Potsdam Feierabendtouren

Da ich zu den FB-Verweigerern gehöre, konnte ich das nicht wissen. Der Baum stammt aber sicher nicht vom Förster, der ist aus Altersschwäche umgefallen.
Ich meine die Strecke die zum Moosfenn führt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ydicsrjzmohhkkjj

Ich werde am Sonntag-Früh, so denn das Wetter mitspielt noch mal unterwegs sein.
Kein Rennen, einfach geniessen: https://www.strava.com/activities/766441194
Nur diesmal in der anderen Richtung, die Treppe am Teufelssee komme ich nicht hoch. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
War anfangs ein netter Tag, bis dann das Schaltauge brach.
Da ich keinen passenden Kettenniet an Bord hatte hieß es die letzten Meter bis zum Bahnhof, wo meine Frau mit dem Auto wartete, wandernd zurück zu legen.
Ich habe übrigens schon für den ersten Event in 2017 gemeldet: http://hallzigexpress.magix.net/website#Startseite
Falls Interesse besteht, im/auf dem Auto ist noch Platz für 2Räder inkl. Fahrer.
 
Hey Rainer, hoffe du musstest nicht zu weit schieben? Wie kam es mit dem gebrochenen Schaltauge, wilden Bunnyhop gemacht?

Mit dem Hallzigexpress hört sich interessant an. Bist du da schonmal mitgefahren? Da es aber noch 4 Monate bis dahin sind und ich nicht so langfristig planen kann, würde ich mich im Neujahr entscheiden.
 
Total unspektakulär, evtl. war ein Ast die Ursache, wirklich k. A. aber die kleinen Ritzel schalteten sich schon vorher ziemlich schlecht, vielleicht hatte das Schaltauge schon einen Knacks weg? Passiert ist es auf der Anfahrt zu dieser ehemaligen Kindertouristenstation.
Was ärgelich ist, ich hatte abends noch ne neue Kette montiert, die ist jetzt zwei mal geflickt, mal schaun ob es hält.
Zum Icepress,
selber bin ich da noch nicht gefahren, habe aber eigentlich nur gutes darüber gehört. Eigentlich wollte ich keine CTF´s mehr fahren, in Berlin sind die etwas entartet, bei den letzten Touren die von den Britzern veranstaltet wurden glich das ganze eher einem Crossrennen mit Massenstart. Es gab keine Ausschilderung, kein GPS, wer da wegen Sturz oder Defekt den Anschluss verlor war verloren.
Außerdem bin ich Vereinsmitglied, ist also eine Art Pflichtveranstaltung.
 
Hab dem Schietwetter heute Mittag eine kleine Runde abgerungen.
DSC_1309.JPG
:aufreg:
 

Anhänge

  • DSC_1309.JPG
    DSC_1309.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 25
Morgen,
ich habe gestern einige Zeit im Bereich Schäferberg und Grunewald verbracht, täuscht das oder hat der Forst mehr Wege für die Reiter frei gegeben?
 
IMG_8545.JPG
Wetter war heute Vormittag super! Bin 90min auf dem großen Ravensberg gewesen, primär Abfahrtsorientiert! :hüpf:

@Rainer ist mir so noch nicht aufgefallen...
 

Anhänge

  • IMG_8545.JPG
    IMG_8545.JPG
    322 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
War jemand von euch schon mal im Katharinenholz unterwegs?
Ich war Dienstag mal dort, ist zwar ein kleines Waldstück, sah aber ziemlich interessant aus, ich war nur im Bereich der Schießbahnen unterwegs, aber da dort mal Rennen gefahren wurden sollte es noch etwas mehr geben?
 
Du meinst wohl eher 1,8m Gap :D

Ansonsten hast du dort mehr oder weniger Gepflegte Trails mit einem "angebrachten" Federweg von 120 - 160mm.

Stephan, was macht man denn 90min auf dem Ravensberg, gibts da was Neues???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen 140mm Fox Fahrwerk schon gut zugeredet das es den 18m gap ohne Probleme überlebt! Antwort war...:spinner:!!!

Wann geht es denn morgen los und wie lange ist denn geplant?

@ Tobias, die 90min bestanden daraus den Trail zum Teufelsee und die noch befahrbare Hälfte der Downhillstrecke 4mal zu fahren. :D
Sonst gibt es da nix neues.

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten