Poison Bikes im Insolvenzantragsverfahren

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 17. Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Teikotec Bike-Trading aus Mayen, das u.a. unter dem Namen " Poison Bikes" aktiv ist, befindet sich derzeit im Insolvenzantragsverfahren. Gestern wurde die vorläufige Verwaltung des Vermögens durch den vorläufigen Insolvenzverwalter angeordnet:

    Az.: 7 IN 109/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Teikotec Bike-Trading GmbH, Robert-Bosch-Str. 6, 56727 Mayen, Geschäftssitz: 56645 Nickenich, Auf dem Teich 9 (AG Koblenz, HRB 13483), vertr. d.: 1. Hans-Werner Theisen, 56626 Andernach, (Geschäftsführer) ist am 16.10.2012 um 10:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jens Lieser, Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz, Tel.: 0261-304790, Fax: 0261-9114729, E-Mail: info@lieser-rechtsanwaelte.de bestellt worden.
    Amtsgericht Mayen , 16.10.2012


    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mountaintrail

    Mountaintrail

    Dabei seit
    09/2003
    Der Verkauf und Service geht aber weiter! :daumen:
    Hab da Gestern schon angerufen. Ist ja bei uns, um die Ecke.
    Wäre schade um die Marke, die Jungs sind sehr engagiert.
    Bin mal gespannt, was jetzt aus dem Poison-Rothaus Team wird.
    Die Rennserie Poison-Cup, war in unserer Region, auch schon eine Hausnummer.

    Schaun wir mal, wie es weiter geht.
    Wie heißt es so schön: Todgesagte, leben länger!
    Drücken wir mal die Daumen ;)

    Gruß MountainTrail
  4. shield

    shield fahr.los.

    Dabei seit
    02/2006
    ich hoffs doch mal dass sie weiterhin oben bleiben.
    hab da immer schnell n laufrad bestellt. die sind so billig!
  5. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003


    noch fragen??????????? du bist mit dran schuld:heul::heul:
  6. kandyman

    kandyman

    Dabei seit
    06/2003
    shield ist schuld weil er dort bestellt hat?
  7. Condor

    Condor

    Dabei seit
    08/2004
    Und ich dachte Gott ist an allem Schuld...?!
  8. FRmacks

    FRmacks

    Dabei seit
    05/2011
    so wahnisinnig wundert mich das jetzt irgendwie nicht...
    ein internethändler mit einer so erbärmlichen website und außendarstellung?!
    andererseits schade... kennt jemand eine ähnlich günstige adresse wo man sich laufräder zusammenstellen kann?
  9. shield

    shield fahr.los.

    Dabei seit
    02/2006
    ich kapiers ehrlich gesagt auch nicht?!
    ich hab dort gerne bestellt, da ich immer mit preisleistung mehr als zufrieden war.
    logitisch waren die n bisschen langsam, aber das liegt auch am logistik partner UPS....
  10. Keepiru

    Keepiru

    Dabei seit
    05/2011
    ich fände es SEHR schade wenn poison den Bach runter geht. :( ich habe mehrfach bei denen bestellt und durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.... Meine Clique ebenfalls. @Poison: Bitte findet einen Weg und macht weiter!
  11. pug304

    pug304 Plattfussindianer

    Dabei seit
    09/2005
    falsch. in dem Fall hat der Erklärbär schuld. Da wo der auftaucht gehts bergab.
  12. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Also die Internetpraesenz finde ich nun wirklich nicht schlecht.
  13. MoP__

    MoP__ Flachdropper

    Dabei seit
    09/2008
    Dito.
  14. Peter88

    Peter88 Kondition statt Carbon

    Dabei seit
    08/2005
    Also das ich daran Schuld bin steht doch außer frage.
  15. k_star

    k_star lonesome rider

    Dabei seit
    04/2008
    immer diese hochbezahlten spitzensportler.
  16. 12die4

    12die4

    Dabei seit
    04/2010
    Ich hab ja vor zwei Monaten noch überlegt, welchen Ersatzrahmen ich mir bestelle. E605 und Graphene waren da auch in der Auswahl. Aber bei einem Blick auf die Geschäftszahlen (bin da was Garantie und Co angeht lieber vorsichtigt), war dann klar, dass die nicht mehr lange machen können. 80% Fremdkapital in der Firma und das war Stand vor zwei Jahren...
  17. Brennende Asche

    Brennende Asche Oxymoron

    Dabei seit
    04/2005
    Woher bekommt man solche Informationen?

    Gruß!
  18. Metalfranke

    Metalfranke unf*ckwithable

    Dabei seit
    01/2009
    Findest du im elektronischen Bundesanzeiger ;)

    vgl. § 325 Abs. 1 HGB Publizitätspflicht für Kapitalgesellschaften
  19. freeridersurfer

    freeridersurfer

    Dabei seit
    03/2012
    zu chaka-zeiten haben sie noch gutes zeug gemacht.aber in der letzten zeit..............
  20. forever

    forever

    Dabei seit
    10/2005
    Chaka war prima! :) Hab noch ein altes Alii...2002...den Rahmen finde ich aufgrund CNC-Ausfallenden und vom runden, ovalen Übergang ins Kreuzförmige ab der Hälfte des Unterrohrs nach wie vor Klasse, klar kein Leichtbaurahmen...egal.
  21. Matze.

    Matze. Matze

    Dabei seit
    03/2005
    :confused::confused:


    Und welche Quote wäre da in Ordnung:confused: Kann man das überhaupt daran festmachen:confused:
  22. DIRK SAYS

    DIRK SAYS smart bergab

    Dabei seit
    10/2006
    Wenn ich da jetzt beim Bike-Kauf auf noch reinschauen muss, wirds noch komplizierter. ;)
  23. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006
    Wäre schade.Habe dort gerne bestellt,und nur gute Erfahrung mit Poison gemacht.
  24. EA-Tec

    EA-Tec

    Dabei seit
    10/2011
    Jein - man kann sich anhand der Verbindlichkeiten sowie Forderungen normalerweise ein relativ gutes Bild machen, wobei dies immer mit Vorsicht zu geniessen ist.
  25. shape

    shape

    Dabei seit
    09/2007
    Insolvenzen hängen nicht "nur" vom Sortiment ab -- in erster Linie von der Geschäftsführung.
  26. PoliceCar

    PoliceCar Latent

    Dabei seit
    01/2010
    ... ja, der war's im Zweifelsfalle. "Tullius Destructivus", alias Juchhu:
    [​IMG]