Poison Bike Galerie

Dieses Thema im Forum "Poison-Bikes" wurde erstellt von xbishopx, 5. Mai 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Klar, gegen nen Manitou Metel R dürften die meisten Dämpfer eine Offenbarung sein. Aber die DHX (insbesodere die Air) neigen halt gerne zum durchrauschen weil die Druckstufe nur recht simpel ausgeführt wurde. Beim Coil dürfte das nicht ganz so ins Gewicht fallen.

    Bei meinen Aussagen zu Fox muss man aber im zweifel nochmal 20% persönliche Abneigung berücksichtigen ;)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bOERt

    bOERt

    Dabei seit
    05/2011
    nöö iss ja n coil ;) die 1000gramm mehr machens bei mir auch nicht mehr aus.
    :D

    durchgerauscht iss bei mir zwar schon einiges aber der dämpfer mit der feder nicht ;) ausnutzen des federweges ist natürlich schon angesagt.
    aber der DHX ist richtig buttrig sanft gegen den schnöden mettel.
  4. trauntaler

    trauntaler D.I.Y.

    Dabei seit
    06/2003
    Nicht ganz richtig...

    ... Richtig! Der 190/50 Dämpfer ist geblieben und so ist das Tretlager auf einer angenehmeren Höhe. Das der Lenkwinkel flacher wird stört mich auch keineswegs, im Gegenteil! Mehr Federweg hinten brauche ich nicht, das können die Knie auch ausgleichen. Die kleine geschraubte Strebe hinten in der Wippe musste ich übrigens ausbauen, die schlägt sonst am Sitzrohr an wenn man ganz einfedert. Zur Stabilität trägt das "Stäbchen" eh nicht bei.

    Ich bin zum Vergleich auf einem Nukeproof Mega gesessen, Lenkwinkel gleich aber das Mega hatte ein längeres Oberrohr. Das Currare ist schon eher kurz und wenn ich mir dann auch noch ein hohes Tretlager vorstelle fährt sich das "stelzig" bis wackelig.

    Grüße
    Stefan
  5. Felger

    Felger

    Dabei seit
    05/2007
    hast du ca maße da von der bearbeitung?
  6. trauntaler

    trauntaler D.I.Y.

    Dabei seit
    06/2003
    Hallo!

    Ergibt sich aus dem vorhandenen Loch und dem Dämpfer. Der Schnitt muss ganz knapp unter dem vorhandenen Loch erfolgen, ich habe sogar durch das Loch geschnitten:

    [​IMG](großklicken)

    Nach vorne hin muss man ganz zum Unterrohr hin schneiden, sonst geht dort der Dämpfer an. Aber zur Not kann man da auch nachher noch etwas wegfeilen.

    [​IMG](großklicken)

    Die kleine Strebe an hinteren Ende der Wippe stößt jetzt voll eingefedert am Sitzrohr an und fliegt deshalb raus. Für was dieses Stäbchen gut ist verstehe ich eh nicht, zur Stabilität trägt es jedenfalls nicht bei.

    [​IMG](großklicken)

    Insgesamt eine feine Sache, das Tretlager kommt mit dem 190mm Dämpfer auf eine normale Position und der Lenkwinkel wird flacher. Aber nicht das es dann ein Downhiller wäre, so stell ich mir ein Enduro vor. Jetzt muss das Fahrwerk nur noch etwas weicher werden und vielleicht teste ich einen etwas längeren Vorbau.

    Grüße
    Stefan
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  7. socke989

    socke989

    Dabei seit
    08/2012
    Ich habe mal ne Frage:
    habe evtl. vor mir ein poison Acetone Rahmen zuzulegen.
    Nun bin ich mir unschlüssig welche Größe.
    Bin 14 Jahre alt, 1,78 m groß, Schrittlänge 87cm.
    Da ich zu einer wahrscheinlichkeit von 99,9 % :) noch wachsen werde, würde ich eig. das 50ger nehmen. Hat wer Erfahrungen Tipps?. Die Wendigkeit ist mir erstmal wurscht da ich bequem sitzen mag. Der Rest ist Skil. :D
    MfG Tim.
  8. Domme02

    Domme02

    Dabei seit
    09/2008
    würde dir auch zum 50er raten.....hab aber auch keine erfahrungen mit dem acetone.
  9. Edged

    Edged Ab dafür!

    Dabei seit
    09/2009
    Guckst Du hier. :)
  10. socke989

    socke989

    Dabei seit
    08/2012
    Vielen Dank für die Schnelle Antwort. :)
    MfG Tim.
  11. Fett

    Fett Anfänger

    Dabei seit
    10/2012
    Hallo Geimeinde,

    ich hätte folgende Frage. Kann ich an meinem 2010 Zyankali (rot glanz, Decals unter dem Lack) den Lack mit Abbeizer runterbringen?

    Hat das schon einmal jmd. Gemacht.

    Leider kann ich nicht herausfinden ob der Lack gepulvert ist oder nasslackiert.

    Wollte keinen extra Thread eröffnen. Wenn ich mein Projekt beendet habe wird auch ein Foto für die Galerie sofort nachgereicht.

    Danke für eure Hilfe.
  12. gigabike_de

    gigabike_de

    Dabei seit
    04/2004
    das geht eigentlich nur, bei einem Fachbetrieb (Entlacker).
    Da kommt der Rahmen, in ein Säurebad.
    Abbeizen oder Sandstrahlen, geht nicht!

    :daumen:
  13. Reicherttobi

    Reicherttobi

    Dabei seit
    04/2010
    Hier ist mein Poison.:)
    Ist ein Trainingrad.
    Einfach vergrößern :)
    Der specialized Aufkleber ist schon weg :)

    [​IMG][/URL][/IMG]
  14. Fett

    Fett Anfänger

    Dabei seit
    10/2012
    Alles klar, danke dir für die Einschätzung....werd ich mich mal auf die Suche eines Entlackers machen.

    Beste Grüße
  15. Nitrox110

    Nitrox110

    Dabei seit
    10/2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  16. Domme02

    Domme02

    Dabei seit
    09/2008
    für einstieg passend
  17. träk_fjul

    träk_fjul

    Dabei seit
    01/2007
    poison lebt: hier der neu zusammengebaute beweis:):

    [​IMG]
  18. kuehnchenmotors

    kuehnchenmotors

    Dabei seit
    07/2008
    geiles corratec bow ,achne poison, coole rahmen form gefällt mir
  19. Zonerider

    Zonerider Zonenbengel

    Dabei seit
    11/2010
  20. sevenuplev

    sevenuplev

    Dabei seit
    11/2008
    Hab auch ein Poison, ist nur leider ein Rennrad :) Aber GENIAL.....

    [​IMG]

    Anhänge:

  21. OrangeSpy

    OrangeSpy

    Dabei seit
    11/2004
    An die Arsen AM Fahrer: in welcher Bohrung in der Wippe hat der Rahmen seinen maximalen Federweg? Es geht um einen Arsen AM Baujahr 2007.
    Gruß
    Andy
  22. uli_123

    uli_123

    Dabei seit
    08/2008
    Du hast 3 bohrungen, oder ?
    In dem Loch, was am nähstem zum Sitzrohr liegt, hast Du 150mm, das mittlere 130mm,
    das nächste 110mm.[​IMG]
  23. OrangeSpy

    OrangeSpy

    Dabei seit
    11/2004
    Ja genau drei Bohrungen. Das hatte ich genau andersrum im Kopf. Danke für die schnelle antwort:daumen:
  24. Zaenger_29

    Zaenger_29

    Dabei seit
    03/2013
  25. bOERt

    bOERt

    Dabei seit
    05/2011
    ui wo haste den denn noch ausgegraben ;)
    ich hab leider nur n "fast" blanken astro bekommen..
    der iss ja quasi auch n altes epo.

    [​IMG]
  26. Zaenger_29

    Zaenger_29

    Dabei seit
    03/2013
    aha mein Rahmen ist aus 2010..Ist nen eigener aufbau.
    Denn Rahmen bekommt man nirgens mehr:p
    Ist die DH series von Poison nen coustomaufbau:daumen: