pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

find auch das schön anderes ist.lrs passt nicht so wirklich ins gambler.zudem weiß ich net ob es überhaupt schöne gambler gib.
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
dyzezabu.jpg
 
...noch viel schlimmer ist es wenn die Hersteller viel Geld-Subventionen bekommen,
UM EIGENTL. IN DEM LAND ZU BLEIBEN, und dann doch wieder ins Ausland gehen....
.... oder noch schlimmer, nach Asien gehen um dort zum fürn Spotlohn produzieren zu lassen ! :mad::rolleyes::streit:;):mad:

Es geht um einen Rahmen der komplett von einem asiatischen Rahmenhersteller selbst entwickelt und günstig an jeden verkauft wird der seinen Aufkleber drauf machen will! Also plädiere ich dafür den Rahmen von ASTRO zu posten und nicht KHS dir Props zu geben!

post-16875-1268953476.jpg
 
Und es ist immernoch ein Standardrahmen vom Taiwanesen, was ich nicht schlimm finde. Wundert mich aber, dass es trotzdem hier landet...
Ohne Taiwanrahmen kannst du den Thread zumachen!
Ich wollte es nicht sagen? Demo,zb, made in??? Wer weis es wer weis es

Muss auch schmunzeln, habe hier gerade ein 14er Legend stehen zum Testen - für viele ein Bike dass sogar mit Boxxer und Descendant aufgebaut in diesem Thread landen würde. Der Besitzer hat den "Made in Taiwan" Aufkleber noch nicht abgeknibbelt ;)
 
die zeiten sind vorbei, wo eine vielzahl der rahmen noch handgebrutzelt in U S of A oder germany wurden... witzigerweise sind die rahmen nicht billiger geworden. also soll man mir ma erklären, wieso immer noch soviel kassiert wird, wenn die teure westliche arbeitskraft wegfällt? entwicklungskosten lasse ich in der extremen höhe auf die teils hohen stückzahlen einfach nich gelten.
 
Muss auch schmunzeln, habe hier gerade ein 14er Legend stehen zum Testen - für viele ein Bike dass sogar mit Boxxer und Descendant aufgebaut in diesem Thread landen würde. Der Besitzer hat den "Made in Taiwan" Aufkleber noch nicht abgeknibbelt ;)
Stand bei meinen Legends nirgends drauf
 
Trotzdem sind Lohnkosten halt ne andere Nummer, krasser wird's wenn man Preise eines Demo mit einem Ion vergleicht welches die beide fast das gleiche kosten, und nen Ion ist wirklich Handmade in Germany... Na ja egal.

5uvupagu.jpg
 
Trotzdem sind Lohnkosten halt ne andere Nummer, krasser wird's wenn man Preise eines Demo mit einem Ion vergleicht welches die beide fast das gleiche kosten, und nen Ion ist wirklich Handmade in Germany... Na ja egal.

naja, so ganz egal nicht. du hast das ganze genau auf den punkt gebracht.

nebenbei, schönes bike. einer der wenigen modernen rahmen, der wirklich nice ist.
 
die zeiten sind vorbei, wo eine vielzahl der rahmen noch handgebrutzelt in U S of A oder germany wurden... witzigerweise sind die rahmen nicht billiger geworden. also soll man mir ma erklären, wieso immer noch soviel kassiert wird, wenn die teure westliche arbeitskraft wegfällt? entwicklungskosten lasse ich in der extremen höhe auf die teils hohen stückzahlen einfach nich gelten.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das ein Hersteller das gesparte Geld dem Kunden "schenkt". Die Rahmen kosten deswegen noch das Gleiche wie vorher weil du als Kunde immer noch bereit bist das Gleiche zu zahlen.
 
das will ich ja auch garnicht bezweifeln. aber der kunde ermöglicht ja erst, das es soweit kommt.

der hersteller denkt ja:

einnahme - ausgaben = gewinn
 
ja das stimmt allerdings. zum thema verarbeitung weiss ich selber aktuell nich, ob ich mein geliebtes ufo gegen nen intense tauschen soll oder nich...

sicher nicht in allen augen porn, allerdings finde ichs sehr schön:

p4pb5885350.jpg
 
das karpiel passt schon so, ich find den rahmen gut.

zur diskussion: mein rahmen wurde laut sticker handgeschweißt ind californien. aber anscheinend sind auch die amis nicht unfehlbar und mein m9 ist bei weitem nicht das einzige mit einem riss im hinterbau (schön an der schweißnaht)
 
ja bestes Beispiel ist da wirklich Intense...
oft wird es auch einfach künstlich aufgeputscht ( das made in USA ), wie in einer Freeride ausgabe
dabei wissen viele, das Intense Alu Bikes oft vom Werk her schlecht geschweisst bzw. gebaut wurden.

Es gibt Taiwan und Taiwan, kommt immer auf das Unternehmen an und was ihnen wichtig ist. Gute Fachkräfte gibt es auch da und hier in DE ist auch nicht jeder gleich ein Könner...
 
Das hinter intense mehr hype als Qualität steckt ist ja kein Geheimnis, umso frecher solche Preise zu nehmen bei den Problemen die es allein beim m9 gab. Schade drum, manchmal fragt man sich wie man so zu ner Kultmarke wird
Schon optisch sind die Schweißnähte teilweise grausam...
 
Zurück
Oben Unten