pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
bei dir hat das marketing auch ganz gut zugeschlagen...

den fox/shimano fetisch hatte ich schon immer. die abneigung gegenüber rs/avid kommt eigentlich von den fehlerhaften elixiers die ne zeit lang unterwegs waren und den trockenen boxxer(s?) die anfangs ausgeliefert wurden.

hat mich aber trozdem nicht davon abgehalten das zeug mal zu testen (mittlerweile 2 saisonen) ;)

ich würde auch sram/rs fahren, aber wenn ich die wahl habe nehm ich trozdem shimano/fox, wobeis beim fahrwerk auf cane creek, dorado, marzocchi oder bos sein darf
 
p5pb8655552.jpg
 
ich finde die perspektive immer noch sehr gewöhnungsbedürftig^^



PS: die kefü wird durch den bash komplettiert - wie beim silent guide bspw
 
beim evil möcht ich sowieso erstmal wissen was beim V2 2015 anders ist als beim bisherigen. aber auf der homepage steht schon seit ewigkeiten dass die neue hp in 2 wochen kommt...
 
Evil würde ich Haltbarkeits-technisch ausschließen.
Das größte Problem sehe ich eigentlich in der Ersatzteilversorgung, jetzt wo es in DE mal wieder keinen Vertrieb gibt. Mit der Haltbarkeit gibt es ja keine Probleme - sobald Du den "Riss" hast bekommst Du eine Mail vom Kollegen Dave Weagle der Dir schriftlich bestätigt, dass der Riss unbedenklich ist - und wenn man sich anschaut wie das Teil konstruiert ist, ist das auch glaubwürdig. Dennoch ist das ein blöder optischer Mangel und ich würde gerne wissen, ob die 15er-Bikes das Problem immer noch haben (gibt es ja schon längere Zeit). Ansonsten ist das Evil bei mir neben dem Wilson auch ein heißer Kandidat - auch weil es vergleichsweise billig ist und verdammt sexy aussieht. Ich weis nur nicht, ob mir der XL-Rahmen mit meinen 184cm nicht zu klein wäre.

Hier nochmal mein aktueller Desktop-Hintergrund ;)
s1600_Evil_Undead_Bos_Idylle_Void_4.jpg


Zerode würde ich probe fahren wollen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bike in Kurven gut funktioniert, ich kann mich aber selbstverständlich auch irren.
 
sehr schönes evil. ja wie gesagt, ich hab noch keine infos über die veränderungen vom V2 gefunden. beim evil würd ich mit meinen 175 auch eher zum "L" tendieren.

naja, ich denke damit sich der hinterbau nicht zu sehr längt in anliegern braucht man einfach ein vernünftiges lsc setup. wobeis mir bei keinem bike gefallen würde wenn der hinterbau in anliegern oder bei kompressionen weck sackt.

nur bin ich mir beim zerode nicht sicher ob sich da nicht schon ein G3 oder was ähnliches anbahnt.
 
Bin das Zerode dieses Jahr probegefahren. Wenns Ende nächsten Jahres mal ne neuer Rahmen ansteht weiss ich auf jeden Fall das es der wird. Fuhr sich einfach genial das Rad. Die ersten Meter waren nur erst komisch wegen dem verdrehten hoch/runter schalten aber da war ich schnell drin.
 
Technisch finde ich das Zerode nicht besonders, da gibt's schönere Lösungen zum Thema. Das Undead ist Mega, leider der Service das letzte, wenn das V2 wirklich nen überarbeitenden Hinterbau hat dann wäre das natürlich sehr fair gegenüber den Kunden die immernoch den alten fahren und es sich nichts tut.
Und was hat der Weagle mit dem Rahmen zu tuen wenn er irgendwo reißt oder so? Er ist doch nur Designer oder?! Schade um die Firma so schick wie die Dinger sind
 
Zurück
Oben Unten