Platzangst Bulldog

Wer wie ich mehr mit den ami jeansgrößen anfangen kann (edit: ist nur eine Bundweiten-, keine Längenangabe):
XS - 28 / 29 Inch
S - 30 / 31 Inch
M - 32 / 33 Inch
L - 34 / 35 Inch
XL - 36 / 37 Inch
XXL - 38 / 39 Inch
3XL - 40 / 41 Inch
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...ip-Off-DH-FR-Bike-Pants-2013-arctic-blue.html

Ich bräuchte eigentlich ein Zwischending von M und L. Mal sehen, hab mir jetzt L bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll in etwa den Bereich angeben, den die Hose in der Weite abdeckt und für die Länge gibts keine separate Angabe.

L: 34/35 heißt also ca. 34 bis 35 Bundweite und nicht "W 34 L 35" im Sinne einer Jeansgröße.
 
Das soll in etwa den Bereich angeben, den die Hose in der Weite abdeckt und für die Länge gibts keine separate Angabe.

Hm, hast recht. Bei kurzen Hosen gibts die gleichen Angaben, wo sie für die Länge keinen Sinn machen würden. Sehr irritierende Angabe. Hab meine Bestellung auch mal abgeändert und hoffentlich so 20 EUR gespart.
 
Sop meine ist da. Hab L gekauft, bin 1,94 groß. Trage sonst Jeans in 33/34.

Artic blue ist deutlich dunkler als auf den Shopfotos. Sie ist bequemer als sie aussieht. Bund sitzt gut. Die Bundverstellung brauch ich garnicht. Sie könnte vielleicht 1-2cm länger sein. Glaub XL hätte bei mir auch nicht geschadet. Hose rutscht nicht übern Schuh, weil sie nach unten hin enger wird und durch eine festere Einlage dort auch etwas steifer ist. In die Hosentaschen sollte man aber keinen Schlüsselbund packen, der würde vermutlich auf Dauer den Mesch zerstören.
 
In die Hosentaschen sollte man aber keinen Schlüsselbund packen, der würde vermutlich auf Dauer den Mesch zerstören.

Exakt das ist bei mir schon geschehen (nach 3 Wochen). Wenigstens eine der Taschen hätten sie komplett aus dem Oberstoff machen sollen. Im Mesh bleibt man schnell hängen, zieht Fäden etc.
Schade eigentlich, denn besonders gut fand ich den kleinen Karabinerhaken, um den Schlüssel zu befestigen.
 
Ich hab generell Probleme mit Schlüsseln in Hosen. Mein Schlüsselbund ist etwas größer und ich hab bei 4 Hosen insgesamt 6x eine Hosentasche neumachen lassen müssen. Deswegen hab ich jetzt einen kleinen Beutel für meine Schlüssel. Seitdem keine Probleme mehr (okay, mittlerweile der Dritte, weil ich schon 2 kaputt gemacht habe, aber besser die als die Hosentasche).

edit: sowas meine ich:
http://www.amazon.de/SCHWARZE-SCHLÜ...d=1382475152&sr=8-1&keywords=schlüssel+tasche

41e1W67ilWL._AA160_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch die Berichte über schwache Hosentaschen...

Naja, das liegt halt am Mesch selbst. Wenn sich ein Schlüssel darin verfängt und man gewaltsam zieht, gehts kaputt, außer das Mesch ist aus Draht :D. Hab dadurch auch schon einige Badehosen-Hosentaschen kaputt gemacht. Ich glaube nicht, dass die Bulldog Hosentaschen reißen, wenn ein Portemonnaie oder Handy drin ist. Den Schlüssel kann man aber wie vorgeschlagen in das kleine schwarze Täschchen packen, dass an der Hose hängt (siehe Bild). Das ist sogar gepolstert. Vermutlich ist es eher für eine Brille gedacht?! Keine Ahnung.

Die Hose besteht übrigens aus 2 Lagen. Außen dieser blaue, feste Stoff (fühlt sich etwas wie das Material an aus dem manche Jacken gemacht sind) und innen oranges Mesch. Die abtrennbaren Hosenbeine haben kein Mesch drin.


 
Naja, das liegt halt am Mesch selbst. Wenn sich ein Schlüssel darin verfängt und man gewaltsam zieht, gehts kaputt, außer das Mesch ist aus Draht :D. Hab dadurch auch schon einige Badehosen-Hosentaschen kaputt gemacht. Ich glaube nicht, dass die Bulldog Hosentaschen reißen, wenn ein Portemonnaie oder Handy drin ist. Den Schlüssel kann man aber wie vorgeschlagen in das kleine schwarze Täschchen packen, dass an der Hose hängt (siehe Bild). Das ist sogar gepolstert. Vermutlich ist es eher für eine Brille gedacht?! Keine Ahnung.

Seh ich genau so :daumen: Hab noch eine Platzangst Short mit Meshtaschen, seit Jahren im Einsatz. Da sind die Taschen noch tiptop. Den Schlüssel pack ich halt woanders rein.
Würde deswegen nicht auf die Bulldog verzichten ;)
 
Der Bundknopf geht tatsächlich ab und zu auf, allerdings nur wenn ich mit der Hose rumlaufe. Werde wohl einen Gürtel brauchen.
 
Zurück
Oben Unten