PlanetX - Kaffenback - Reiseradcrosser Version 2

Variante 1, und vielleicht noch eine Klebeschelle an die Gabel damit der Zug etwas weiter Richtung Steuerrohr wandert?
Es kommt noch ein Lenkerendschalthebel für die Nexus, diese Strippe würd ich gern links in Fahrtrichtung verlaufen lassen, und an die Ösen am Oberrohr verlegen.
 
Das mit dem blöden Anschlagen der Einfädelhilfe hatte ich an einem Poison CX-Rahmen auch. Alle 4 Bremsbeläge gekürzt und es passt. Bei einem Pompetamine mit 180er Scheiben gar keine Probleme, daher hatte ich gar nicht mit sowas gerechnet.

Der Bremszug vorn sollte vor der Gabel geführt werden. Gerade bei Scheibenbremsen geht das natürlich mit Bremse vorn = linker Griff noch besser. Mag sein dass es nicht so stylisch bei Dir aussieht aber der Innenzug hat so die geringste Reibung.
 
Okay, hab mich für Variante 1 entschieden, die Züge passend gekürzt und das Ganze angebracht. Passt.

Erste Probebremsung im Keller war gut, ungewohnt einen Midge auf dem Rad zu haben, aber das kommt noch.

Hoffe das der Shifter bald kommt, dann kann ich die Nexus wieder ansteuern und endlich schickes Lenkerband wickeln. :daumen:
 
So, der Jtek Hebel ist da. Ich bin stinksauer, das Mistding klemmt mir den Bowdenzug im Gehäuse ein! Habe gerade schon eine Mail an Jtek geschrieben und hoffe auf baldige Antwort.

Die Qualität des Hebels ist massiv, wirkt wertig und ist komplett aus Aluminium. Allerdings bewahrheitet sich wieder einmal die Unfähigkeit der amerikanischen Technik - die Präzision und Führung ist völlig daneben, die Führung des Zuges und die passende Bohrungsflucht ist fürn Popo - da ist locker 1mm Versatz drin. Bei dem Kaufpreis eine Frechheit!

1623355-1ln2hj4rupml-large.jpg


Vom ersten in den zweiten Gang verklemmt es den Zug, nur mit Mühe bekommt man den wieder frei ohne ihn aufzudrillen.

1623356-2h21c5c05riz-large.jpg


Man sieht schön das die obere Bohrung nicht zur Nut passt. Ich könnte kotzen. Meine einzige Idee ist es die Nut aufzufeilen und wieder in die Flucht zu bringen, das finde ich aber uncool und sehe das bei dem Preis nicht ein.
 
Servus,
leider hab ich erst jetzt wieder in deinen Thread reingeschaut, hätte noch gebrauchte Versa-8 in der Restekiste.....

Hoffe, du bekommst es mit dem jtek hin.

Gruß
Roman
 
Ryan weiß Bescheid, er meint es sei ein Defekt im Shifter. Denke er prüft das Ding vorher. Ich muss den alten hinschicken, sinnlose Kosten und Zeit.
 
Ryan weiß Bescheid, er meint es sei ein Defekt im Shifter. Denke er prüft das Ding vorher. Ich muss den alten hinschicken, sinnlose Kosten und Zeit.

Ist natürlich ärgerlich - aber wieder eine Bestätigung, man braucht einfach mehr Räder, es könnte ja immer mal was sein...... w.z.b.w. :D:daumen:
 
Am 5.6. losgeschickt, leider wird das Tracking seitdem nicht mehr aktualisiert, also k.A. wo meine Sendung hängt. Oje.
Hoffe das es zeitnah kommt, das Rad sieht mich jeden Tag traurig an.

Kürzlich hab ich versucht die alten SKS-Schutzbleche zu montieren bzw. nur mal angehalten. Leider stoßen die Bleche am Hinterrad resp. am Rahmen an. Montage unmöglich, von dem Gedanken muss ich mich also verabschieden. Es ist schlichtweg zu wenig Platz im S-Rahmen.
 
Das Rad ist sehr schön geworden, deine Bilder auch :D Verrätst du vielleicht, welche Hardware (Objektiv, Blitz) da im Spiel ist?
 
Ist doch noch garnicht fertig. :-( Leg nur den Finger in die Wunde... :-(

Die Außenaufnahmen sind mit einer Dslr plus 30/1.4, die Kellerbilder mit der XZ2 plus entfesseltem Blitz gemacht. Die Kleine ist aber bei Dämmerlicht etwas schwach.
 
Was für eine Story... immernoch ist kein Hebel da. Nach 5 Wochen Wartezeit hab ich bei der Post und dem Zoll angerufen. Keine Verfolgung möglich. Nebenbei hat sich Ryan bei USPS erkundigt. Auch dort gibts keine Sendungsverfolgung. Unglaublich, das Ding wurde abgeholt aber nicht eingescannt. Er will es jetzt via DHL raussenden. Hut ab für diese Gedult. Leider rennt mir langsam die Zeit weg...
 
Immernoch kein Hebel, auch seit 3 Wochen keine Mails mehr von Ryan. Langsam gehts mir auf den Keks, Radreise findet deswegen nicht statt.
 
Das es dir erst langsam auf den Keks geht ist sehr respektabel. Stinksauer zu sein wäre durchaus in Ordnung! Verlang dein Geld zurück und orientiere dich neu....
 
Das es dir erst langsam auf den Keks geht ist sehr respektabel. Stinksauer zu sein wäre durchaus in Ordnung! Verlang dein Geld zurück und orientiere dich neu....

Ich hab auch schon überlegt die Nabenschaltung rauszuwerfen und eine solide 1x9 Schaltung einzusetzen. Aber jetzt hab ich den ganzen Nexuskram hier. Hoffe ja das ich bald eine Emailantwort bekomme. Das Ding ist garantiert schon in DTL.
 
Und es geht immernoch nicht weiter. Jegliche Kontaktaufnahme blieb ohne Rückantwort. Jede Woche eine Email geschrieben.Spamordner überprüft, jetzt hab ich noch direkt auf deren Blog kommentiert. NICHTS. Ich bin ja geduldig, aber würde das Rad gern dieses Jahr noch fertigstellen. Was kann ich tun??
 
So, Schnauze voll. Hab das Ding jetzt selbst nachgearbeitet und die Nut gedremelt und geschliffen, jetzt passt die Flucht. Vielleicht heute noch verbauen und testen.

1686967-to2n97igx10h-foto-large.jpg


Kauft nie eine Harley Davidson, außer ihr wollt basteln. Traue der amerikanischen Technik nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten