Pressemitteilung: TrailTrophy 2012 in Latsch und Lenzerheide – Termine und Informationen

Pressemitteilung: TrailTrophy 2012 in Latsch und Lenzerheide – Termine und Informationen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9sYXJnZV90dF9zdHJvbWJlcmcxMDMxYi5qcGc.jpg
Per Pressemitteilung haben wir heute von Andi Schmidt (SR Suntour) alle Informationen für die TrailTrophy 2012 bekommen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pressemitteilung: TrailTrophy 2012 in Latsch und Lenzerheide – Termine und Informationen
 
Kommt auf dein Kettenblatt an. Grad am ersten Tag sind ein paar technische & steile Uphills dabei, da wird's mit einem Blatt (32er? 36er?) schon grenzwertig.
 
Also bei der All-Mountain Session wo es den ganz langen Anstieg rauf ging hab ich oben mit einem gequatscht, der einen 1x10 Antrieb an seinem Bike fuhr...also vorne 34er, hinten dann 11-36, der kam recht entspannt oben an, war aber auch ein Alpenbewohner der sowas öfter macht und das Bike war recht leicht aufgebaut...
Es geht also, würd ich aber nicht jedem empfehlen! Dazu gabs am ersten Tag auch so eine Sonderprüfung in einem steilen Gegenanstieg, da kann ich mir kaum vorstellen, dass man das mit nur einem 36er schafft, ohne sich die Pedale von der Kurbel zu brechen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten