PlastiDip - Sprühgummierung

Ich kenne die Plasti Dip Tunke, also nicht das Spray. Dichte damit Servos ab indem ich sie eintauche. Das Zeug ist halt Gummi der sich auch sehr gut wieder ablösen lässt - deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es an von Steinschlag bedrohten Stellen sehr lange hält und deshalb wohl immer wieder erneuert werden müsste. Vielleicht versuche ich es ja mal...

Das Felgenspray kannte ich nicht, das müsste doch widerstandfähiger sein, sonst macht das ja wenig Sinn...

Edit: im Video in dem der VW gummiert wird, sieht man dass das Zeug beim Freimachen der Fenster eine ganz andere Qualität als die Tunke hat, die ich verwende, nämlich deutlich fester und zäher.

Ich hab plötzlich Bock meinen Rahmen mal komplett in einer anderen Farbe zu gummieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat mal damit seine Kawasaki damit gummiert. :)

Konnte mir leider bis heute noch nicht das Ergebnis aus der Nähe anschauen soll aber seines Erachtens gut gewesen sein.
Aber bei der Fläche (vollverkleidet -> ER-6f) meinte er das wäre gute teuer, mal schauen ob meine KTM Monster-Grün wird. ;)
 
Mit PlastiDip hab ich am Auto die vorderen Chromzierleisten "gummiert".
Wenn der Untergrund sauber und fettfrei ist, wird das Ergebnis richtig gut.
Keine Unebenheiten oder tropfnasen und die Verarbeitung ist Kinderleicht.
Das gute daran ist auch, man kann es rückstandslos wieder entfernen. Es lässt sich einfach wieder abziehen.

Man muss aber 2x drübergehen um eine gute Deckung zu haben.
 
Ich frage mich, wie das Zeug auf Kratzer reagiert. Wenn zB im engen Parkhaus (was ja die Regel ist) der Nachbar mit seinem fetten Hintern seine Jeansnieten an meiner Tür vorbeischrammt. Löst sich das dann gleich handtellergroß ab? Einen Kratzer im Lack kann ich zur Not noch rauspolieren.

Würde sich aber für die Leute rentieren, die sowieso mit diesen schwarzen Frontmasken rumfahren, um ihr Leasing-Auto vor Steinschlag zu schützen. Sind hier in D zwar weniger verbreitet, in USA fahren aber viele damit rum. Ganz lustig wird es, wenn der Rest vom 15-20 Jahre alten Auto schon dermaßen vergammelt ist, daß er eigentlich nur noch für den Schrott taugt. Aber die Kühlermaske bleibt drauf...:D
 
bevor ich eineen kartzer im lack habe dann doch lieber die gummierung erneuern.

in den videos sind es meistens ca 5 schichten. man aber bestimmt auch 20 schichten machen. kostet eben mehr.

ich dachte aber eher an downtube steinschlag oder evtl kettenstreben schutz.

wobei das für letzteres wohl eher nicht so wiederstandsfähig ist.

für den rahmen habe ich ansonsten 3M scotchgard verwendet. aber das plastidip sollte eine gute alternative sein denk ich. ich werde es mal ausprobieren...
 
b
für den rahmen habe ich ansonsten 3M scotchgard verwendet. aber das plastidip sollte eine gute alternative sein denk ich...
da bin ich mir grad bei DER anwendung nicht so sicher. warum sollte es? das 3M zeug ist schon ne klasse für sich, was den schutz angeht. das sprühzeug ist IMHO (nur) dann ne alternative, wenn die oberfläche nicht grade ist und man viele hohkehlen oder kanten hat. so wie an hydrogeformten rahmen. ansonsten tut die folie doch super dienste
 
In nem Motorrad Forum in dem ich bin ist gerade ne Sammelbestellung rausgegangen, Mitte nächsten Jahres sollten die ersten Langzeiterfahrungen da sein.

Find das Zeug auch extrem spannend.
 
Ist das dieses Zeug?
[ame="http://www.amazon.de/Plasti-Dip-Felgenfolie/dp/B007NIWPKU/ref=pd_sim_toy_2"]Plasti Dip Felgenfolie: Amazon.de: Auto[/ame]
 
PlastiDip kannste praktisch unendlich dick auftragen.
Ich hab ca. 1cm drauf. Kratzfest ist es zwar nicht aber da soll es auch nur den Chromplastik abdecken.

Am Rad find ich es ganz interresant. Gerade an der Kettenstrebe sollte es mit ca. 2cm gut funktionieren.
Das sollte reichen um die Schläge abzudämpfen. Am Unterrohr würd ich mir aber einen passenden Schutz aus Carbon oder GFK basteln.
 
Ihr euch dann gleich selbst noch 1-2 cm dick einsprühen, das ersetzt dann die Protektorenweste
 
ich hatte es schonmal geschrieben.
ich bin nicht 100%ig informiert aber das zeug soll giftig sein. bei der verarbeitung und auch bei dem was danach übrig bleubt. wenn ich mir eure erfahrungen durchlese klingt es mir auch so. also bitte passt auch auf eure gesundheit auf wen ihr mit sprydosenplastik hantiert
 
Soweit ich weiß enthalten die in Deutschland vertriebenen Plasti Dip Produkte keine giftigen Inhaltsstoffe. In den USA z.B. sieht das ganz anders aus.
 
wieso in einem Jahr?

Das Zeug ist ruckzuck wie eine Folie wieder runtergezogen und in 10 min. wieder aufgesprüht.

Es wurde damit ebend mal auch die Motorhaube eines 35000 € VW rocco gemacht.:daumen:

mxjVrydh6H.jpg
 
Zurück
Oben Unten