Pornicious Parts - Teil 2

Anzeige

Re: Pornicious Parts - Teil 2
So heute ist meine SA Racing Spring angekommen.
Mit POM-Spacer für CaneCreek und 375er Federhärte, sie wird in einen 240er CCDB eingebaut



369g ist ein Wahnsinnswert für eine Stahlfeder, zum vergleich...

375x3.0 Grad5 Titan: 391g
350x3.0 K9 Stahl: 458g
400x3.0 Nukeproof Titan: 459g
400x3.0 RCS Titan: 364g

Und laut Zertifikat hat sie tatsächliche 375,7 lbs/inch und 80mm Hub
 
So heute ist meine SA Racing Spring angekommen.
Mit POM-Spacer für CaneCreek und 375er Federhärte, sie wird in einen 240er CCDB eingebaut



369g ist ein Wahnsinnswert für eine Stahlfeder, zum vergleich...

375x3.0 Grad5 Titan: 391g
350x3.0 K9 Stahl: 458g
400x3.0 Nukeproof Titan: 459g
400x3.0 RCS Titan: 364g

Und laut Zertifikat hat sie tatsächliche 375,7 lbs/inch und 80mm Hub
ui! wo gekauft und gibts die auch mit 90mm hub?

edit:
noin! :( :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ui! wo gekauft und gibts die auch mit 90mm hub?

Bei MRC Suspension. 119€ inkl. der Spacer.
Die gibts leider nur mit 80mm Hub.

"Dank des einzigartigen POM Spacer Systems können SA Racing Springs universell mit jedem Dämpfungssystem kombiniert werden – egal ob, RockShox, Fox, DVO, BOS, Marzocchi, Cane Creek, X-Fusion oder Öhlins! Genial ist auch die Umsetzung der Idee, unabhängig der Einbaulänge des Dämpfers nur noch eine Federlänge anzubieten. Aufgrund einer höheren Steigung passen SA Racing Springs in fast alle Downhill- und Enduro-Dämpfer von 200mm bis 241mm Länge! Jede Feder wird mit dem zugehörigen Prüfprotokoll für die jeweilige Federrate ausgeliefert."
 
So heute ist meine SA Racing Spring angekommen.
Mit POM-Spacer für CaneCreek und 375er Federhärte, sie wird in einen 240er CCDB eingebaut



369g ist ein Wahnsinnswert für eine Stahlfeder, zum vergleich...

375x3.0 Grad5 Titan: 391g
350x3.0 K9 Stahl: 458g
400x3.0 Nukeproof Titan: 459g
400x3.0 RCS Titan: 364g

Und laut Zertifikat hat sie tatsächliche 375,7 lbs/inch und 80mm Hub
cooles Teil :daumen:
wie lang ist die Feder ?
wie kommst du auf das Gewicht der K9 Feder selbst gewogen ? ich hatte auch einen 350x 3.00 und der wog exate 360gr. !! Der Verkäufer hatte ihn mit 440gr. im Bikemarkt angegeben gehabt und habs dann auch selber gewogen länge war 14cm und das Gewicht 360gr.
 
Die Feder ist 140mm lang. Die Gewichte der anderen Federn habe ich hier aus der Gewichtsdatenbank.

Optisch macht sie sich auf jeden fall schonmal gut im Voltage. Du schuldest mir übrigens noch dein Setup des CCDB :D
 
tumblr_njys3io8Cv1qkzgwco1_500.jpg

Die passende Kurbel
11025993_932546166764360_5487032024939095086_n.jpg
 
Irgenwie isses schon so, als hätte man diese Schnörkeleien auf ein HK G36 schnitzen statt auf eine Doppelläufige.

Aber Achtung vor Handwerkskunst hab ich allemal.

Fehlt noch die Kette...
 
Für die Bike Industrie relevant, ja.
Und ein neues Vorbaumaß würde ja auch die Möglichkeit neuer, natürlich teurer, Lenker nach sich ziehen.
 
Zurück
Oben Unten