pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Ich frage mich nur, wie stabil die untere Dämpferanlenkung sein soll. So ganz ohne Umlenkhebel und Verbindung zur unteren Kettenstrebe, muss ja die ganze Kraft die Dämpferaufnahme aufnehmen, ob das auf Dauer hält?
Ansonsten gefällt mir das Rad. Mischung als Cannondale Prophet und Speci Enduro.

Die direkt Anlenkung ist günstiger als so manche übersetzte. Es gibt viele Bikes (gerade bei Eingelenkern mit Umlenkung) die zunächst sehr große Übersetzungsverhältnisse haben und diese dann im letzten Hebel bis zum Dämpfer wieder reduzieren. Dadurch entstehen im Rahmen und auf die Lagerung aber wesentlich größere Kräfte als bei so einer direkten Anlenkung wie hier.
Schickes Bike.
 
forum bikes:

large_P4111835.JPG


1869461-427zxfm9fmvk-img_0625-original.jpg


1869425-zhzu0qoxoyg8-bansheelegendmk3-original.jpg
 
naja als ich letztens bei 40° plus beim hometrail am Schieben war hätt ich das Ding nicht von der bettkante gestoßen aber Bergab hat man dann halt wieder das Gewicht an der Backe und es sieht nicht gerade gut aus. Wenn man die Motoreinheit easy an- und abbauen könnte wärs vielleicht was...
 
@Mitglied : ja, der erste war vor 4 Jahren meiner, damals neu gekauft. Der rote dann vor ca. 2 Jahren gebraucht, das war der vom Highsider. Es gibt ja eh nicht mal 50 Stück insgesamt und in "L" nur ein paar.

@harbourmastah : ja, tut weh !

@JokerT : manchmal muss ein Verkauf leider sein. Hat mich aber Überwindung gekostet.
 
Zurück
Oben Unten