Preischeck - Giant XTC Composite 29er 3 - Help :D

Registriert
29. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mich mit den aktuellen Preisen/Gruppen bei Mountainbikes nicht auskenne. Wenn das hier falsch sein sollte, bitte verschieben :)

Mir wurde ein Giant XTC Composite 29er 3 von 2013 angeboten, ein Jahr alt, technisch einwandfrei, keine Gebrauchsspuren. Eigentlich genau das was ich suche, ich will unbedingt Carbon, Hardtail und 29"

Link zum Hersteller (Hoffe das geht in Ordnung): http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/xtc.composite.29er.3/12628/59049/

Ich weiß, Carbon gebraucht kaufen ist ein Risiko, aber ich hab mir das Rad angesehen und ich vertraue dem Verkäufer.

Gesetzt dem Fall, dass der Rahmen in Ordnung ist: Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis?
 
Okay, ich probiers nochmal etwas konkreter: Sind 900€ dafür in Ordnung oder ist das zu viel?

Was haltet ihr allgemein von dem Rad? 12.1 kg kommt mir eigentlich relativ viel vor für Carbon.
 
900 € sind schon in Ordnung für einen Giant-Rahmen, wenn das Rad in gutem Zustand ist. Das hohe Gewicht erklärt sich durch die sehr, sehr dürftige Ausstattung. Die Bremsen sind beispielsweise ein schlechter Witz und die Recon-Gabel ist auch nicht gerade auf Diät. Dazu eine X5-Kurbel und günstiger LRS = über 12 kg.

Daher taugt das Rad eher als Grundlage für späteres Tuning, das ist nicht wirklich "race-ready".
 
Danke für die Antwort! So seh ich das auch. Ich werd erstmal sehen, wieviel ich wirklich damit fahr, hab noch ein paar andere Räder :) Dann wirds vermutlich erstmal ein neuer LRS + tubeless. Denke mal da lässt sich am meisten rausholen.
 
Zurück
Oben Unten