Potsdam Feierabendtouren

Mir fehlt wegen meiner Elterzeit und der damit verbundenen geringen Freizeit, leider das Passende Training für solch ein Rennen.
Aber viel Spass und gutes Wetter.
 
oh mann mir jugt es in die Finger ... aber hab leider nicht das richtige material und die kondition für so ein Rennen :wut:

wünsch euch viel Spaß ...
 
Wie sieht es denn in der Woche 26. Mai bis 1.Juni aus?
Am späten Nachmittag, nach 17:00 Uhr, ne Runde im Potsdamer Raum? Start Bahnhof Rehbrücke?
 
Die Kondition fehlt mir dieses Jahr auch. ;)

Das war mir aber klar. Erste Runde 1:17 und die zweite 1:41 mit Pause für nen ganzen Apfel und recht entspannt. War dann insgesamt nur der 67..
 
Na, dann ging es wenigstens nicht nur mir so in der 2. Runde.
Da hatte ich auch nen guten Einbruch und war 10 Minuten langsamer als die erste, lag aber auch daran, das ich da für heute schon 100km auf der Uhr hatte - die 65 km Radanreise aus Berlin zu Rennen haben sich da halt gerächt.
Egal, war trotzdem ne tolle Veranstaltung und alle mal wieder gesehen zu habe. Wetter hat ja auch super gehalten.
 
Na, dann ging es wenigstens nicht nur mir so in der 2. Runde.
Da hatte ich auch nen guten Einbruch und war 10 Minuten langsamer als die erste, lag aber auch daran, das ich da für heute schon 100km auf der Uhr hatte - die 65 km Radanreise aus Berlin zu Rennen haben sich da halt gerächt.
Egal, war trotzdem ne tolle Veranstaltung und alle mal wieder gesehen zu habe. Wetter hat ja auch super gehalten.

Dein Fatty hatte aber sicherlich Vorteile oder? Auf dem Sand sollte das ja ganz gut gehen.
 
Japp, da war es definitiv von Vorteile, konnte da stellenweise auch an den kleinen gifitigen sandigen Anstiegen fahren wo ich wollte und musste nicht auf die Ideallinie / -spur ausweichen. Das ist besonders praktisch, da man dann auch mal überholen kann und nicht hinter irgend jemanden her trotteln muss.
Auch am Wehlaberg Sandanstig war das vollkommen wurscht wo ich gefahren bin, so hat es auch in der 2. Runde nicht gestört in der Spur zu fahren wo alle mit ihren Raceschlappen hoch geschoben haben. Dort war der Sand zwar aufgewühlt, aber Grip war noch genug vorhanden, lag aber auch daran das der Sand heute noch wunderbar feucht war.

Auch auf den Wiesenabfahrttrails haben die dicken Reifen problemlos die Unebenheiten weg gebügelt.
Das hab ich von 2012 noch als regelrechte Rüttelpassagen in Erinnerung.

Alles in allem wars ein spitzen Tag heute, auch wenn es auf der Rückfahrt noch ein paar technische Defekte an der Sattelstütze gab und Cubation ja leider schon nach 3km aufgeben musste wegen nem zerbröseltem Kettenschloss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Wiese hat es mich auch durchgerüttelt, trotz Federgabel die ich gestern noch verbaut habe.;) Das ging mir dann in der zweiten Runde ziemlich auf den Magen. Cubi hab ich gesehen wie er lasziv mit seiner Kette gewedelt hat.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich Christoph. Er kommt auch aus Potsdam. Ich fahre ein schwarzes 29er fully von rose. Obwohl ich im ersten Anstieg wie jedesmal dacht dass ich keine rennen mehr fahre, komme ich bestimmt wieder. Ist immer ne nette veranstaltung. Gruß Roland
 
Na, dann ging es wenigstens nicht nur mir so in der 2. Runde.
Da hatte ich auch nen guten Einbruch und war 10 Minuten langsamer als die erste, lag aber auch daran, das ich da für heute schon 100km auf der Uhr hatte - die 65 km Radanreise aus Berlin zu Rennen haben sich da halt gerächt.
Egal, war trotzdem ne tolle Veranstaltung und alle mal wieder gesehen zu habe. Wetter hat ja auch super gehalten.

Also in der ersten Runde dachte ich noch, ich falle vom Glauben ab, als du mit dem Fatbike einfach mal den ganzen Wehlaberg hochgefahren ist...

Wieso steht Cubi eigentlich gar nicht auf der Ergebnisliste? Alle anderen, die abgebrochen haben (oder disqualifiziert wurden :D), stehen doch auch drauf.
 
@Lupus :wenn du jetzt schon vom glauben abfällst,was machst du wenn du siehst wie er bei der SkGT die200km und fast 8000hm fährt:eek:
 
@Lupus :wenn du jetzt schon vom glauben abfällst,was machst du wenn du siehst wie er bei der SkGT die200km und fast 8000hm fährt:eek:

Psst, ist doch geheim. ;) Sind übrigens nur 7000 hm auf der Strecke.
Wenigstens hab ich am Salzberg diese Jahr keine Traktionsproblem mitn Hinterrad durchs Fatbike, da sollten die 10 Serpentien alle fahrbar sein. Mal gucken was die Kondition bis dahin dazu sagt, ich hoffe das wird was. :D

[Vermutungtags-Ein]
Vielleicht liegts bei Cubi auch daran, das er erst nachgemeldet hatte und schon so schnell wieder im Start zurück war, das er nicht mehr in die Zielliste übertragen/aufgenommen wurde.
[Vermutungtags-Aus]
 
Zurück
Oben Unten