Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

So eine hatte ich auch. Trialrad für 750€ VHB, Neuwert über 1000. Bietet mir 300, dann 250 weil für die Tochter und kein Geld und blabla... Ging letztendlich für 600 weg - oh Wunder. Wo war das Geld nur die ganze Zeit versteckt?
 
Wer das bei einem 10 Jahre alten Rahmen glaubt, der bezahlt dir auch die 600 EUR ;)

sowas soll es geben... schon mehrfach erlebt, das solche bikes mehrere jahre ungenutzt im keller rumvegetieren, weil freundin oder familie vorgehen. dann werden die paar ausflüge zu local trails oftmals mit dem besuch bei der eisdiele verbunden. schon haste kaum gebrauchsspuren.

auf anderer seite haste rahmen, die nach einem jahr schon aussehen wie nach der nutzung in einer steinzerkleinerungsanlage...


hatte bei ebay kleinanzeigen vor paar monaten einen, der wollt meine monster kaufen, wollte dann unbedingt paypal, was ich ja nicht habe... hatte mich mit dem dann nach wochenlangem hin und her geschreibe geeinigt, schick gegen geld die gabel hin... kommt plötzlich der spruch: ne, nimm zurück, gefällt mir nich... meine aussage war danach nur: pech gehabt, nach gut 50 bildern und genug fachinfo sollte man wissen, was man da kauft.

ich möcht fast behaupten, mit paypal hätte ich da schön ärger am arsch gehabt, weil der das geld zurückgerufen hätte.
war aber auch kein deutscher, wirkte vom schreiben her wie einer ausm ostblock.
 
sowas soll es geben... schon mehrfach erlebt, das solche bikes mehrere jahre ungenutzt im keller rumvegetieren, weil freundin oder familie vorgehen. dann werden die paar ausflüge zu local trails oftmals mit dem besuch bei der eisdiele verbunden. schon haste kaum gebrauchsspuren.

Er hat doch selbst angegeben, dass er ihn schon gefahren ist - damit ist er (kaum, wenig, ...) gebraucht und nicht mehr wie neu. Aber lassen wir das.
 
Man man... Der Bikemarkt hier ist doch noch Human! :D :D :D Viele Anfragen kommen bestimmt auch nur zur Stande weil diese Leute die Sachen im Fotobereich hochladen... ;-) Wer schonmal versucht hat seine Kiste bei Mobile loszuwerden ist schlimmeres gewohnt! ;-)

Und nun mal wieder Bilder... Auch wenn sich die Kiste momentan noch im ABSOLUTEN Aufbau befindet... Eigentlich ist bis auf die Gabel schon alles da, Bild ist nur noch nicht aktuell!

gpkxxuh5.jpg
 
ich wollte es grad ansprechen, wer einmal einen unfallwagen verkauft hat (daran sind quasi exklusiv nur ausländer interessiert, da sie nun mal die wagen bei sich zum bruchteil wieder aufbauen können), würde das übliche bikemarkt gequatsche nicht so erwähnenswert finden. wobei ich schon unterstreichen möchte, dass da unsere osteuropäischen nachbarn richtig höflich und nett auftreten und keine negativ beispiele sind.

am liebsten sind mir die verkäufer, die einfach alle drei tage dieselbe anzeige 20% übern marktpreis einstellen und auf den hinweis, dass es den gleichen rahmen in wirklich neuwertig - statt neuwertig, wie gebraucht (dieser status sollte imho hinzugefügt werden)- mehrfach im bikemarkt ein fünftel günstiger gibt, dumm gemacht wird.
 
Vom Rahmen war nie die Rede das er neu ist.
Allerdings viele Anbauteile. Der Komplette Antrieb z.B. Der Vorbau, sowie Griffe und noch ein paar einzelne Sachen
 
ich denke mal jeder von uns beobachtet den markt hier und auch auch den einen oder anderen verkäufer abgespeichert der wirklich ernst und so scheint es normal wirkt.aber wenn ich dann lese das ein m9 oder ein evil nur aufm hometrail benutzt wurde kommen mir doch so
meine zweifel.ich hatte mal interesse an einem demo9(weil ich es geil finde!) und als ich ein gefunden hatte hab ich den typen angeschrieben um ein paar infos zu bekommen.da es bei mir eines aus 2004 ,das schwarze,sein sollte war mit dem rahmen natürlich alles in ordnung!!nie lager gewechselt und der dämpfer war auch nie bei service für 700 euro!
ich muß ehrlich sagen das was ich nun hab wird behalten und wenn ich keinen bock zum fahren hab kommts in den ständer,kostet und frißt ja nix.dieses geraffel mit käufer tue ich mir nicht mehr an!
 
Die magische Grenze beim Bikeverkauf liegt bei 150km und es ausschließlich auf der Straße und Feldwegen genutzt. Ja ne ist klar, dafür baue/kaufe ich mir ja auch ein DH/FR oder Enduro. :crash:

Schönes Rocky :daumen:
 
Das Dumme ist nur, dass es so Leute ja wirklich gibt. Nur muss man schwer rausfiltern, wer tatsächlich sein Rad kaum genutzt hat und wer einfach nur lügt.

Ich mag das Rocky Mountain. Gibt's das auch von der Schokoladenseite?

Hat jemand hier schonmal Laufräder selbst/billig lackiert und die dann im Park gefahren? Hält sowas?
 
Weil es mir so gut gefällt und für sein alter Top fährt poste ich es hier auch nochmal.

Mein neuaufbau für die Saison als Freeride/Park/Spaßbike
(Kette kommt noch andere drauf)





Die China-Vario-Sattelstütze kann ich nur empfehlen, gut investierte 60,-€

Ist ein kompletter Low Budget Aufbau, insgesammt keine 300,- € investiert.
Hatte aber auch noch viel im Keller.

Gruß Michael
 
wieso leider? meine forca funktioniert einwandfrei, gut, hat leichtes spiel, aber das haben deutlich teurere auch. leider hat sie nur 27.2, möchte sie ungern mit ner hülse in meinen 31.6er rahmen fahren...

nebenbei: das fusion gefällt mir richtig gut. schön seltener rahmen, hoffe du hast länger spass damit als viele andere.
 
wieso leider? meine forca funktioniert einwandfrei, gut, hat leichtes spiel, aber das haben deutlich teurere auch. leider hat sie nur 27.2, möchte sie ungern mit ner hülse in meinen 31.6er rahmen fahren...

nebenbei: das fusion gefällt mir richtig gut. schön seltener rahmen, hoffe du hast länger spass damit als viele andere.

Danke, ich habe schon viele Erfahrungen mit Fusion gemacht und der Rahmen ist von mir schon vorbeugend mit stärkeren Knotenblechen zwischen Sitzrohr und Tretlager verstärkt.

wie bereits schon geschrieben ist die Stütze baugleich mit der Forca, kostet nur halt die hälfte.
http://www.ebay.de/itm/like/291186763960?lpid=106&chn=ps

http://www.ebay.de/itm/gobike88-TMA...133865713?pt=US_Seatposts&hash=item258453aaf1

habe sie für 60,irgendwas € über ebay mit paypal, Lieferung innerhalb von 3 Wochen und ist auch nicht beim Zoll hängen geblieben.
Ich fahre sie mit einer Adapterhülse. Der Einsatz von Variostützen ist in dem Rahmen sowieso begrenzt da er ein Maß von 30,0 hat und somit nur 27,2 mit Hülse möglich ist.
 
Liegt der Pflegeaufwand in einem vertretbaren Rahmen, verglichen mit einer Reverb oder Gravity Dropper?
kann ich noch nichts zu sagen, habe sie erst seit 2 Wochen.
Funktion finde ich sehr gut, hat nur minimales Spiel das man beim fahren nicht merkt.
Da sie aber rein mechanisch ohne ÖL oder Gasdruck ist, sollte sich der Service aber auf reinigen und abschmieren beschränken.
Gibt da einen sehr langen tread unter
http://www.mtb-news.de/forum/t/forca-sps-350-vario-sattelstuetze.501708/page-43#post-12576960
 
Zurück
Oben Unten