Postet eure Race BMX + Diskussion

Dieses Thema im Forum "BMX" wurde erstellt von billybear, 1. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. billybear

    billybear

    Dabei seit
    05/2011
    Gibts hier noch mehr BMX Racer?

    Wäre cool wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte treffen würden :daumen:

    [​IMG]
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Jonas999

    Jonas999

    Dabei seit
    03/2012
    mich gibts:) bloß ffang ich demnächst erst an, bin grad noch beim 4x fahrren^^ kannst du mir vlt bei der entscheidung von meinem Kauf für mein bmx helfen?
    stehe zwischen:

    SE PK Ripper Elite xl http://www.sebikes.com/bike.php?name=pk-ripper-elite-xl

    Haro Race Pro XL(das zweite) http://www.mk-bikeshop.de/2013/2013_HaroRace_frame.htm

    Redline Proline http://www.redlinebicycles.com/bikes/bmx-race/2013-proline-pro-xl

    GT Race Pro http://www.gtbicycles.com/deu/2013/bikes/bmx/race/pro-series-pro-xl



    Also im moment find ich am besten das Haro, hat (soweit ich weiß) gedichtete lager, wozu ein bekannter mit dringend geaten hat, das se hab ich nachgefragt ob das gedichtete hat da bekom ich morgen antwort. das gt find ich ziemlich hässlig, und das redline ist ziemlich schwer. was ist deine meinung? hast du zufällig noch einen tipp? budget ca 500euro

    VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE :)
  4. billybear

    billybear

    Dabei seit
    05/2011
    hey, super dann sind wir schon 2 ;)

    ich hab auch erst angefangen, aber was ich so in foren gelesen habe hat das haro eine viiiel zu lange kettenstrebe, darum raten viele davon ab. redline ist immer als gut befunden worden, das SE sieht cool aus finde ich. von den oben genannten würd ich glaub zum redline greiffen falls du eines bekommst...
  5. Jonas999

    Jonas999

    Dabei seit
    03/2012
    Ja aber das redline ist über 1kg schwerer und hat konuslager, wovon mir dringends abgeraten wurde..das haro hätte gedichtete lager. Ich frag mal jemanden ausem verein was er vom SE hält weil ich auch finde das das verdammt geil aussieht^^ das würd ich auch für 550,- bekommen..
  6. huhue

    huhue

    Dabei seit
    04/2011
    Aus der SE Beschreibung:

    Integrated Sealed External BB
    Sealed Bearing Hollow Axle Alloy Hubs
    Tange Sealed 1 1/8" Integrated Headset

    Hab ich ein Lager vergessen?

    Dichter geht wohl nicht...

    Bei SE Kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen...

    Greets
    Daniel

    ps. Falls mein Junior irgendwann mal mit Racen anfängt, würde ich ihm auf jeden Fall was von SE oder Redline besorgen...
  7. nabenschalter

    nabenschalter

    Dabei seit
    07/2012
    leider habe ich gerade keine fotos parat. mein sohn fährt wahlweise ein redline flight mini und ein umf brad race. beides sind vereinsräder. für die neue saison gibt es dann ein felt element race.

    ich liefere bilder nach. gruss.
  8. billybear

    billybear

    Dabei seit
    05/2011
    ok super! sind wri doch ein paar
  9. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Aber klar:D

    BMX-Race gibs immer, gabs immer und wirds immer geben (vielleicht mal mehr oder mal weniger;))

    Fahr die Redlines schon etwas länger; sehr zufrieden:D.

    Aktuell n Flight Pro Eigenaufbau mit diversen Teilen, die so rumlagen;)

    [​IMG]

    Gruß

    Jan

    PS: Hätt noch nen kurzen 2010er Proline Pro Rahmen mit Flight Crank evtl. zu veräußern. Darauf kann man ein extrem wendiges und leichtes Race- bike aufbaun. Hab ich sehr gern gefahrn. Mag eh die kompakten Bikes lieber (oldschool- bedingt;):D), aber Länge läuft halt (besser im Race;)).
  10. billybear

    billybear

    Dabei seit
    05/2011
    Habt ihr jeweils lange gehabt bis ihr durch die bumps manuals machen konntent? also einfach einmal und dann weiter...
  11. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Meinst du lange gebraucht oder langes Bike dafür gehabt?

    und ja Wheelen geht mit nem langen XL oder XXL Frame leichter, braucht aber trotzdem viel Training/Üben.
  12. billybear

    billybear

    Dabei seit
    05/2011
    ok, ja hab ein xxl aber das training fehlt noch;) bin dran!
  13. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Zur Not geht ja auch noch Pushen oder Springen über die Bumps;)
  14. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    BMX Renntermine 2013


    BMX-Bundesliga 2013:

    [​IMG]


    Erlangen

    04./05. Mai 2013


    Kolbermoor

    25/26. Mai 2013


    Vechta

    29./30, Juni 2013


    Bremen

    24./25. August 2013


    Herzoogenaurach

    21./22. September 2013


    Deutsche BMX-Meisterschaft 2013:

    [​IMG]

    Ingersheim (BaWü)

    05.07 – 07.07.2013


    Nord-Cup 2013:


    Ahnatal

    11./12.05.2013


    Vechta

    02.06.2013


    Zeven
    Landesverbandsmeisterschaften der Nordverbände

    09.06.2013


    Zeven

    01.09.2013


    Bielefeld

    08.09.2013


    Bremen

    29.09.2013


    Vechta

    06. oder 13.10.2013
  15. dual-mdc

    dual-mdc

    Dabei seit
    01/2005
    hallo.

    habt ihr ahnung, wo man was gebrauchtes bekommen kann?
    könnte mir ein race bmx noch als pumptrack bike ganz gut vorstellen.
    deshalb, mag ich nicht so viel anlegen.
  16. billybear

    billybear

    Dabei seit
    05/2011