigen Jahren fahre ich mit meinen beiden Kindern einen Chariot (vor Thule), das Baujahr weiß ich leider nicht. Inzwischen laufen die Laufräder derart unrund, dass mich sogar schon Autofahrer darauf aufmerksam machten o_O - neue originale kaufen kommt nicht in die Tüte, nicht wegen des Geldes, sondern wegen dem Schrott den ich da kaufen würde.

Es gibt hier ja einige mit auf Rollstuhlnabe umgebauten Laufräder - kann mir jemand freundlicherweise einen geeigneten Herstellerlink schicken? Vielen Dank!
Marco
 
Hallo,
seit einigen Jahren fahre ich mit meinen beiden Kindern einen Chariot (vor Thule), das Baujahr weiß ich leider nicht. Inzwischen laufen die Laufräder derart unrund, dass mich sogar schon Autofahrer darauf aufmerksam machten o_O - neue originale kaufen kommt nicht in die Tüte, nicht wegen des Geldes, sondern wegen dem Schrott den ich da kaufen würde.

Es gibt hier ja einige mit auf Rollstuhlnabe umgebauten Laufräder - kann mir jemand freundlicherweise einen geeigneten Herstellerlink schicken? Vielen Dank!
Marco

Moin!

Ist das Problem immer noch existent? Bei uns hatte es schon sehr geholfen, die Plastikaufnahme, welche in die Speichen greift, um eine Speiche weiterzudrehen.
Cougar denke ich mal, oder?

Es ist teilweise eine Frechheit, was da für minderwertige Lösungen für viel Geld verkauft wurden.
 
Ich fahre auf dem Anhänger seit Juli die Bremsen und auf dem Bike nutze ich seit Jahren Hydraulische Scheibenbremsen und außer Belege wechseln musste ich noch nie etwas einstellen.

Original sind bei Leggero 140mm und bei Thule 120mm drauf beides keine Hochwertigen Scheiben, ich hatte dann die auswahl zwischen 160mm und 180mm. Die Bremsleistung mit den 180mm ist Klasse. Man muss auch bedenken das ich kein kleines Baby mehr in dem Wagen fahre, meine Tochter hat die 20kg grenze geknackt, und ich nutze ihn zu 90% als Kinderwagen, in der Bahn & Bus ist die Bremsleistung schon sehr wichtig.

Man könnte nun natürlich hinterfragen, ob die Aufnahme für 180 Scheiben überhaupt zugelassen ist und desweiteren, warum an dem Foto mit dem Scott mechanische Scheibenbremsen dran sind. Wenn du Bremsleistung brauchst, dann ja wohl am Fahrrad :)

Ah ok, das Foto ist nur die Thule Werbung :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte nun natürlich hinterfragen, ob die Aufnahme für 180 Scheiben überhaupt zugelassen ist und desweiteren, warum an dem Foto mit dem Scott mechanische Scheibenbremsen dran sind. Wenn du Bremsleistung brauchst, dann ja wohl am Fahrrad :)

Ah ok, das Foto ist nur die Thule Werbung :))

Das bezieht sich auf den Leggero Enso schau https://www.laura21.de/leggero-enso-scheibenbremsen/

Ich hab an meinem Bike Hydraulische Scheibenbremsen dran.
 
Ich hänge mich hier mal dran.

Von den 2017er Chariots gefallen mir die Laufräder optisch ziemlich gut. Als Ersatzteil werden die kaum bezahlbar sein.

Frage: Hat wer mit alternativen Rädern am Chariot Erfahrung, insbesondere hinsichtlich der Naben?!
 
Ich habe heute beim Thule Lite 1 zugeschlagen. Erst sollte es der cougar werden aber dann wollte ich doch lieber das neuste Modell. Wichtig war mir, dass der hänger leicht ist. Hoffentlich funktioniert die nicht zu verstellende Blattfederung vernünftig. Schwalbe Big Apple in 2,15 sind auch schon bestellt.

Wer Interesse hat, der Deal ist von mir: https://www.mydealz.de/deals/thule-chariot-lite-1-2017-fahrradanhanger-bluegrass-962741

Weiß vielleicht jemand, ob die alte Babyhängematte auch in die 2017er Modelle passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für unseren 14 Monate alten Sohn. Wir werden hauptsächlich auf Wald- und Feldwegen fahren. Ich glaube der Singletrail wäre für unsere Strecken zu viel des Guten. Es gibt zwar immer wieder Schlaglöcher und andere kleinere Hindernisse auf den Feldwegen, doch glaube dafür reicht auch ein Anhänger von Thule. Am liebsten wäre uns einer mit der Blattfederung.

Welchen Thule könnt ihr empfehlen? Es sind ja die neuen Modelle heraus gekommen und es gibt wenig Infos dazu. Wir wollten ursprünglich einen CX1 kaufen. Sollen wir lieber zu einem der neuen Modelle greifen? Oder hat Thule in der Qualität nachgelassen und ihr könnt uns andere Hersteller empfehlen?

Erwähnen möchten wir noch, dass wir den Fahrradanhänger an einem Hardtail Elektro MTB fahren werden, welches wir auch noch kaufen werden.
 
Ich habe mir letztes Jahr den CX1 gekauft und bin zufrieden. Das die haltbar sind, haben sie ja bewiesen!

Bei den neuen gibt es noch keine Erfahrungen, die kommen ja jetzt erst in den Verkauf.
Mir gefällt bei den neuen die Lösung mit den verstellbaren Sonnenschutz sehr gut und auch das man beim Joggen von hinten rein schauen kann, die Bremse hingegen in der Mitte vom Griff absolut Käse....
 
Ich glaube wir kaufen den CX1. Man braucht den Anhänger und das Fahrradset. Benötigt man sonst noch etwas um den Anhänger am Fahrrad anzubringen?

Müssen wir bei der Auswahl eines Elektro HT MTB auf etwas bestimmtes achten?
 
Zurück
Oben Unten