Vorbereitung auf ein zweites Leben War : Pimp my Pepper Sammelthread

In Ermangelung vernünftiger Messinstrumente und als völliger Fahrradschrauberlaie muss eine vielleicht dumme Frage stellen .:))

Ich hab jetzt den neuen Vorbau hier (den üblichen Verdächtigen Kcnc )ist der Umbau plug ans play oder benötige ich zum Höhenausgleich einen zusätzlichen Spacer .
Die Reduzierhülse zum Ausgleich des Gabelschafts hab auch da der muss natürlich gekürzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , hast du den Kragen von der Reduzierhülse des Gabelschafts abgesägt ?

Ahhh ja , die Kappe hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm die muss dann ja auch 1 1/8" sein ...super dann kann ich ja was buntes nehmen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein 'Spacer zum Ausgleich des Gabelschafts'..???
Ne Reduzierhülse? Ansonsten kenne ich nur Spacer, die wahlweise unter oder über 8-) dem Vorbau montiert werden.

Mach mich schlau. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich habs so tatsächlich nicht verstanden. Ist also der Gabelschaft 1" und der Vorbau 1 1/8" mit Reduzierhülse auf 1"..?
 
Nach lääängerer Bedenkzeit ist mir aufgefallen das ich den Kragen der Reduzierhülse auch belassen kann und dadurch auch keine neue Ahead-kappe brauche , da der Kragen ja den 1 1/8 Vorbau nach unten drückt ........oder lieg ich falsch o_O


Vielleicht muss ich ja doch befräsen:D
 
Die Auswahl an 1 1/8 Kappen ist größer, als wenn Du für die Reduzierhülse eine in 1" suchen müsstest. Außerdem sieht die Kappe passend zum Vorbau besser aus.

Das die Kappe dazu dient, das Steuersatz-Spiel einzustellen, ist Dir bekannt, oder..?
Geht aber auch ohne...
 
Das man den Steuersatz einstellt war das erste was ich lernen musste (war bei uns etwas stramm eingestellt.)
Aber trotzdem danke ;):D
Ein bisschen was hab ich ja schon gelernt:D

Die Auswahl an 1" Kappen ist wirklich unterirdisch hab schon mal nach einer blauen gesucht nix zu finden.

Meine Überlegung war das ich mit vorhandenen 1" Kappe trotzdem den Steuersatz noch einstellen kann da der Kragen an der Reduzierhülse ja über den neuen Vorbau herausragt und somit ja den Druck ' den eine 1 1/8 " Kappe erzeugt , ausüben kann .:confused:

Dann muss ich nicht sofort nach einer dunkelblauen 1 1/8"Kappe suchen, die zum Fahrrad passt.
 
Ja, das müsste so klappen. Der 'Kragen' muss dafür natürlich dran bleiben. Ist die Hülse silbern? Dann würde ich den Rand noch schwarz machen.
 
Nein ich hatte vorsorglich die Schwarze bestellt .;)

Danke für die Denkhilfe :)
 
So langsam trödeln die Teile ein fehlt nur noch das Innenlager und die Sattelstütze.
Die Sattelstürze wird eine M-wave soll auf 240 mm 159 gr wiegen und ist günstig.
Die Gewichte unten sind ungekürzt.

Edit
Reduzierhülse
Vorbau Kcnc Fly ride 50 mm
Lenker Kcnc Darkside
Sattel Odyssey junior

Der Sattel sah schon sehr klein aus deshalb hab ich ihn mal über den orig. gehalten
 

Anhänge

  • WP_20150109_002.jpg
    WP_20150109_002.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 12
  • WP_20150109_001.jpg
    WP_20150109_001.jpg
    113 KB · Aufrufe: 14
  • WP_20150116_001.jpg
    WP_20150116_001.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 12
  • WP_20150120_001.jpg
    WP_20150120_001.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 11
  • WP_20150120_002.jpg
    WP_20150120_002.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein Gewicht , Lenker auf 500mm und Reduzierhülse gekürzt.
Vorbau wiegt nun inkl. Reduzierhülse. 223 gr.
 

Anhänge

  • WP_20150122_003.jpg
    WP_20150122_003.jpg
    84 KB · Aufrufe: 9
Gestern mal wieder ein bisschen Zeit gehabt um die vorhandenen Teile zu verbauen und die orig. Teile zu wiegen.
Die orig. Pepper Teile sind ja ,wie in anderen Threads zu lesen war ,schon recht leicht so das der Kostenaufwand natürlich etwas höher wird um Gewicht zu sparen.

Für mich ist das allerdings nicht ganz so schlimm da ich ja so auch die Möglichkeit habe mich mit der Materie zu beschäftigen:D
Das Geld für die Teile ist ja auch nicht verloren die können teilweise mit zum 24" wandern oder verbleiben am Rad und kommen dem Kleinen Bruder zu gute:)

Getauscht habe ich den Vorbau , Lenker , Griffe und den Sattel.

Pepper Vorbau , Lenker und Griffe zusammen 441 gr. Tauschteile 240 gr.
Pepper Sattel 317 gr. Oddyssey Junior 182 gr.

Das Rad ist jetzt wieder 'trotz Hinterbaust. ,Hebies und Lampen' bei 8960 Gr und Papa ist wieder glücklich;)

Wird dann doch Zeit das die restl. Teile eintrödeln

Edit
Die Multifoam Griffe hab ich innen mit Haarspray geflutet.
Nach langer Trocknung sitzen die bis jetzt bombenfest.
 

Anhänge

  • WP_20150125_004.jpg
    WP_20150125_004.jpg
    59 KB · Aufrufe: 12
  • WP_20150125_001.jpg
    WP_20150125_001.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 9
  • WP_20150125_002.jpg
    WP_20150125_002.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Meine war arbeiten und ich hab nachher alles wieder dahin geräumt wo es hingehört :eek::lol:
Schlimmer wäre gewesen wenn sie gewusst hätte wo ich geschraubt habe............im Wohnzimmer:eek::streit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 6 Jahre länger ist,dann ja .:D
Wir leben aber auch schon 14 Jahre zusammen :eek: und da ich seit 5 Jahren in Elternzeit bin, also quasi Hausmann mit Teilzeit Job, kenn ich mich jetzt langsam aus:D:D:mexican:

Das mit den Überziehern für Barends hätt ich mal wissen müssen , aber ich bin ja um den Ärger mit dem Haarspray drum rum gekommen;)
 
Ich kann Freitag wieder ins Wohnzimmer und brauche mal Beratung.
Hab jetzt nochmal nach Innenlagern geschaut und ein Neco gefunden das 10gr schwerer als das token mir Carbon ist aber dafür 15€ günstiger ist.
Meine Frage ist nun ob es große Qualitätsunterschiede zwischen Token und Neco gibt und ob die sich bei einem Kinderrad überhaupt bemerkbar machen
 
Das Neco wurde bereits mehrfach hier verbaut und es kamen bislang keine negativen Posts dazu. Ich finde beide Lager sind leider schwer, mein aktuelles "Innenlager" hat nur 60g :D Ist aber auch HT2 Standard und kein 4-kant.
 
Das ist das was ich hören wollte ;-)
Das du ein anderes Lager verbaut hast kann ich mir vorstellen :) aber an den Standard möchte ich lieber nicht ran dann gibt es hier mecker von der Regierung mit Haushaltssperre :))
 
Zurück
Oben Unten