Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Schnappschuss mit dem Handy - Gescheite Bilder gibt´s dann irgendwann später...

Rahmen: Propain Spindrift 2017 M
Gabel: Fox 36 Factory 180
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel Air
Laufradsatz: E13 LG1 / Hope Pro4 / DT Swiss Competition
Schaltwerk: Sram X01 1x11
Kurbel: E13 TRS+
Pedale: Hope F20
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattelklemme: Hope Schnellspanner
Sattel: Nukeproof Vector DH Pro Titan
Bremsen: Magura MT7
Lenker: Race Face Atlas FR 785
Vorbau: Kore Repute 35
Griffe: Odi Vans
Reifen: Schwalbe Magic Mary SuperGravity EVO - Trailstar (hinten) & Vertstar (vorne)

imag2192_1-jpg.532389
 



Das Rad ist ja eigentlich schon bekannt, aber seit Sonntag ist nun endlich zusammen was zusammen gehört.

FIKK-DH und Intend Infinity #1

Hier ein kleiner erster Erfahrungsbericht:

Nachdem Cornelius "Bommel" Kapfinger die Gabel aus ca 1000 Einzelteilen zusammengebaut und ich sie im meinem Rad hatte, kommt natürlich erstmal der Parkplatztest. Das Asprechverhalten neu... im Stand... ist beängstigend fein, auch im direkten Vergleich zur alten (eingefahrenen Stahlfeder-)Gabel. Die Zeiten störrisch ansprechender Luftfederelemente sind zwar vorbei, aber das war schon beeindruckend. Bordstein hoch, runter und ein bisschen eingestelle, aber bloß nicht zu viel Zeit verlieren...

Die nächsten Herausforderungen sind ein amtlicher Döner und eine Stunde zum Start der Borderline hochschieben.

Die erste Abfahrt mit der neuen Gabel auf einer für mich unbekannten Strecke ist ein Erlebnis, oder auch nicht, denn komischerweise habe ich schon nach zwei, drei Kurven vergessen, dass ich mich ja auf die Gabel konzentrieren wollte. Nur das leise zischen der Druckstufe ruft es mir immer wieder ins Gedächtnis, dass etwas neu ist. Ansonsten kann ich mich voll auf die Strecke konzentrieren weil die Infinity einfach unauffällig alles wegnimmt wo man draufhält. Sie rauscht nicht durch, spricht wie schon gesagt sehr fein an und hat immer genug Gegendruck, auch als wir auf halber Strecke nochmal ein kleinwenig Luft ablassen und dafür etwas mehr Druckstufe geben reagiert sie genau wie erwartet.

Und nun noch die immer wieder diskutierte Steifigkeit von USD Gabeln:
Soviel ich nach, leider nur einer, groben Abfahrt sagen kann, kann man da seine Vorurteile getrost vergessen. Die Gabel lässt sich präzise dahin steuern wo man will, auch in groben Steinen wie sie die Borderline teils hat. Einen Direkten Vergleich zu meiner alten Dorado zu machen wäre nach der kurzen Zeit sicher nicht seriös aber sie ist sicher auf mindestens dem selben Level, mit dem Vorderrad zwischen den Beinen aber eher drüber!

So und am Ende kommt das Beste... das ganze bei einem Gewicht von 2330g!

ist einfach brutal geil dein Rad! Hat das nen grund warum du den alten Vivid fährst? oder ist der eh nicht mehr original
 



Das Rad ist ja eigentlich schon bekannt, aber seit Sonntag ist nun endlich zusammen was zusammen gehört.

FIKK-DH und Intend Infinity #1

Hier ein kleiner erster Erfahrungsbericht:

Nachdem Cornelius "Bommel" Kapfinger die Gabel aus ca 1000 Einzelteilen zusammengebaut und ich sie im meinem Rad hatte, kommt natürlich erstmal der Parkplatztest. Das Asprechverhalten neu... im Stand... ist beängstigend fein, auch im direkten Vergleich zur alten (eingefahrenen Stahlfeder-)Gabel. Die Zeiten störrisch ansprechender Luftfederelemente sind zwar vorbei, aber das war schon beeindruckend. Bordstein hoch, runter und ein bisschen eingestelle, aber bloß nicht zu viel Zeit verlieren...

Die nächsten Herausforderungen sind ein amtlicher Döner und eine Stunde zum Start der Borderline hochschieben.

Die erste Abfahrt mit der neuen Gabel auf einer für mich unbekannten Strecke ist ein Erlebnis, oder auch nicht, denn komischerweise habe ich schon nach zwei, drei Kurven vergessen, dass ich mich ja auf die Gabel konzentrieren wollte. Nur das leise zischen der Druckstufe ruft es mir immer wieder ins Gedächtnis, dass etwas neu ist. Ansonsten kann ich mich voll auf die Strecke konzentrieren weil die Infinity einfach unauffällig alles wegnimmt wo man draufhält. Sie rauscht nicht durch, spricht wie schon gesagt sehr fein an und hat immer genug Gegendruck, auch als wir auf halber Strecke nochmal ein kleinwenig Luft ablassen und dafür etwas mehr Druckstufe geben reagiert sie genau wie erwartet.

Und nun noch die immer wieder diskutierte Steifigkeit von USD Gabeln:
Soviel ich nach, leider nur einer, groben Abfahrt sagen kann, kann man da seine Vorurteile getrost vergessen. Die Gabel lässt sich präzise dahin steuern wo man will, auch in groben Steinen wie sie die Borderline teils hat. Einen Direkten Vergleich zu meiner alten Dorado zu machen wäre nach der kurzen Zeit sicher nicht seriös aber sie ist sicher auf mindestens dem selben Level, mit dem Vorderrad zwischen den Beinen aber eher drüber!

So und am Ende kommt das Beste... das ganze bei einem Gewicht von 2330g!

Und die Gabel kann man so kaufen?
 
Schnappschuss mit dem Handy - Gescheite Bilder gibt´s dann irgendwann später...

Rahmen: Propain Spindrift 2017 M
Gabel: Fox 36 Factory 180
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel Air
Laufradsatz: E13 LG1 / Hope Pro4 / DT Swiss Competition
Schaltwerk: Sram X01 1x11
Kurbel: E13 TRS+
Pedale: Hope F20
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattelklemme: Hope Schnellspanner
Sattel: Nukeproof Vector DH Pro Titan
Bremsen: Magura MT7
Lenker: Race Face Atlas FR 785
Vorbau: Kore Repute 35
Griffe: Odi Vans
Reifen: Schwalbe Magic Mary SuperGravity EVO - Trailstar (hinten) & Vertstar (vorne)

imag2192_1-jpg.532389

So schön, die Farbe ist der Hammer und der Aufbau auch über jeden Zweifel erhaben! Bin im Moment am überlegen, ob das das nächste Rad wird. Leider noch nicht so verbreitet, dass man mal gut probesitzen könnte... :(

Und über das FIKK brauchen wir gar nicht erst reden. Wunderschöner Rahmen in artgerechtem Aufbau... Purer Neid :)
 
unabhängig davon, dass du an deinen karren laufend ma deine fox36 reinbaust um wieder bilder hochladen zu können... bist du mit den bikes auch mal in artgerechtem gelände anzutreffen oder bist du inzwischen reiner schrauber und fotoposter gewurden? ;) :p

wenn letzteres; wird zeit für neue parts + rahmen.. die luft is raus beim lifeline :D
 
unabhängig davon, dass du an deinen karren laufend ma deine fox36 reinbaust um wieder bilder hochladen zu können... bist du mit den bikes auch mal in artgerechtem gelände anzutreffen oder bist du inzwischen reiner schrauber und fotoposter gewurden? ;) :p

wenn letzteres; wird zeit für neue parts + rahmen.. die luft is raus beim lifeline :D
Meinst du sowas?
IMG_0652.JPG
Wenn du genau hinschaust dann ist da mehr wie nur die Gabel anderst;)
Neuer Rahmen kommt,aber nicht für dieses Album:winken:
 

Anhänge

  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 23
unabhängig davon, dass du an deinen karren laufend ma deine fox36 reinbaust um wieder bilder hochladen zu können... bist du mit den bikes auch mal in artgerechtem gelände anzutreffen oder bist du inzwischen reiner schrauber und fotoposter gewurden? ;) :p

wenn letzteres; wird zeit für neue parts + rahmen.. die luft is raus beim lifeline :D


Lass doch jedem seinen Spaß. Na und, er wird nicht fahren können, aber hat dennoch Spaß an seinem Karren. Man muss ja nicht die verranzte Dreckskarre fahren.
 
Zurück
Oben Unten