Potsdam Feierabendtouren

Bly

Fun
Registriert
1. Juli 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,
wir sind ein kleiner Kreis von Mountainbikern die im Schwerpunkt in der Döberitzer Heide/ Umland von Potsdam fahren. Bei uns sind neue Mitfahrer immer willkommen.

Ein paar Impressionen unserer Touren:

Nightride im Winter
medium_20121208MTBSchneeTourDberitzerHeide02.jpg


Sommertour
medium_Cannondale.jpg


Sand so weit das Auge reicht
medium_Heide2.jpg


Waldwege ähnliche Verhältnisse
medium_Heide3.jpg


Plätze für Pausen
medium_Heide1.jpg


Römerschanze
medium_20121229Rmerschanzentour3.JPG


medium_20121229Rmerschanzentour4.JPG


medium_20121229Rmerschanzentour5.JPG


medium_20121229Rmerschanzentour11.JPG


medium_20121229Rmerschanzentour6.JPG


medium_20121229Rmerschanzentour7.JPG


medium_20121229Rmerschanzentour8.JPG


LG
Bly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super, dann sind wir ja nun schonmal zu zweit :). Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere.
 
Hallo,

also als Strecken kann ich sehr Brauhausberg Richtung Caputh bzw. Kahleberg und Volkspark Klein-Glienicke empfehlen.
Das sind individualisierbare Strecken in der Länge und haben ein paar kleine Hügelchen.

Die Frage ist ja was Ihr sucht?

Gruß
 
Moin,

bin ab der Mitte des Monats in Potsdam. Grade erst hergezogen und weiß grade mal wie ich in die Innenstadt komme. Fahre ein Rockmachine Wildfire und würde mich auch gerne mal abseits der Straßen bewegen. Gibt es Trails in Potsdam? Technisch oder Flowig?

Würde mich über Mitfahrer freuen, vill gibt es ja auch wo Bauprojekte für ein paar kleine Drops!?!?

Gruß SandorK
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Das worauf es mir hier ankommt ist, dass sich ein paar Leute (z.B.) am Wochenende treffen und die ein oder andere Route durch Potsdam ausprobieren.
Ich selber kenne keine Routen in Potsdam abseits der Straße...

Wie ich sehe, sind wir ja schonmal einige, die überhaupt Interesse hätten sich zu treffen. Vielleicht kommt ja auch noch der ein oder andere spontan dazu, wenn wir einen Termin zum Biken finden würden.
Was wichtig ist, ist das wir jemanden haben, der sich etwas auskennt in Potsdam.

Ich zähle schonmal 3 interessierte Leute :), vielleicht meldet sich der ein oder andere ja auch noch zu Wort.
 
moin moin,
wohne seid ca. 2 Jahren in Pdm und hab schon einiges an Touren ausgekundschaftet. Vor allem Richtung Wannsee und Grunewald. Das Gebiet kann ich nur Empfehlen, vor allem wenn man Trails sucht, wer will kann sich gerne mal anschließen.


gruß
 
Wie sieht es eigentlich in der Döberitzer Heide mit Trails aus? Dort ist doch ein Standortübungsplatz der BW. Wie weit kann man sich dort im Wald bewegen ohne erschossen zu werden? :D

Trails im Grunewald hört sich gut an, aber leider etwas weit weg von Fahrland :D

MFG SandorK
 
Jetzt wird es interessant, du kommst aus Fahrland SandorK?
Falls ja, ich ebenfalls :D!!!

Da sind wir ja in der Nachbarschaft, hehe....

Also die Döbritzer Heide ist gut zu fahren, aber viel Sandweg. Da kenne ich die ein oder andere Strecke und kann dir diese zeigen.

Die alternative wäre nun noch der Brauhausberg und Umgebung. Der Grunewald ist was fuer eine Tagestour, ansonsten ist das echt weit weg!
 
Hmm....Grunewald hab ich mir schon gedacht das es eher was für eine Tagestour ist.
Wie ist das eigentlich mit Sanssouci? Darf man dort mit dem Rad durch? Also über die Wege? Weil der is mir ein bissl zu groß um da durch zu latschen :D hab ja nicht ewig Zeit.

Ja icke wohne bald in Fahrland Bly.
 
HAHA! :D

Nein ich hab nur nicht wirklich Lust durch diesen riesigen Park zu laufen wenn ich durch rollen kann :)

Downhillstrecke ist doch nicht so wichtig. Hauptsache Topspeed in der Fußgängerzone :D
 
Durch den Park darf man noch umsonst durchfahren und die Strecken wo man fahren darf, sind "gekennzeichnet".
Ansonsten muss man sein Bike schieben. Eine Tour durch den Park lohnt sich auf jeden Fall :)
 
Bin die zweite Julihälfte komplett in Potsdam und sonst nur am WE.

Vieles was südlich von Potsdam ist, kann ich euch zeigen und auch Grunewald schafft man als Feierabendrunde. Ansonsten rund um den Schäferberg sind viele schöne Trails und Wege.

Werde mich hier nochmal melden, sobald ich die spanische Sonne verlassen habe.
 
Hallo, komme zwar aus Tempelhof aber wenn mal was am Schäferberg geplant sein sollte, komme ich oder wir bestimmt mal mit über Dreilinden ist man ja recht fix dort.

Lg
 
Das hört sich ja alles schonmal gut an, wir müssen dann nur mal einen gemeinsamen Termin finden.
Es ist wichtig, dass einer von den "Routenkennern" dabei ist :)!
 
Bin die zweite Julihälfte komplett in Potsdam und sonst nur am WE.

Vieles was südlich von Potsdam ist, kann ich euch zeigen und auch Grunewald schafft man als Feierabendrunde. Ansonsten rund um den Schäferberg sind viele schöne Trails und Wege.

Werde mich hier nochmal melden, sobald ich die spanische Sonne verlassen habe.
das wird aber auch langsam zeit,dass du dich hier wieder blicken lässt;)
 
Wenn ich da so raus schaue, ist der Wetterbereicht diesen "Sommer" leider wohl auch nicht ganz unwichtig. :lol:

Na wenn Focus Cypress den Guide für den Schäferberg und diese Ecke machen könnte, wäre das super. :D
 
Man könnte sich ja mal am Wochenende treffen? So viel kenne ich dort noch nicht. Interesse besteht ja sehr viel also auf auf :)
 
Danke für den Vorschlag Anto, jedoch soll es Samstag wohl regnen... wenn der Wetterbericht stimmt.

Vielleicht verschieben wir das etwas nach hinten!?
 
Zurück
Oben Unten