Poison Bikes im Insolvenzantragsverfahren

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 17. Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Teikotec Bike-Trading aus Mayen, das u.a. unter dem Namen " Poison Bikes" aktiv ist, befindet sich derzeit im Insolvenzantragsverfahren. Gestern wurde die vorläufige Verwaltung des Vermögens durch den vorläufigen Insolvenzverwalter angeordnet:

Az.: 7 IN 109/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Teikotec Bike-Trading GmbH, Robert-Bosch-Str. 6, 56727 Mayen, Geschäftssitz: 56645 Nickenich, Auf dem Teich 9 (AG Koblenz, HRB 13483), vertr. d.: 1. Hans-Werner Theisen, 56626 Andernach, (Geschäftsführer) ist am 16.10.2012 um 10:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jens Lieser, Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz, Tel.: 0261-304790, Fax: 0261-9114729, E-Mail: info@lieser-rechtsanwaelte.de bestellt worden.
    Amtsgericht Mayen , 16.10.2012

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Mountaintrail

Mountaintrail

Der Verkauf und Service geht aber weiter! :daumen:
    Hab da Gestern schon angerufen. Ist ja bei uns, um die Ecke.
    Wäre schade um die Marke, die Jungs sind sehr engagiert.
    Bin mal gespannt, was jetzt aus dem Poison-Rothaus Team wird.
    Die Rennserie Poison-Cup, war in unserer Region, auch schon eine Hausnummer.

Schaun wir mal, wie es weiter geht.
    Wie heißt es so schön: Todgesagte, leben länger!
    Drücken wir mal die Daumen ;)

Gruß MountainTrail
  4. shield

shield fahr.los.

ich hoffs doch mal dass sie weiterhin oben bleiben.
    hab da immer schnell n laufrad bestellt. die sind so billig!
  5. saturno

saturno

noch fragen??????????? du bist mit dran schuld:heul::heul:
  6. kandyman

kandyman

shield ist schuld weil er dort bestellt hat?
  7. Condor

Condor

Und ich dachte Gott ist an allem Schuld...?!
  8. FRmacks

FRmacks

so wahnisinnig wundert mich das jetzt irgendwie nicht...
    ein internethändler mit einer so erbärmlichen website und außendarstellung?!
    andererseits schade... kennt jemand eine ähnlich günstige adresse wo man sich laufräder zusammenstellen kann?
  9. shield

shield fahr.los.

ich kapiers ehrlich gesagt auch nicht?!
    ich hab dort gerne bestellt, da ich immer mit preisleistung mehr als zufrieden war.
    logitisch waren die n bisschen langsam, aber das liegt auch am logistik partner UPS....
  10. Keepiru

Keepiru

ich fände es SEHR schade wenn poison den Bach runter geht. :( ich habe mehrfach bei denen bestellt und durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.... Meine Clique ebenfalls. @Poison: Bitte findet einen Weg und macht weiter!
  11. pug304

pug304 Plattfussindianer

falsch. in dem Fall hat der Erklärbär schuld. Da wo der auftaucht gehts bergab.
  12. lupus_bhg

lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

Also die Internetpraesenz finde ich nun wirklich nicht schlecht.
  13. MoP__

MoP__ Flachdropper

Dito.
  14. Peter88

Peter88 Kondition statt Carbon

Also das ich daran Schuld bin steht doch außer frage.
  15. k_star

k_star lonesome rider

immer diese hochbezahlten spitzensportler.
  16. 12die4

12die4

Ich hab ja vor zwei Monaten noch überlegt, welchen Ersatzrahmen ich mir bestelle. E605 und Graphene waren da auch in der Auswahl. Aber bei einem Blick auf die Geschäftszahlen (bin da was Garantie und Co angeht lieber vorsichtigt), war dann klar, dass die nicht mehr lange machen können. 80% Fremdkapital in der Firma und das war Stand vor zwei Jahren...
  17. Brennende Asche

Brennende Asche Oxymoron

Woher bekommt man solche Informationen?

Gruß!
  18. Metalfranke

Metalfranke unf*ckwithable

Findest du im elektronischen Bundesanzeiger ;)

vgl. § 325 Abs. 1 HGB Publizitätspflicht für Kapitalgesellschaften
  19. freeridersurfer

freeridersurfer

zu chaka-zeiten haben sie noch gutes zeug gemacht.aber in der letzten zeit..............
  20. forever

forever

Chaka war prima! :) Hab noch ein altes Alii...2002...den Rahmen finde ich aufgrund CNC-Ausfallenden und vom runden, ovalen Übergang ins Kreuzförmige ab der Hälfte des Unterrohrs nach wie vor Klasse, klar kein Leichtbaurahmen...egal.
  21. Matze.

Matze. Matze

:confused::confused:

Und welche Quote wäre da in Ordnung:confused: Kann man das überhaupt daran festmachen:confused:
  22. DIRK SAYS

DIRK SAYS smart bergab

Wenn ich da jetzt beim Bike-Kauf auf noch reinschauen muss, wirds noch komplizierter. ;)
  23. L.Fignon84

L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

Wäre schade.Habe dort gerne bestellt,und nur gute Erfahrung mit Poison gemacht.
  24. EA-Tec

EA-Tec

Jein - man kann sich anhand der Verbindlichkeiten sowie Forderungen normalerweise ein relativ gutes Bild machen, wobei dies immer mit Vorsicht zu geniessen ist.
  25. shape

shape

Insolvenzen hängen nicht "nur" vom Sortiment ab -- in erster Linie von der Geschäftsführung.
  26. PoliceCar

PoliceCar Latent

... ja, der war's im Zweifelsfalle. "Tullius Destructivus", alias Juchhu: