Mr.T
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Ich brauch jetzt auch dringend so einen Aufkleber mit meinem Namen am Oberrohr!
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Ich brauch jetzt auch dringend so einen Aufkleber mit meinem Namen am Oberrohr!
Mist den wollte ich doch noch unkenntlich machen! :-DIch brauch jetzt auch dringend so einen Aufkleber mit meinem Namen am Oberrohr!
naja, irgendwie nervt das ständige schrauben schon etwas/QUOTE]
Jetzt machst mich aber neugierig. Sind die so hungrig nach Wartung? Oder schraubst du einfach nur gern rum?
naja ne 400er war mir zu hart. aber das gelb ist schon ein hübscher nebeneffektund weil du eine gelbe wolltest ist es keine 375ger oder 400er geworden, stimmts?
beim sclap war definitiv weniger, da hab ich die schrauben nur aus gewohnheit vor und nach dem fahren kontrolliert. lagerwechsel braucht es 1x im jahr. den einzigen defekt den ich am scalp hatte war mal ein gebrochener dämpferbolzen.
und der lagersatz fürs scalp kostet auch nur die hälfte, aber gut, ein neues scalp kostet so viel wie ein gebrauchtes M9
ja beim M9 ist das meiste gut zugänglich, das problem ist eher das systembedingt ziemlich große lasten auf die lager vom unteren link wirken.
aber es ist trozdem eine rakete, bügelt alles weck, ist trozdem ziemlich wendig und hat mir von anfang an extrem viel sicherheit gegeben. mit dem M9 wollte ich am ersten tag schon dinge machen über die ich sonst sicher noch etwas nachgedacht hätte.
Jetzt abermal zum thema Einpresswerkzeug. Hat da schon jemand ein selbstbau? Würde mir da auch gern eins Basteln. Einpresswerkzeuge sind brutal Teuer wie ich gesehn hab.
Also für die Lager im Hinterbau habe ich mir bei Ebay billig einen 17 tlg. Lagertreibsatz geordert...
Hast du schon den neuen Link? Habe die Tage bei nem Kollegen einen 2013er 951 Rahmen geservicet... Zugänglichkeit ist ja ok, die Schrägkugellager unten waren aber nicht nur rauh sondern auch mächtig ausgeschlagen, die sind natürlich echt Anfällig und etwas teurer als die stinknormalen Rillenkugellager. Fett nachpressen bringt natürlich in regelmäßigen Abständen etwas.
Hatte mir ja damals nach meinem Ironhorse auch voller Erwartungen ein M9 gekauft und war etwas enttäuscht! Hatte noch den alten Link welcher sich dauernd gelöst hat und ich fand die Kiste in L mit meinen 1,90 irgendwie fast schon zu groß, deshalb finde ich es krass dass du mit 1,75 auf nem L-Rahmen so gut zurecht kommst, stelle mir das wie einen Chopper vor bei der Größe!
Das Scalp finde ich da deutlich einfacher von der Wartung, sind natürlich zwei komplett unterschiedliche Hinterbausysteme. Das M9 fand ich da eindeutig smoother und einfacher zu fahren als das Scalp...
Das Ding f. 13 Ocken? Taugt das was?