Portes du Soleil 2011

Hier ist für alle PDS-Junkies:D noch ein absolut sehenswertes Video an einem ganz besonderem Tag:love: Jeder der die Bedingungen dort schon mal erlebt hat, weiß was das für eine Tour ist. Hammer, denn es hat sich definitv gelohnt:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Hier ist für alle PDS-Junkies:D noch ein absolut sehenswertes Video an einem ganz besonderem Tag:love: Jeder der die Bedingungen dort schon mal erlebt hat, weiß was das für eine Tour ist. Hammer, denn es hat sich definitv gelohnt:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!

echt heftig da mim bike anzureisen. ich müsste dich sogar gesehn haben. als danny hart kam stand ich rechts oben hinter dir. wie kamst du da runter? einfach mal reingelaufen und gucken ob die was sagen oder wie:lol:
 
Zusammenschnitt vom BergTal-MTB Roadtrip 2011
Wir waren 2 Wochen mit dem Wohnmobil in Frankreich, Schweiz und Italien unterwegs und haben die besten Bikeparks in angriff genommen.
Dabei waren Sascha, Ecki und Jonas.
Aufnahmen und Schnitt von Jonas mit der GoPro.
Quali leider nicht mehr so toll nach dem konvertieren

Teil 1
Hier waren wir in Avoriaz, Chatel, Morzine, Morgins und Les2Alpes unterwegs.

Musik:
Hooray for the earth - true love
Mistabishi - Druggers End Lane
Digitalism - 2 hearts (geilstes lied beim neuen "from the inside out"[war in der premiere])

Viel Spaß, Liken wenns euch gefällt.

Teil 2 kommt nächste woche mit dem Rest von Les2Alpes und Livingo

Das BergTal-MTB Team sucht noch Sponsoren und Mitglieder für 2012. Wer aus Thüringen ist sollte aufjedenfall auf www.bergtal-mtb.de vorbeischauen.

Edit:

Hier kommt Teil 2

 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den ganzen tollen Videos auch mal ne Frage. Vll kann mir ja hier weitergeholfen werden in Sachen Entscheidungsfindung bzgl Sommerurlaub. Bisher sind zwei Gebiete in der engeren Wahl: Wagrain und eben PDS. Mir ist schon klar, dass sich die zwei nicht vergleichen lassen, bzw sich nicht ähneln.
Aber macht PDS mit meinem Bike (Speci Pitch) überhaupt Sinn? Bin häufiger in Bikeparks unterwegs, auch kein Fahrtechniklegasteniker, aber die Bremswellen in PDS sollen wohl doch heftig sein. Falls das Datum eine Rolle spielen sollte, bzgl Streckenzustand, im Raum steht Anfang August. Über Antworten würde ich mich freuen.
 
Also bei der immens gorßen Streckenvielfalt wirst du sicher auch was finden das mit dem Pitch gut geht. Nur wenn du halt nur 'ne Woche da bist und dich nicht auskennst wirds auf den viel befahrenen Bikeparkstrecken halt schon rau.
 
Seh ich auch so, du hast extrem viel auswahl dort, besonders Chatel ist genial!! Les Gets ist schnell ziemlich zerfahren und Morzine auch.
 
Also ich war Ende august diesen Jahres in Pds hauptsächlich in chatel. Nach 3 Tagen konnten wir kaum noch den griff festhalten vor Schmerzen :D aber das ging dann ab den nächsten tag iwie komplett weg, obwohl die bremswellen noch da warn. Ich war da mit nem 160mm Bike unterwegs.
Einige strecken sind bremswellenmäßig besonders schlimm (chatelline oder wie die heisst) und bei andern sind so gut wie gar keine (panoramic etc.)
würd aber definitiv wieder mach PDS und nicht nach wagrain, da die bremswellen einfach nicht ausschlaggebend dafür sind/sein sollten.
Wenn du glück hast war sogardie Crew mim Quad davor unterwegs, dann kannst du seidenweich shredden ;)
 
echt heftig da mim bike anzureisen. ich müsste dich sogar gesehn haben. als danny hart kam stand ich rechts oben hinter dir. wie kamst du da runter? einfach mal reingelaufen und gucken ob die was sagen oder wie:lol:

Das war nicht ich;), aber ich fand die Idee grandios und ich habe größten Respekt vor der erbrachten Leistung von beiden Fahrern:D:love::daumen: Ich kenne das Wetter bestens in der Region und wir haben schon so einige Tage dort im Dauerregen verbracht, so wie hier:D
@heifisch
Es gibt soviele Möglichkeiten dort auf seine Kosten zu kommen, dass sich eine Reise nach PDS immer lohnt. Es gibt etliche "Hidden Tracks", die keine Bremswellen haben und sich bestens mit den anderen Strecken kombinieren lassen:love: Und bei den Bremsrillen gibt es auch einen alten Tipp;) Einfach mehr am Rand fahren, denn die meisten fahren mittig:D
Gruß aus dem Pott!
 
guten tag
alle zusammen ich habe eine frage ich würde gerne ende Juli nach pds gehen und gerne mit einem vw bus dort campen am liebsten am bikepark chatel hat hier jemand Erfahrungswert ob das geht am bikepark chatel und wie siehst aus mit duschen Klos und Strom ?
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
 
Du bist im falschen Thread. Gibt schon einen für 2012. Ich kenne nur einen Campinplatz in MOrzine/Montriond der etwa 5-10 Minuten mit dem Bike von den Talstationen von Plenei und Super Morziine entfernt liegt.
 
ok danke
ja des problem ist wir wollen eig schon in chatel am bikepark a´campen und dann halt die anderen bis mit dem rad erkunden trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten