Pon Holdings kauft Santa Cruz Bicycles

Mit sofortiger Wirkung hat Pon Holdings Santa Cruz Bicycles übernommen. Santa Cruz wurde 1993 von Rob Roskopp und Rich Novak gegründet. Der Standort bleibt unverändert - das Unternehmen wird nach der Übernahme in Santa Cruz, Kalifornien bleiben, Rob Roskopp ist weiterhin CEO. Auch das aktuelle Führungsteam ist weiterhin an Bord.


→ Den vollständigen Artikel "Pon Holdings kauft Santa Cruz Bicycles" im Newsbereich lesen


 
ach so...hat Pon Holdings SC übernommen, um einen Konkurenten auszuschalten ? ;)
übernahmen haben nicht immer was mit ausschlachten zu tun. eine marke mit namen und reputation von sc bietet hohes potenzial gewinn daraus zu schlagen. so wie sie es mit den anderen marken, die sie übernommen haben, auch gemacht haben indem sie sie weitergeführt und weiterentwickelt haben.
 
Pon ist ein Familienunternehmen und die sind alles andere, als Pfeifen.
Ich glaube, dass die auch ein Herz für's Biken haben. Holländer halt.

Und schon mal drüber nach gedacht: Ohne die ganzen Billigmarken hätten die Edelmarken kein Image.
 
Union, Kalkhoff und Rixe??? Naja, wenn man sich mit diesen Namen schmücken kann...
Kenne die Marken nur noch vom Dreigang Jugendrad aus den frühen 80ern.
Mc Kenzie gehört nicht zufällig noch dazu??? :D
Naja irgendeiner muss ja die Taler über die Stückzahl reinholen, beim Benz finanziert auch A-, B, und C-Klasse die S-Modelle, sonst könnte die erst recht keiner zahlen..
 
Schade, ich verstehe sowas nicht...

Da kommt Herr PON zu Herrn Rob Roskopp und sagt: Du pass auf, DIR gebe ich xy Millionen dann gehört deine Marke zu uns. Ihr könnt aber ganz normal weiter arbeiten wie sonst auch, Du bleibst natürlich auch Chef. Herr Roskopp dann so :dope:: Jupp machen wir!

Ich verstehe durchaus die heutige Marktwirtschaft und weiß auch, dass die Großen die Kleinen schlucken. Aber WENN ein Unternehmen gut läuft und man 100% dahinter steh, warum sich kaufen lassen? Warum? Liegt das nur am Geld?
 
Was ist denn daran auszusetzen, wenn eine Familie, die mit einem Laden für Nähmaschinen und Fahrräder angefangen hat, jetzt einen mittelprächtigen Radhersteller übernimmt?
Von den anderen Konzernmarken ist doch keine Konkurrenz zu SC, das sollte sich doch prima ergänzen?
 
Schade, ich verstehe sowas nicht...

Da kommt Herr PON zu Herrn Rob Roskopp und sagt: Du pass auf, DIR gebe ich xy Millionen dann gehört deine Marke zu uns. Ihr könnt aber ganz normal weiter arbeiten wie sonst auch, Du bleibst natürlich auch Chef. Herr Roskopp dann so :dope:: Jupp machen wir!

Ich verstehe durchaus die heutige Marktwirtschaft und weiß auch, dass die Großen die Kleinen schlucken. Aber WENN ein Unternehmen gut läuft und man 100% dahinter steh, warum sich kaufen lassen? Warum? Liegt das nur am Geld?
warum sollte man es nicht machen?

wegen den robbenbabys?
 
..Ich verstehe durchaus die heutige Marktwirtschaft...
tust du?
...Aber WENN ein Unternehmen gut läuft...
weißt du das?
...warum sich kaufen lassen? Warum? Liegt das nur am Geld?
mehr möglichkeiten.
mehr sicherheit.
weniger persönliches, finazielles risiko.
.
.
.
und weil herr rosskop mit seiner firma machen kann was er will. ;)
wobei, war es überhaupt alleiniger eigentümer?
 
tust du?

weißt du das?

mehr möglichkeiten.
mehr sicherheit.
weniger persönliches, finazielles risiko.
.
.
.
und weil herr rosskop mit seiner firma machen kann was er will. ;)
wobei, war es überhaupt alleiniger eigentümer?


Du hast Recht, bitte entschuldige wenn es mich stört, das bald alles zu einem Brei gehört.
 
@fone

...wegen prinzipien und werten z.bsp.

ist doch klar, dass man nen stück mündîgkeit/selbstbestimmtheit verliert, dass man sich mehr und mehr in abhängikeiten kettet, dass ein gewisser flair flöten geht....

man hat sich, oder die marke halt verkauft, an einen/jemand anderen. man hat so kein alleinstellungsrecht mehr über sich und sein schicksal zu bestimmen, zu entscheiden
 
warum sollte man es nicht machen?

wegen den robbenbabys?
Nein, eigentlich kann man das ruhig machen.

Eigentlich sollte man ohnehin nur Fahrradteile kaufen, die von chinesischen Kindersklaven in 18Stunden- Schichten zusammengeklöppelt wurden, Hauptsache sie sind billig. (nur um mal direkt auf die "Robbenbabys" zu antworten).

Etwas ernsthafter: ein Rob Roskopp hat sich in der Vergangenheit schon durchaus gern mal mit seiner Unabhängigkeit von grossen Konzerninteressen gebrüstet, das lässt sich vor dem Hintergrund nur bedingt aufrecht erhalten.
 
:love:
Alle Mitglied bei Greenpeace oder Amnesty International. :daumen:
Weil man eventuell sowas wie Stolz besitzt...?! Denk Dich mal rein. Du erfindest eine Marke und dann läßt Du dich einfach aufkaufen?
Ist die Frage, wie viel einem der Stolz wert ist.
Bei dem einen ist er keinen 5er wert, bei nem anderen halt 5 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Was das nur wieder gibt..?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 157
Weil man eventuell sowas wie Stolz besitzt...?! Denk Dich mal rein. Du erfindest eine Marke und dann läßt Du dich einfach aufkaufen?

Was hat das denn mit Stolz zu tun? Wenn der Preis und die Rahmenbedingungen passen, ist das Ganze doch nachvollziehbar, Rosskopp ist über 50 und hat sicher nicht ewig Bock mit Bikes rumzumachen....
 
Ich seh schon die markenübergreifenden Aktionsangebote: Beim Kauf eines Santa Cruz bekommt man für die restlichen, weniger motivierten und anspruchsvollen Familienmitglieder je ein Rixe gratis dazu. :p
 
Da hat sich Pon Holdings eine tolle Marke gesichert.

Der Wert von Santa Cruz liegt nicht nur im Jahresumsatz, sondern in der Marke und ihren vielen Fans. Ich hoffe, dass die Käufer das wissen und die Marke pflegen. Das bedeutet auch, nicht zu viel auf "Synergie-Effekte" zu setzen, sondern die Leute bei Santa Cruz in vielem so weiter machen zu lassen, wie bisher.
 
Zurück
Oben Unten