Pornicious Parts - Teil 2

Anzeige

Re: Pornicious Parts - Teil 2
Bommels Variante ist vor allem sehr innovativ! Habe das bisher noch nirgends gesehen, sehr individuell, schick und schlicht.

Was ist denn der Unterschied, rein technisch, zum Renthal Duo (https://www.google.de/search?q=rent...d=0ahUKEwjs_fqymqfMAhWiF8AKHcDaCxwQ_AUIBygC)?

Nicht, dass ich ihn nicht superschick fände, aber so wie ich das erkennen kann, ist er nicht der erste mit der Idee. Ich lasse mich als Laie natürlich gerne eines besseren belehren, sollte es tatsächliche Unterschiede außer Formgebung geben.
 
Die bessere Idee (wenn man schon der Auffassung ist, dass eine normale Klemmung zu einfach ist) hat Joystick beim Builder gehabt: http://ridejoystick.com/joystick-products/builder-stem/
Chainring-and-Joystick-6-780x519.jpg


Von Tree (BMX) hat's uebrigens Renthal-aehnliche 2teilige schon etwas frueher gegen IIRC.
 
Das Gewicht nicht vergessen ihr Lieben... ;)

Und bezüglich der 'normalen' Klemmung, ich finde die Idee den Lenker nur über zwei Schrauben festzuziehen angenehmer, im Vergleich zu 4 Schrauben, Über-Kreuz-anziehen, etc... sage ich, als alter Thomson-Fanboy...
 

Weil nur die Klemmung des Lenkers aufgeschraubt wird. Aber immer noch sinnlos ;)

Das Gewicht nicht vergessen ihr Lieben... ;)

Das ist ja auch das eigentliche Feature an dem Vorbau.

Und bezüglich der 'normalen' Klemmung, ich finde die Idee den Lenker nur über zwei Schrauben festzuziehen angenehmer, im Vergleich zu 4 Schrauben, Über-Kreuz-anziehen, etc... sage ich, als alter Thomson-Fanboy...

Warum dann nicht gleich nur 2 Schrauben fuer alles?
Sequence Hook:
sequence-stem-pete-brandt.600x280.jpg

Oder ueberhaupt nur eine: http://www.odysseybmx.com/catalog/stems/discontinued/elementary/
elementary-v3-angled.jpg
 
Den Lenker einzeln abnehmen zu können finde ich dann schon noch toll ;)
Lediglich die Wiedermontage mit wenigen Schrauben (und ohne nochmal an die Gabelklemmung ran zu müssen) wäre das i-Tüpfelchen.
 
Gabs die Verpackung dazu? :D So edel war meine Bommel Gabel nicht verpackt :D

Aber schick schaut er ja aus.

Wie breit ist eigentlich die Lenler Klemmung? Schaut schon breit aus.
 
Gabs die Verpackung dazu? :D So edel war meine Bommel Gabel nicht verpackt :D

Aber schick schaut er ja aus.

Wie breit ist eigentlich die Lenler Klemmung? Schaut schon breit aus.


So eine Holzverpackung für die Gabel hab ich leider nicht gefunden! :(

Breit ist er 50mm vorne.

31,8er lenker
40mm Länge

preis bei hundertdreißig euro. schwarz elox. 2 stück sind noch da ;)
 
Zurück
Oben Unten