PLP Kurbel Kettenblatt wechseln?

MrHyde

Rechts der Isar
Registriert
9. September 2003
Reaktionspunkte
61
Ort
München
Habe gerade in Sabines Inserat im Bikemarkt die Rückseite einer PLP-Kurbel gesehen:
2391915-large.jpg

Kann man denn da das Kettenrad/Kettenblatt tauschen oder ist das "angepresst"?
Nur grundsätzliches Interesse.
LG aus Schwabing?
EDIT SAGT: FOTO-Copyright by FISCH123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das "angepresst"?
So ist es, das ist mit normalen Mitteln nicht wechselbar. Dafür ist die günstig und leicht und die km muss ein Kind erstmal fahren, bis das runter ist. Falls Du die Zähnezahl ändern wolltest oder ein narrow/wide verbauen wolltest, ist die Kurbel latürnich nix für Dich.
 
Ich habe bei so einer Kurbel das Kettenblatt abgeflext, aber die Stege stehen lassen. Da rein habe ich Löcher im Lochkreis 64 gebohrt. Funktioniert perfekt.
 
Wenn du nochmal Bilder von mir veröffentlichst, möchte ich vorher gefragt werden!
Das Blatt lässt sich nicht wechseln,
wohl aber an den Armen abflexen und mit Basteln ein anderes Blatt befestigen.
 
Hallo Sabine, veröffentlich hast Du die Bilder doch selbst. Vor über 2 Wochen im Bikemarkt. Das einzige was ich Mr. Hyde vorwerfen würde, dass seine Quellenangabe "Sabines Inserat im Bikemarkt" etwas wenig konkret war. Viele hier wissen, wer gemeint ist, aber ein Link in den Bike-Markt wäre schon korrekter gewesen. Fragen muss er Dich eigentlich nicht. Anders sähe es aus, wenn Du Fotos per PN oder Mail sendest und er die hier einstellt, das geht natürlich nicht.
 
Das sehe ich ein wenig anders!
Dies sind von mir aufgenommene Fotos für eine Verkaufsanzeige. Auf diesen Fotos habe ich die Urheberrechte, somit darf sie keiner für irgendwelche Sachen benutzen, ohne mich vorher zu fragen.
Das hat jetzt nichts mit pinzig zu tun.
Es geht hier einfach ums Prinzip.
Ich kopiere mir auch nicht im Bikemarkt Fotos, wenn ich den gleichen Artikel dort verkaufen will.
Dies ist auch laut den Regeln des Bikemarktes hier nicht gestattet!
Solltest dich darüber mal genauer informieren.
 
Das sehe ich ein wenig anders!
Dies sind von mir aufgenommene Fotos für eine Verkaufsanzeige. Auf diesen Fotos habe ich die Urheberrechte, somit darf sie keiner für irgendwelche Sachen benutzen, ohne mich vorher zu fragen.
Das hat jetzt nichts mit pinzig zu tun.
Es geht hier einfach ums Prinzip.
Ich kopiere mir auch nicht im Bikemarkt Fotos, wenn ich den gleichen Artikel dort verkaufen will.
Dies ist auch laut den Regeln des Bikemarktes hier nicht gestattet!
Solltest dich darüber mal genauer informieren.


Sabine, ich gebe dir voll und ganz recht, finde es nur schade, wenn mit zweierlei Maß gerechnet wird - die von mir erstellten Fotos hast du auf ebay und hier im Bikemarkt vor geraumer Zeit beim Weiterverkauf erst herausgenommen, als ich dich explizit aufgefordert habe. Musste ich loswerden - es geht hier ja ums Prinzip!
 
Sabine, ich gebe dir voll und ganz recht, finde es nur schade, wenn mit zweierlei Maß gerechnet wird - die von mir erstellten Fotos hast du auf ebay und hier im Bikemarkt vor geraumer Zeit beim Weiterverkauf erst herausgenommen, als ich dich explizit aufgefordert habe. Musste ich loswerden - es geht hier ja ums Prinzip!
Deswegen weiß ich es jetzt ja besser!
 
Ist es so besser?? :confused:
Das sehe ich ein wenig anders!
Dies sind von mir aufgenommene Fotos für eine Verkaufsanzeige. Auf diesen Fotos habe ich die Urheberrechte, somit darf sie keiner für irgendwelche Sachen benutzen, ohne mich vorher zu fragen.
Das hat jetzt nichts mit pinzig zu tun.
Es geht hier einfach ums Prinzip.
Ich kopiere mir auch nicht im Bikemarkt Fotos, wenn ich den gleichen Artikel dort verkaufen will.
Dies ist auch laut den Regeln des Bikemarktes hier nicht gestattet!
Solltest dich darüber mal genauer informieren.
Prinzipiell hast du schon recht - Ich war mal so frei, und hab das im Beitrag oben ergänzt, und hoffe nun können wir uns wieder dem Fahren, Schrauben, Kaufen und Tunen von Kinderrädern widmen...
 
image.jpg image.jpg Oha, wie unachtsam von mir :(
Großes Tschuldigung an Sabine und alle, denen ich damit Ärger verursacht habe.

Ich habe mal die Frog Kurbel fotografiert - da siehts genauso aus.
Am liebsten würde ich das Blatt umdrehen: dann passt es ans Moskito (Kettenstrebe) und der Q-Faktor wäre mit 112er Innenlager ganz ok. Vielleicht sägen und Kettenblatt außen montieren?
Ach, wahrscheinlich nicht, zu ugly. Am liebsten würde ich es mit großem Hammer flach hauen ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 52
Hi an alle die sich angesprochen fühlen,

sorry aber wenn ich das hier lese bekomme ich Kopfschmerzen!!! Es ist doch ein gehöriger Unterschied, ob man ein fremdes Foto benutzt um damit seine eigenen Artikel zu vermarkten oder man einfach ein "Allerweltsfoto" nutzt um eine technische Frage zu stellen! Vor allem wenn man erst kürzlich die erstere Variante selbst gemacht hat. Wahrscheinlich hast du dich darüber so geärgert, dass du jetzt jeden denunziert der was vergleichbares macht. Ich liebe solche Verhaltensweisen...

Prinzipiell kann man sagen: "Der Fisch stinkt zuerst am Kopf"!

Eigentlich nicht meine Art aber irgendwann platzt einem einfach mal die Hutschnur auch wenn man weiß, dass es besser wäre nichts zu sagen/schreiben. Das Geschriebene stellt nur meine subjektive Meinung dar...

Allen ein schönes Wochenende.

VG baben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten