pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

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Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Schon klar.


Für Mikey:

cove_shocker_quert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Sieht man sich die
]Bilder an, denkt man nicht wirklich an Flex. Zumindest nicht, was den Dämpfer bzw. Querbelastungen angeht. Das ist ein Massives Alu (nicht Stahl) Teil, da flext nix.

Der Hinterbau wo auch der Dämpfer befestigt ist besteht aus Stahl (kannst du gerne auf deren Hompage nachlesen http://www.xprezo.ca/en/products/dh/furax_2013 ), da nutzt es nix wenn der Link aus Alu ist. Ist immerhin ein langer Hebel der da wirkt.
 
Der Hinterbau wo auch der Dämpfer befestigt ist besteht aus Stahl (kannst du gerne auf deren Hompage nachlesen http://www.xprezo.ca/en/products/dh/furax_2013 ), da nutzt es nix wenn der Link aus Alu ist. Ist immerhin ein langer Hebel der da wirkt.

Ja, durchaus, aber: der Dämpfer-Drehpunkt ist so nahe an dem Alu-Block, da ist's egal, was die 30cm Stahl-Hinterbau so machen. Wichtig für die Dämpfer bzw. Buchsen-Lebensdauer ist ja nur die Verwindung zw. Hauptrahmen und dem Dämpfer-Lager am Hinterbau.
 
Ja, durchaus, aber: der Dämpfer-Drehpunkt ist so nahe an dem Alu-Block, da ist's egal, was die 30cm Stahl-Hinterbau so machen. Wichtig für die Dämpfer bzw. Buchsen-Lebensdauer ist ja nur die Verwindung zw. Hauptrahmen und dem Dämpfer-Lager am Hinterbau.

Ist aber eben auch nur an diesem Block verschraubt, ein bisschen Spiel hier ein bisschen Flex da ....
Ich würde gern mal meinen Fuß gegen das Tretlager stemmen um zu sehen ob und wieviel da flext.
Wer stellt mir sein XPREZO Furax zur Verfügung? :D
 
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